Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[FOW] - Spielgelände für Flames of War - by Hawk02

Begonnen von Hawk02, 09. Juni 2011, 09:40:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

banockburn

hi Frank,
kannst du mir bitte mal die Nummer des mattlacks von Faust Posten, damit ich das richtige kaufe um meine Miniaturen zu versiegeln.
Danke dir

Hawk02

Hallo,
Teddy war zwar schneller, in einem anderen Tread, aber auch hier noch mal:
Faust F770471D, zu bekommen im Praktiker Markt.

Für Gelände nehme ich aber einen anderen Lack, der endet mit einem A und ist auf Acryl Basis, aber auch ohne Glanz.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

#17
Hallo zusammen,
da ich kurz vor dem Jahreswechsel noch 3 Geländprojekte fertig stellen konnte, aber bis jetzt nicht die Zeit und Lust hatte die Bilder zu bearbeiten, zeige ich euch die Projekte heute.

Sie sind für meine modulare Normandie Platte, bzw. dieses Geländeset und die Bäume sind der erste Teil einer ganzen Serie. Später baue ich noch die Gelöndezonen dazu, die schon in ihrer Rohform fertig sind.

Die Stadtbase dient als Grundplatte für ein kleines Dorf, bzw. Stadt und die Straßenanschlüsse passen zu den Rural Roads von BF.

Die Zäune sind der 3 Teil der Serie und somit fast komplett. Ein 4. und 5. Set sollen noch folgen.

Die Heuhaufen sind nun auf 10 erweitert worden und somit komplett.

Hier nun die Bilder dazu.










Die Citybase mit Gebäuden:













MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

Hawk02

Na,
nun übertreibe es mal nicht!
Aber vielen Dank.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

#20
Hallo,
auch hier geht es weiter.
Die letzten 2 Wochen habe ich jeden freien Tag genutzt um mein Geländeset zu erweitern.
Außerdem brauchen wir ja noch etwas für die kommende Cassino Kampagne.

Also habe ich mich daran gemacht das längst überfällige Waldgelände, dass ich schon letztes Jahr vorbereitet hatte, anzufangen, sowie ein paar unfertige Projekte zu beenden.
Vor 3 Wochen wurden noch ein paar Bäume gekauft und los ging es.

Hier nun die Bilder:

Grundfläche der Waldbase


Stellprobe der Bäume



Löcher für die Magneten gebohrt


Magneten markiert (blöd baut man sie verkehrt herum ein ;))


ein fertig gespachteltes Minibase mit Obstbäumen, Diese wurden mit Haarlack schon versiegelt


ein Minibase entsteht, Fertigspachtel aufgetragen, angefeuchtet (verteilt) und Kieselsteine eingedrückt


die Rural Roads mit Moos (erste Schicht) beim Trocknen


bemalte und versiegelte Grundbase (Waldfläche)


3 weitere Basen


Basteltisch


Grundbase inkl. Waldboden (gemischt aus diversen Sorten) und der ersten Moosschicht


Übersicht (4 Waldbasen, je 2 unterschiedliche Stile) und die fast fertigen Rural Roads (eine 3 Schicht Gras muss noch drauf)



Morgen gehts weiter und neue Bilder folgen.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Psychopath

Das ist echt chic geworden, Frank. Deine Geländesammlung setzt wirklich Maßstäbe was die Qualität betrifft. Ich freu mich schon auf unser nächstes Spiel was hoffentlich nicht so weit in der Zukunft liegt ;-)

Hawk02

Hallo,
danke Micha, na ja, in irgend etwas muss ich ja gut sein, wenn ich schon keine Turniere organisieren kann ;)!
Hehe, na komm doch mal nach Leizpzig ;).
Ich kann dir echt nicht sagen wann das mal wieder was wird, da ich momentan den Kopf einfach zu voll habe und nebenbei noch viel zu tun.
Aber ja, ansonsten gerne, wir hatten immer viel Spaß beim Spielen.

Hier aber nun der neuste Fortschritt (Bilder sind von gestern Abend):

3 Grundbasen inkl. Gras, eine wurde absichtlich in einem helleren Farbton bestreut da ich unterschiedliche Grasplatten habe


4. Base, der nasse Leim ist noch zu sehen


die Felsstücke von BF, noch mal übermalt und mit Moos versehen


die Basen auf die Später Gras drauf kommt, die erste Schicht Streu aufgetragen


das 2. Set Rural Roads, mit dunklem Gras versehen



die Bäume die direkt für die Walflächen gedacht sind, mit einem Mix aus diversen Waldbodenstreu versehen


jetzt fehlen noch die Büsche/Hecken und ein paar Äste




Freitag gehts weiter.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

Ich bin jedesmal erstaunt über die Detailverliebtheit bei deinem Gelände :D
"Wir sind zurück!"

cybershark

hi Hawk,

dein Gelände sieht bombastisch aus.

Wollt nun aber mal fragen wie du bei diesem Bild



diesen Umgestürzten Baum gemacht hast. der sieht einfach bombastisch aus.

gruß

Hawk02

Hallo,
schön das es euch gefällt und danke für die lieben Kommentare! Motiviert ungmein weiter zu machen!

Den Baum habe ich wie folgt gemacht.
Der Stamm ist ein richtiger Ast aus der Natur, die Wurzeln sind eine Art Kraut was ziemlich starr ist und ich einst im Modellbauladen auf dem HBF Leipzig erwerben konnte. Wie das genau bezeichnet wird kann ich dir auch nicht sagen, steht nichts auf der Tüte.
Der Ast wurde dann in aufmodellierten Fertigspachtel gedrückt und unten rum mit weiterem Spachtel versehen, darein wurde das Kraut in einzelnen Stücken gesteckt. Nach dem Trocknen (ca. 24h) wurde alles zusammen (die ganze Base) grundiert und in verschiedenen Brauntönen bemalt, wobei auch Nassverläufe-, Nassbürsten-, etc. Technicken zur Anwendung kamen.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

cybershark

Vielen Dank für die Antwort Hawk. Ich muss owhl auch mal anfangen gelände zu bauen ^^

Sieht echt klasse aus was du so bastelst.
Daumen Hoch (beide)

Hawk02

#27
Hallo,
vielen Dank euch.

Die letzten Tage habe ich mal weiter gebaut und kann die Ergebnisse nun zeigen:

Felsen von BF, Gras trocknet noch


Obstbäume und einzelnen Geländeteile, noch ohne Büchse und Ästen


kleine Sammlung von Bäumen (das Moos und/oder  2 Gras-/Waldbodenschichten sind drauf) und eine Übersicht des Streumaterials, noch vor der "Beastung"


Basen vorbereitet für weitere Schritte, Holzleim steht bereit


3 verschiedene Arten von Ästen (aus dem heimischen Garten) fertig zur weiteren "Bearbeitung"


das "Beasten" kann beginnen


Stellprobe der Wälder


Basen mit Büschen versehen und bei Seite gestellt zum Trocknen


2. Set Basen


Häuser und Grundbasen der Wälder vorbereitet zur 2. Versiegelung



Das gesamte Gelände habe ich gestern mit Sprühlack versiegelt und es steht nun zum Trocknen auf einer Spielplatte.
Morgen will ich mal vorbei schaun und es einsammeln.

Um was handelt handelt es sich nun alles, bzw. was habe ich die letzten 5 Wochen gebaut:
4x Waldbase groß je ca. 30 x 20cm, dazu ca. 20 Bäume mit selbst gebauter und gestalteter Base, kompletter Neubau
5x Einzelbäume für Wiesen, etc., kompletter Neubau
3x Basen mit Obstbäumen, sollen als Zusatz für einszeln stehende Häuser dienen, kompletter Neubau
3x Einzelbasen, Ergänzung für Bocage, Straßenränder, etc., kompletter Neubau
1x Set Feldsteine von BF, überarbeitet
1x Rural Roads von BF, überarbeitet
2x Gabäude von Geländestücke.de, hierbei wurden Einzelteile der Basen neu bemalt, überarbeitet und mit Büschen und Gras ergänzt (gefielen mir in ihrer Rohform nicht ;))

Die kommenden Tage gehts weiter.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

banockburn

sehr sehr schick, fast zu schade zum bespielen :)