Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Blackfilds Tutorials

Begonnen von Blackfild, 15. August 2015, 15:48:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blackfild

In diesem Thread stelle ich in Zukunft alle meine Umbau, Bastel und Bemal Tutorials von mir rein. Am Anfang wird es nur Umbauten und Eigenbauten geben später dann Bemal TutorialsIch, wenn ich wieder mit den aufbau einer neuen Armee beginne. Ich hoffe die einzelnen Tutorials helfen euch weiter und Ihr habt viel Spaß beim Basteln und Bemalen! Auf der Startseite des Threads aktualisiere ich immer die Tutorial Übersicht. Weiter unten gibst dann Details zu den einzelnen Tutorials!

Über euer Feedback freue ich mich sehr!

Was macht man Schläuche mit den Schlauch Tool
https://www.youtube.com/watch?v=V0Xd...ature=youtu.be

Wie baue ich ein Schaufelwerk für eine Turbine/Triebwerk
https://www.youtube.com/watch?v=jDsF...ature=youtu.be
In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

Blackfild

In diesen Video zeige ich euch wie Ihr ein Schaufelwerk für eine  Turbine oder Triebwerk baut. Das Schaufelwerk habe ich vorher am Laptop  mit ein 3D Zeichenprogramm Entwurfen.

Hier eine Auflistung was an Material, Werkzug benutzt würde und wo es die gibt.

Material

0,5 mm Polystyrol weiß oder schwarz
2 mm Evergreen Profile Rundstab
3,2 mm Evergreen Profile Rundrohr
0,5 mm x 2 mm Evergreen Stripes

Werkzeug

Bastelmesser/Cutter
Kunststoffkleber
Lineal oder Stahllineal
Säge
Lochzange
Handbohrer mit 2,1 mm Bohrer
Feile/Schleifpapier Körnung 240, 400 und 600
Doppelseitiges Kleben von Vorteil
2 Klemmen oder Schraubstock
ein paar Legosteine sind nützlich

Das meiste an Werkzeug findet man in Baumärkten.

Schlauch Tool

Hier zeige ich euch das Schlauch Tool, eine echte Bereicherung seid dem ich es benutze. Die 20€ für den Tool sind es weit, da man einiges damit machen kann.

Hier kann die das Tool bestellen:

http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/23568-1-show-schlauchtool_set_3x2_transparent.html

http://www.pk-pro.de/Masq-Schlauchtool-Set

https://www.planet-fantasy.biz/catalogsearch/result/?cat=0&q=Schlauch+Tool

Neben den Tool braucht man noch eine Modelliermasse wie Green Stuff, ein Modellierwerkzug und Wasser.

Viel Spaß beim ausprobieren.
In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.