Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[FOW] 101st Airborne by Hawk02 - Armeeaufbau Projekt

Begonnen von Hawk02, 09. Juni 2011, 09:28:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hawk02

Hallo zusammen,
die letzten Wochen habe ich ein wenig an der Unterstützung meiner 101st weiter gebaut.

Parallel habe ich noch an einem Chem. Mortar Platoon und einer kleinen Batt. M2A1 Geschützen gewerkelt (für die 91st).
Mittlerweile mache ich jeden Abend ein bisschen und hoffe bald mit der Bemalung beginnen zu können.

Aber wie das oft so ist hat man nicht immer die Zeit und Lust an seinen Projekten weiter zu machen, ist ja auch Sommer :).

Hier nun die Bilder:












Viel Spaß und in Bälde mehr.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

#31
Hallo zusammen,
auch hier geht es mal wieder weiter, denn ich habe nun vor ein paar Tagen das M3 Artillery Platoon fertig gebaut.

Auch wurde der 1. Beitrag angepasst und die neuen Baustufen, sowie Punktwerte hinzugefügt.

Da ich die fertigen Trupps der 91st auch gleich für die 101st nutzen kann, wurden die entsprechenden Einträge (Glider Rifle Platoon, Artillery Platoon (M2A1) und Chemical Mortar Platoon) demzufolge in die Gesamtliste eingefügt.

Hier nun die Bilder des M3 Platoons:









Viel Spaß und bis zum nächsten Mal...

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

banockburn

Schick, auf dem ersten Bild schauen 2 in die falsche Richtung, ach nein ich weis, du willst ein 360 Grad Schussfeld haben grins, freu mich schon sie in deinem gewohnt hohen Maßstab bemalt zu sehen.

hast du schon mal über ein FOW Turnier in unseren Breitengraden nachgedacht, mittlerweile dürften wir in Dresden und Leipzig mind 15-20 Spieler haben :) und vielleicht kommen auch ein paar aus anderen Regionen wenn die Regeln und Szenarien gefallen

Hawk02

Hallo,

Zitatschauen 2 in die falsche Richtung,
Die sollen da hin schauen. Die Figuren sind alle absichtlich ausgerichtet ;).

Zitatdu willst ein 360 Grad Schussfeld haben grins,
So ist es ;), nur das dies nicht geht, weil Gun Teams :(.

Zitatfreu mich schon sie in deinem gewohnt hohen Maßstab bemalt zu sehen.
Vielen Dank, da überlege ich mir schon bald damit zu beginnen, wenn da nicht so viel Anderes wäre ...

ZitatFOW Turnier in unseren Breitengraden
Hehe, du wirsd lachen, aber schon länger.
Nach der letzten Debatte um WHF waren wir kurz davor die ganze Turnierserie (WHF) zu chanceln und ein Jahr auszusetzen, da das letzte Turnier aber sehr gut lief und alle positiv angetan waren, werden wir weiter machen.
Als Ersatz für WHF wollten wir FOW, bzw. Skirmish Systeme anbieten.
Ich denke nächstes Jahr werden wir diese Idee umsetzen. Problem, wir haben nicht genug Gelände, aber da könnt ihr Dresdner uns sicher aushelfen. Was die Missionen angeht, wir können über alles reden. Wozu haben wir diese Plattform hier ;)!?
Also, für Ideen bin ich offen.

MfG Frank.



-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo zusammen,
da ich letztes Jahr mit der Figurenmalerei komplett aus gesetzt habe, steige ich nun wieder ein und habe vor die 101st bis Jahersende auf 2000Pkt. bemalt zu bringen, zumindest nach einem Buch :).

Die Verstärkung für die Combat Platoons (von 4 auf 6) und das Supply Card für die Pioniere sind fast fertig, 1x versiegelt sind sie schon, jetzt müssen nur noch die Basen "begrünt" werden.
Ich möchte aber erst die Objectives und Dug in Marker fertig bemalen und alles zusammen mit Vegetation versehen.

Hier nun ein paar Bilder:

Verstärkung




101st Mission Objective


Kommando Posten - fehlt nur noch die Vegetation





MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo,
die Rifle/MG Teams, Objectives und Marker sind nun fertig.













Was soll als nächstes kommen?

Ich möchte dann erst mal die 4 Stuarts fertig bauen, dann die M3 Arti und die Jeeps bemalen.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

Hawk02

Hallo,
auch hier gehts mal wieder weiter.
Ich konnte gestern die Arbeiten an dem Light Tank Platoon abschließen.














Grundiert sind sie auch schon und somit fertig für Spiele.


MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo,
damit es auch mit der 101st mal weiter geht habe ich zur Verstärkung meiner Nuts! Liste ein Airborne Anti-tank Platoon (4 M1 56mm AT Geschütze) gebaut.
Somit nähert sich diese Armee der Fertigstellung, denn viel muss nicht mehr gebaut werden. Dann nur noch alles bemalen, aber wer mich kennt weis das dies noch dauern kann.
Der M5 Zug wurde mittlerweile grundiert.



Momentan wird an einem 2. Zug M3 105mm Artillery (3 Geschütze) und einem Sherman Zug nach B, G & G (7th Armoured) gebaut. Die Bilder folgen zu gegebener Zeit.

MfG Frank.

-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo,
obwohl ich die letzten 4 Wochen zu gar nichts kam, konnte ich davor noch einen Sherman (Late) Zug fertig basteln.
Grundiert und damit spielbar, ist er jetzt auch.
Der Zug soll eher für unsere zur Zeit laufende Tank Aces Kampagne dienen, da ich die Shermans aber für die Paras (nach Nuts!) nutzen kann, entschied ich mich die 7th Armoured in der Kampagne zu spielen und somit 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Verwendet wurden die Storage Sets von BF, die noch mit diversen Teilen und den in meinem "Pimp my Tank" - Beitrag beschriebenen Methoden, aufgewertet wurden.

Hier nun die Bilder:

Der Zug noch ohne Seile und Zellstoff (Tücher/Decken), zusätzlich habe ich noch ein M4A1 Mission Objective bearbeitet.
















MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

cpt.humbums

Sehr schick freu mich auf die fertigen Panzer

cheers

BlackLegion

Super. Ich bin gespannt, wie die fertig aussehen :)
"Wir sind zurück!"

Hawk02

Hallo,
die letzten Wochen kam ich zu gar nichts, was TT anging, viel um die Ohren gehabt.
Trotzdem konnte ich ein 2tes Platoon M3 105mm Artillery fertig stellen.

Hier nun die Bilder.





Fragt bitte nicht wann ich dazu komme sie zu bemalen, ich kann es wirklich nicht sagen, da zur Zeit andere Projekte anstehen. In der Mache ist zur Zeit das 1. M3 105er Platoon, aber das wurde auch erst mal auf Eis gelegt.
Momentan male ich an einem Menschen Team für Dreadball.
Wenn das fertig ist gehts mit dem Bau meiner 2. Streitmacht für Dropzone Commander weiter und dann werden noch die fehlenden M4 Sherman für unsere Tank Aces Kampagne gebaut.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

alabastero

Wie immer sehr schön gestaltet. Jede Mini kann froh sein, wenn sie bei Dir landet, da bekommt sie echt all-inclusive Behandlung.

BlackLegion

"Wir sind zurück!"