Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[FOW] 101st Airborne by Hawk02 - Armeeaufbau Projekt

Begonnen von Hawk02, 09. Juni 2011, 09:28:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hawk02

Huhu,
der Pionierzug nähert sich seiner Fertigstellung.
Ein Bild wurde im ersten Beitrag eingefügt.
Sobald ich ihn fertig habe und Bilder gemacht sind sie hier zu sehen.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo,
der Pionierzug ist nun fertig:





Wie geht es weiter?

Momentan habe ich den 2. - Teil der 75er Artillerie (2 Geschützbasen), sowie jeweils 2 Bazooka Teams für das HQ und den Pionierzug in Arbeit.
Die Grundfarben sind soweit drauf.

Sind diese bemalt habe ich endlich mein Ziel (1500Pkt. bemalt) erreicht.
Damit hätte ich meine erste spielbare Armee für dieses System fertig und kann mich an den Ausbau machen, diverse Züge und Ergänzungen bis 2000Pkt.

Auch überlege ich meine Dt. Pz.-Lehr dann zu beginnen (den gebauten Teil zu bemalen), bzw. mich an ein wenig Vietnam zu wagen.
Meine 3rd Armoured (Pz Kompanie) könnte ich auch weiter ausbauen.

Es ist noch viel zu tun :-).

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

Two-Dice

Schick sehen sie wieder aus!

ZitatSind diese bemalt habe ich endlich mein Ziel (1500Pkt. bemalt) erreicht.
Damit hätte ich meine erste spielbare Armee für dieses System fertig und kann mich an den Ausbau machen, diverse Züge und Ergänzungen bis 2000Pkt.

Für LW brauchst Du 1750 Punkte, also fleissig die Amis weiterpinseln, solange der "Drive" da ist.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Henricus

Brauchen und wirklich spielen sind 2 verschiedene Dinge ;) und ich bin der Meinung, genau wie bei anderen System (a 40K) das 1500Pkt. absolut reichen, alles darüber hinaus verlängert die Spielzeit unnötig und ist taktisch weniger anspruchsvoll.
Bei 1500 muss man sich gut überlegen was man mit nimmt und im Spiel passt man besser auf seine Units auf, bei 1,75k geht man dann doch "verschwenderischer" mit seinen Truppen um ;).
Sind halt so die Beobachtungen die ich gemacht habe.

Daher 1500 Kern und alles drumherum ist Zusatzauswahl.

MfG Frank.

Two-Dice

Naja, interessante Theorie, aber in der Praxis macht das leider niemand.  ::)
Sieh mal zu, dass die Wayland-Bestellung endlich kommt! Würde gerne mit den Deutschen mal ein Spiel gegen Deine Amis machen.  8)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Henricus

Jawohl, nerven und piecken! 8)

MfG Frank.

banockburn

du entäuschst mich frank, da hast du so schön die Amerika zeichen auf die Ärmel gemach, aber bei den lucky strike zeichen bei den Zigaretten auf den helmen gibst du auf :)
hihi schon schwer was zum kritisieren zu finden bei deinen minis, mach weiter so
ich fnde es übrigens besser mehr Punkte zu spielen, dann aber mit größeren Platten und zusätzlichen Missionen :)
das gefühl einer großen Schlacht ist schon was feines :)

Henricus

Ähm,
ja, erst mal danke.
Aber das sind Verbandspäckchen auf dem Helm und keine LS Schachteln.

Jedem wie es ihm beliebt :)!

MfG Frank.

banockburn

ah ja political correctness und so ;)

Hawk02

Hallo zusammen.
Es ist vollbracht!

Die letzten Tage von 2011 habe ich genutzt um die fehlenden Teams für die 1500Pkt. zu bemalen.
Somit habe ich nun meine erste komplett bemalte Armee für Fow und kann entspannt die 2000er Marke angehen, um später dann auswählen zu können.

Hier nun die Bilder der bemalten Trupps:

Bazooka Teams für das HQ


Bazooka Teams für die Pioniere


die 2 fehlenden 75mm Geschütze für die Artillerie Batterie



Was kommt als nächstes?

Mich hat es immer sehr gestört keine entsprechenden Missions Objekte zu haben, also habe ich mich an den Bau von 2 Objekten gemacht, bzw. Eines fertig dazu gekauft (objetive Airbone, http://www.escenografia-epsilon.com/).
Eines der Missionsziele ist ebenso von escenografia-epsilon (http://www.epsilon-ws.com/piezas/15mm/iiww/objectives/Objectives1.htm), auf eine selbst gefertigte Base geklebt und verspachtelt.
Das Andere ist ein Stug IIIG aus der Open Fire Box, angesägt, auf eine selbst gefertigte Base geklebt und mit Fertigspachtel versehen.
Somit habe ich ein im Schlamm festgefahrenes und aufgegebenes Stug III als Missionsziel.



Jetzt müssen sie nur noch bemalt werden.

Dann arbeite ich momentan an 4 Combat Teams und der Supply Karre für die Pioniere um später dann Zugriff auf die entsprechenden Sperren zu haben. Macht auch Sinn, da man mit einer Inf. Kompanie sowieso meist der Verteidiger ist, aber auch im Angriff kann man so seine Ari schützen.


Ich hoffe Sie gefallen und freue mich immer über Kommentare.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Soo,
nach einer längeren Tabletop Pause ging es die letzten Wochen weiter und ich habe mich an die M3 105er Ari gesetzt.
Mal schaun wie ich damit voran komme, da ich parallel noch ein wenig an den Hochelfen (Magnetbasen) und MERCS baue.

Hier nun ein paar Bilder:

Das Stabsteam der Ari entsteht...


Stabsteam Nahaufnahme, die einzelnen Elemente wurden auf 2 Stückchen übereinander geklebte Pappe aus den BF Verpackungen geklebt um ihnen etwas Höhe zu verpassen (später kommt noch Spachtel auf die Basen), zum Anpassen an die Figurenbasen.


Später folgen noch Antennensockel, Antenne und diverse Kabel


Beobachter, Kommandoteam und Staff-Team sind fertig, die Artilleriegeschütze werden vorbereitet.


Nahaufnahme der Geschütze, die Ausrüstungsgegestände werden später auf die Basen geklebt. Die Geschütze wurden ähnlich wie beim Stabsteam mit Pappstücken "erhöht". Später wird noch mit Spachtel und Holz ein Unterstand gebaut.



Später wird die Ari noch aufgeklebt und dann geht erst mal alles in ein Seifenbad. Ist alles getrocknet kommt der Spachtel drauf.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Two-Dice

Das mit dem "Erhöhen" ist ja auch mal eine gute Idee. Bisher drücke ich meine Geschütze immer etwas in die leicht angetrocknete Dekopaste, die zum Basen verwende, und klebe sie dann nach dessen Trocknung mit Sekundenkleber fest. Aber für Kleinteile (wie Granaten usw.) werde ich Deine Methode bei nächster Gelegenheit ausprobieren.  :)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Horatio

absolut chick  :D, wie immer freue ich mich schon das bemalte Endergebniss live zu bewundern

Hawk02

Hallo,
erst ein mal Dank und schön das sie zu gefallen wissen.
Auch gut das ich wieder einen Tip geben konnte.

Dann habe ich noch Nachschub für das Auge:

Antennensockel Herstellung


Das modifizierte Stabsteam


Beobachter, modifiziert


Das komplette HQ


3x M3 105mm Artillerie


Das komplette Platoon



Heute Nachmittag kommen sie ins Seifenbad und danach gehts an die Basengestalltung. Die Hölzer für die Unterstände habe ich gestern schon zurecht gesägt und geschnitzt.


MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09