Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Wo Bäume (Modellbahn-Zubehör) in Dresden kaufen?

Begonnen von Two-Dice, 08. Juni 2011, 16:28:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Two-Dice

Kann mir jemand in Dresden ein Geschäft empfehlen, dass Modelleisenbahn-Zubehör führt?
Ich baue grade ein paar Wälder für FoW und suche fertige Bäume.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Grant Mills

Modellbahn Läden gibts genug in Dresden. Mir fallen spontan der in Johannstadt auf der Pfotenhauer und der allerdings net wirklich günstige hinterm Hauptbahnhof, in der Einkaufspassage wo auch Conrad drin ist. Aber google am besten und such dir einen in der Nähe. ^^

Two-Dice

Deshalb frage ich ja hier im Forum, Google verrät mir z.B. nichts über das Sortiment, die Preise oder die Kompetenz im Laden (ich hab's schon gegoogelt :D).
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Grant Mills

ok, hab leider nur Erfahrung in diesen beiden Läden. Das Angebot ist im Vgl zur Pfotenhauer grösser da das nurn kleiner Laden ist. Der kann aber nahezu alles bestellen. Der Besitzer auf der Pfotenhauer istn echter Eisenbahn Kauz, macht seit Jahren nix anderes und ist daher meiner Erfahrung nach sehr kompetent. Die Mitarbeiter am Hauptbahnhof wirken meist gelangweilt und konnten mir teilweise meine Fragen zu den Plasteklebern nicht beantworten, also eher unqualifiziert, aber ich kann auch Pech gehabt haben.
Also Hauptbahnhof: grosses Angebot, hohe Preise, und Mitarbeiter naja
Pfotenhauer: kleines Angebot, moderate Preise(ka ob man evtl sogar noch handeln kann wenn man mehr als 1 Paket Bäume nimmt) und durchaus kompetent

Aber es gibt soviele, vllt gibts ja einen hier der DEN Laden schlechthin kennt, würde mich durchaus auch interessieren.

Ephalim

Ich kann nur die Modellbau Oase Heller auf der Kesselsdorfer Straße empfehlen.

- es gibt Vallejo Farben!
- Die Verkäuferin ist äußerst kompetent wenn es ums Malen geht

Modellbäume gibt es ein paar verschiedene, dazu das übliche an Gras, Strukturplatten etc. . Ich würde da einfach mal reinschauen.
Die kann dir bestimmt auch Tipps zum Selbstbau geben.

Teddy

Vergiss den Laden auf der Kesselsdorfer. ... Der dürfte mittlerweile zu sein, weil die Besitzerin in den Ruhestand gehen wollte.

Der in johannstadt ist wirklich kompetent, leider ist hier das Problem, dass du auch gerne mal vor ner verschlossenen Tür stehen kannst. Ansonsten nen sehr netter Inhaber der von seinem Fach... Sprich alles was mit Schienen zu tun hat sehr viel Ahnung hat.

Der am Bahnhof ist mMn nicht so schlecht. Darfst halt nicht zu viele Ansprüche haben.

Ein guter Laden mit sehr guter Auswahl ist auch der modellbahnladen oben in Goppeln. Ein wenig schwer zu finden aber die Mitarbeiter sind sehr kompeten

Wenn du nur Bäume willst kannst du es eigentlich auch im Karstadt probieren oder jedwedem beliebigen Spielzeugladen der auch Modellbahn im Angebot hat.

Mfg
Teddy
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Grant Mills

Wenn man vor verschlosser Tür steht in Johannstadt einfach zum Bäcker beim Diska um die Ecke, da steht er meist und trinkt sein Käffchen ^^

Ephalim

Ich war doch vor ein paar Wochen noch da. Hab doch extra Folie für meinen kleinen Gagarin gekauft.
Wäre mir neu, zumal ich mit ihr auch dadrüber geredet hab..

Einfach probieren oder mal anrufen.

Teddy

Ich war Mitte Mai dort und da hat sie mir erzählt, dass sie aufgrund ihrer Gesundheit aufhören müsse und alles nur noch abhängig sei vom Wortlaut des Mietvertrags. Ich fand dass ja genauso doof, weil ich durch ihre Kompetenz an sehr viele sehr gute Produkte gekommen bin.

Wäre schön wenn es nicht stimmen würde.
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Ephalim

Schade, sehr schade. Ich bin Freitag früh in Dresden. Da werd ich mal reinschauen.

Ephalim

#10
Ich war gestern in der Modellbauoase und hab mit ihr geredet.

Die hat noch bis Ende Juli auf. Danach zieht Sie um nach Karsdorf (man kommt da immer noch an die Vallejo Farben bei ihr ran).
Bei der Gelegenheit hab ich gleich noch einen Packen Vallejo-Farben gekauft ;).

Also geht hin solange Sie noch offen hat.
Bäume gibts da übrigens auch.

Teddy

Hat sich also doch noch verlängert. Schön. Muss ich mal hingehen :)

Und in karsdorf ist sie ja dann eigentlich nur noch wegen ihrem Modellbauclub soweit ich dass verstanden habe.

Brauche Farben für Orks :D
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Two-Dice

Ok, danke für die Info, dann werde ich die Woche da mal hinfahren!
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Sergeantpepper

Billige Bäume gibts auch im Müller Spielwarenladen! Centrum Gallerie. Sind zwar nur die einfachen Drahtnadelgehölze aber große Packungen und somit pro Baum sehr günstig. Ich habe schon hübsche Wälder damit angepflanzt!

Luthor Harkon

Ich gehe immer in den Laden in Hosterwitz oder Pilnitz. Der ist Van-Gogh-Straße Ecke Laubegaster Straße. Hat sowohl Gebraucht als auch Neuwahre.