10. August 2022, 14:38:32

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Der ''Ich bin neu hier, wo eigentlich genau?'' Vorstellungsthread

Begonnen von Seelenapparat, 27. Mai 2011, 22:47:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BodeGier

03. Oktober 2021, 18:13:49 #225 Letzte Bearbeitung: 03. Oktober 2021, 18:19:13 von BodeGier
Hallo und willkommen hier im Forum und im TTS.
Im Moment sind ja die Meisten noch auf der Messe , daher hab etwas Geduld.
Am Besten Du schreibst noch mal, was Du konkret spielen möchtest. Dann findet sich bestimmt
schnell ein Kontakt.
Ich selbst bin im historischen Sektor angesiedelt - zB. Boltaktion , Blackpowder und die
angegliederten System.
Stehst Du  mehr auf Fantasy , so gibt es eine grosse Gemeinde für WH40K , aber auch die neueren Systeme sind  vorhanden - zB A Song of Ice and Fire . ( ASOIAF)
Du hast die Qual der Wahl.
Also .....   viel Erfolg .

Gorthaka

Willkommen im Forum. Du hast mit mir gestern lange geredet. Ich schick dir mal eine PN.

Grüße

Holgor

Hallo,

ich habe heute auf der Spielmesse in Leipzig bei einer Minirunde Black Powder ersten Kontakt zu dem Verein aufgenommen und mir wurde dieses Forum empfohlen.

Ich bin Anfang des Jahres mit meiner Familie aus NRW nach Zwönitz(südlich von Chemnitz) gezogen. In den letzten Jahren war das Hobby bei mir etwas eingeschlafen und möchte nun wieder loslegen.
Meine kleine Tochter ist noch etwas jung (2 Jahre) und lässt sich noch nicht so recht vom Hobby überzeugen *gg*.


Name: Holger
Alter: 39
Wohnort: Erzgebirge südlich von Chemnitz
Beruf: Softwareentwickler bei MSG nexinsure
Hobbys:
- Familie
- Tabletop (Wiedereinstieg)
- Familie
- 3D-Druck
- Computerspiele
- gelegentlich Geocaching

Ich habe noch Boltaction, Warmachine etwas Dropfleet, etwas Freebooters und hätte auch Interesse an anderen historischen Systemen (z.B. Black Powder) und seit kurzen auch das Company of Heroes Brettspiel (spielt sich nahezu wie ein Tabletop, deswegen hier erwähnt)

BodeGier

04. Oktober 2021, 09:41:53 #228 Letzte Bearbeitung: 04. Oktober 2021, 09:45:25 von BodeGier
Hallo Holgor. Das hatte ich gestern für Big Sam geschrieben.
Aber es trifft auch auf Dich zu.
Für BoltAktion : Am Mittwoch , 06.10.2021 ab 19:00 Uhr , treffen wir uns zu einem Spiel US vs. IJA.
Komm vorbei , wenn es passt. ( 3G-Nachweise und Maske erforderlich )

"Hallo und willkommen hier im Forum und im TTS.
Im Moment sind ja die Meisten noch auf der Messe , daher hab etwas Geduld.
Am Besten Du schreibst noch mal, was Du konkret spielen möchtest. Dann findet sich bestimmt
schnell ein Kontakt.
Ich selbst bin im historischen Sektor angesiedelt - zB. Boltaktion , Blackpowder und die
angegliederten System.
Stehst Du  mehr auf Fantasy , so gibt es eine grosse Gemeinde für WH40K , aber auch die neueren Systeme sind  vorhanden - zB A Song of Ice and Fire . ( ASOIAF)
Du hast die Qual der Wahl.
Also .....   viel Erfolg . "

BlackLegion

Hallo Holger. Ich habe auch Dropfleet Commander. Falls dual eine Partie spielen willst lässt sich da bestimmt was finden :-)
"Wir sind zurück!"