Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Gelände für Leipzig - Das TTS Team baut Gelände

Begonnen von Hawk02, 28. August 2012, 16:34:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hawk02

Hallo,
der Haubi und ich haben letzten Sonntag ein wenig weiter gebaut:











Es ist nun ein Großteil der Basen verspachtelt und bestreut, sowie strukturiert.
Ich war gestern auch mal bei Mutti und habe nachgesehen, eigentlich können wir es gleich grundieren und den Rest machen. Sind noch einige Basen zu bauen!

Gestern ging es nicht weiter, da Paul nicht konnte, aber auch nicht schlimm, denn kommenden Sonntag gehts weiter.


MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

Lass doch so. Passt super für ne Winter/Ardennen-Platte :D
"Wir sind zurück!"

alabastero

Sehr schick, besonders die Farzeugspuren. Da hätte ich auch gerne mitgebaut.

Hawk02

Hallo,
kannst du doch, morgen gehts weiter ;), hehe.
Nein, die werden grün gemacht Daniel :).

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

#34
Soo,
am Sonntag ging es weiter und der Haubi und ich haben wieder eine Menge geschafft.

Alle Basen wurden magnetisiert und eine erste Stellprobe durchgeführt.


Haubi hat alle Basen mit 5mm Löchern versehen und wir gemeinsam die Magneten rein geklebt.


Dann wurden die Bäume mit Magneten versehen und anschließend mit Haarspray zum ersten Mal versiegelt.


Abschließend habe ich die Basen mit Spray...


... und dem Airbrush grundiert.


Somit können wir also beim nächsten Treffen dann die Farbe drauf bringen.


MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

Hawk02

Hallo,
am Fr. 28.12. haben der Nils und später der Daniel, sowie meine Wenigkeit, weiter gebaut.

Wir konnten sämtliche Basen und Stämme der Bäume bemalen:

Die bemalten Basen.


Detailansicht einer Base, grundiert und 2-3 Akzente drüber gebürstet.




Die grundierten Stämme.


Und die "verfeinerten" Stämme.


---

Dann ging es letzten Sonntag weiter.
Wieder ein Mal waren der nils und der Daniel am Start.

Gesamtansicht der Basen, alle wurden mit einer braunen Turfschicht überzogen.


An diesen Stellen folgt später das Gras.


Dann wurde mein eigens hergestellter Waldboden eingesetzt.


Darauf folgte die erste Grasschicht (eigener Grasmix) und darein wurde dunkelgrünes Gras gestreut.


Alternativ wurde ein anderes Grasstreu verwendet, dieses passt ganz gut zu der Mediterranen Platte die ich später bauen will.


Viele Basen haben wir nicht geschafft, da es auch Zeit wurde mal heim zu gehen und mir auch das Waldstreu aus ging ;).



Auch an dieser Stelle möchte ich noch ein Mal meinen Dank an alle fleißigen Helfer aussprechen:
Haubi, Nils und Daniel. Und wieder hat sich gezeigt, je mehr mitmachen desto schneller kommen wir voran, danke.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

Jup, da sind wir ein ganz schönes Stück voran gekommen. Ich denke mal das nächste Mal bekommen wir die Wälder komplett fertig. :)
Dann noch Hügel, Straßen, .... bis zum Turnier im März müssen wir noch ganz schön ranklotzen.
"Wir sind zurück!"

Hawk02

#38
Hallo zusammen,
gestern waren wir wieder fleißig und haben uns den Hügeln zugewandt, da die Wälder, bis auf ein paar Bäume (ca. 60), fertig sind:

Die Basen wurden zusammen mit den Walbasen ausgesägt, abgeschrägt (unter Zuhilfenahme eines Winkelschleifers) und noch mal mit Sandpapier "entgratet". Da Haubi einen Heißdrahtschneider gebaut hat konnten wir die Hügel grob ausschneiden und anschrägen, die Feinheiten wurden dann mit einem Tepichmesser gemacht.


Dann wurde alles aufgeklebt (Holzleim, unverdünnt auf die Unterseite des Styrodurs) und drauf gedrückt, damit auch alles schön hält wurden die Hügel beschwert.


Jetzt müssen sie nur noch trocknen und werden dann noch mit Sandpapier glatt geschleift.


Der Wald in seiner vollen Pracht:

Die Waldbasen, in unterschiedlichen Grüntönen, da wir unterschiedliche Platten haben.


Und ein paar Nahaufnahmen:




Das Gras ist noch etwas hell, da der Leim noch durch schimmert.






Die Bäume zur Stellprobe (bei den vorderen Basen fehlen sie noch, da wir nicht genug Magneten haben :) )


Nahansicht








Die Bäume und Basen wurden abschließend einzeln mit Spraylack aus der Dose (der gute FAUST ;) ) übersprüht und 24h trocknen gelassen.
Gestern habe ich alles in die Kisten verpackt und Donnerstag kann das erste Gelände zum zocken genutzt werden.


MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

Genial :D Sieht wirklich gut aus :)
"Wir sind zurück!"

cpt.humbums

Sehr genial, Respekt
freu mich schon das ma zu testen jetzt noch zwei bemalte armeen und dann Fotos machen

cheers

BlackLegion

Da kannst dich auch dazu gesellen und mitbasteln ;)
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

Heuter wurden sämtliche Hügel soweit fertig gemacht, dass sie bemalt werden können.
5 Stücke Birken-Allee (dann gingen uns die Birken aus) haben wir auch soweit und noch ein paar zusätzliche kleine Wald-Bases für einzelne Bäume. 2 Teiche wurden auch vorbereitet zur Bemalung.
"Wir sind zurück!"

Hawk02

Hallo,
ja, und hier die passenden Bilder dazu:

Nachdem nun alle Hügel verschliffen wurden,
entsteht die Struktur (ich schreibe später was dazu).






Der Nils und der Daniel bei der Arbeit.


Allzweckmaschine Nils ;) trägt Spachtel auf.


Alee, Alee, Alee, Alee, Aalee, viele Bäume, eine Straße ... ;),
erst wurde die Bäume auf vorbereitete Basen geklebt, dann alles verspachtelt.


Gesamtübersicht der Arbeiten.


Die Aleebäume...


... und die Obstbäume, als Lückenfüller für Wohngebiete gedacht, etc.


Möpse?  :o


Minibasen die später als lineare Hindernisse dienen sollen, bzw. als Lückenfüller + die Teiche.


Heute Abend gehts zu Mutti in den Keller und das Gebaute wird grundiert damit wir morgen mit der Bemalung beginnen können.
Wenn da nur nicht die Arbeit wäre ;( ;)!

Bis zum nächsten Mal,

mfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Leo-