Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Gelände für Leipzig - Das TTS Team baut Gelände

Begonnen von Hawk02, 28. August 2012, 16:34:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hawk02

Hallo,
am Sonntag haben wir gleich Nägel mit Köpfen gemacht und beschlossen was alles gabaut werden soll. Dabei handelt es sich erst ein Mal um eine Grundaustattung für 3 Platten.
Das Gelände werden wir in Schnellbauweise anfertigen, aber trotzdem ordentlich umsetzen.
Dazu benötigen wir noch Basen. Wer dünne Schrankrückwand (max. 2-3mm dick) zur Verfügung stellen kann, in großen, oder auch kleinen Mengen, nur her damit!!!

Übersicht

2x mittelgrüne Platte, dafür:
12x Wald - 30x20cm
6x Wald - 15x20cm
6x Hügel - 30x20cm
2x Hügel - 40x30cm
20x Rural Straße/Weg - 20x7cm
10x Kurve 45Grad - 15x7mm
2x x-Kreuzung
2x y Kreuzung
2x T-Kreuzung
20x Pflastersteinstraße
2x Stadtgrunplatte, unterschiedliche Muster

1x hellgrüne PLatte, dafür:
3x Wald - 30x20cm
2x Wald - 15x20cm
3x Hügel - 30x20cm
1x Hügel - 40x30cm
10x Rural Straße/Weg - 20x7cm
5x Kurve 45Grad - 15x7mm
1x x-Kreuzung
1x y Kreuzung
1x T-Kreuzung
10x Pflastersteinstraße
1x Stadtgrunplatte, unterschiedliche Muster

Mauern und Zäune haben wir auch schon da, bzw. eine Lösung gefunden, ebenso für Bocage.

Die angesetzten Termine für die Bastelei habe ich teils schon bekannt gegeben ("Bastel- und Sieltreff bei Hawk").

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo,
die letzten beiden Tage waren wir schon fleißig.

Am Mittwoch habe ich alle benötigten Basen angezeichnet und ausgeschnitten.
Gestern war dann der Haubi bei mir und wir haben in ca. 2 - stündiger Arbeit alle Basen angeschrägt.
Kurz, wir haben echt gut was geschafft.
Für das nächste Treffen ist dann ein letzter Schleifvorgang (per Hand und Sandpapier), um die letzte Grate und Kanten weg zu bekommen, nötig.
Dies lässt sich aber recht schnell erledigen, so dass wir danach mit der Struktur beginnen können.

Ich habe mich sehr gefreut das Haubi gestern da war und wir dadurch auch sehr schnell voran gekommen sind. Mein Dank, Lob und Anerkennung!

Ich möchte an dieser Stelle auch noch ein Mal darauf hin weisen das dies ein Gemeinschaftsprojekt der Leipziger FOW Spieler ist und wir am Ende ALLE etwas von dem Gelände haben! Daher möchte ich auch das sich an diesem Projekt viele Spieler beteiligen, bis auf ein paar Ausnahmen.
Die Spieltreffen, jeden 2. Donnerstag können dafür gut genutzt werden, dann wird eben mal nicht gezockt, sondern gebaut.
Frei nach dem Motto, viele Hände, schnelles Ende.
Ich werde auch nicht alleine an dem Gelände weiter bauen! Findet sich niemand zu den Terminen die ich anbiete bleibt das Gelände eben liegen und um so länger dauert die Fertigstellung, genug Termine wird es geben.
Schaut daher bitte immer nach den Terminen, wenn es passt dann meldet euch und wir bauen weiter. Kommen wir weiter so gut voran schaffen wir vielleicht bis zum Jahresende die Hälfte, das wäre echt gut.
Ah so, der Haubi ist auch gerne bereit Leute vom Bahnhof, oder anderen Orts in Leipzig abzuholen, in der Woche, oder am WE.

So, genug dazu, hier nun ein paar Bilder:

Basen ausgeschnitten (v.l.n.r.: Wald groß, Wald klein, Hügel, vorne: Minibasen Wald)


Hügelbasen


Waldbasen


und alles verschliffen


der Haubi und der Hund ;)



MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

Ja coole sache! :) Am 1.12. Bin ich ja mit dabei. Da helfe ich mit!
"Wir sind zurück!"

Killerpin

Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

alabastero

Klasse, das sieht sehr gut aus.

Wie gesagt: beim Geländebauen bin ich eher Eigenbrötler und wenn ich mal Zeit habe, will ich die auch fürs Spielen nutzen. Habe ja schon meine Straßen und ein paar Gebäude beigesteuert. Ich kann gerne noch mehr bauen, müsst halt nur mal sagen, was noch gebraucht wird.

Henricus

Hallo, ja Alex, du und Nils seit hierbei auch befreit, da ihr ja genug gebaut habt ;-). Ich will mit diesem Aufruf auch nur ein wenig den Finger schwingen, da wir noch genug zu tun haben und es eben alle angeht. Ich würde mich freuen wenn wir schnell voran kommen und dann wieder zum Spielen übergehen können. Na dann, bis die Tage... Mfg Frank.

Horatio

ich würde mich auch liebend gerne an den Aktionen beteiligen, leider sind wir aber öfters an den Wochenenden bei den Eltern/Schwiegereltern oder sonstwo, daher kann ich nicht immer zu den Basteltreffen kommen  :-[.

Ich verspreche aber zu versuchen bei den nächsten terminen dabei zu sein.

Wenn ihr also Arbeiten auch dirigieren würdet, ala kannte xy Stück der Bases bis nächste Woche ab, dann sollte das für mich kein Problem sein  :D und ich beteilige mcih damit an der Arbeit auch wenn nicht immer in Gemeinschaft der anderen. Soll heißen ihr könnt mir auch gezielt Aufgaben erteilen, wenn ich cniht zu den treffen kommen kann heheh  :D. Können wir ja beim nächsten mal besprechen.


Horatio

hey Leute ich habe gerade durch Zufall bei TTW folgendes Angebot über 8 60x60cm Geländeplatten gesehen

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=157865

ist zwar sehr "hügelig" und nicht zwangsweise für FoW geeignet, aber vielleicht hat ja jemand Interesse an sowas.
Preis steht da nicht bei, sodass man da sicher bei Bedarf noch verhandeln müßte  8)

BlackLegion

Kann auf den Thread den du verlinkt hast nicht zugreifen trotz Anmeldung.
"Wir sind zurück!"

alabastero


Horatio

dann schau einfach unter Handelsplatz: tabletop sonstige mal bei Lord_Asrael nach, der hat schon im thread Namen Biete: Tabletop-Spieltisch: modular, 8 60x60cm Segmente. stehen und hat den thread am 25.11 erstellt.

wirst du schon finden  ;)

ist ja auch nur so eine Idee gewesen, falls jemand Interesse hat...

BlackLegion

Ah ok. Ich hab zu wenig Beiträge um da reinschauen zu dürfen.
"Wir sind zurück!"

Hawk02

Hallo,
bin aus dem Urlaub zurück. Leider erging es mir dort nicht so gut und jetzt habe ich eine dicke Grippe.
Den Daniel habe ich schon angrufen und für heute abgesagt. Ich denke auch das ich morgen noch nicht fitt sein werde und sage auch schon mal für diesen Tag ab, unter Vorbehalt.
Nach neuen Terminen schau ich zu gegebener Zeit.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

Jo gute Besserung noch einmal von mir. Mal schaun wann es wieder klappt.
"Wir sind zurück!"

Horatio

gute Besserung auch von mir  :)

bin beim nächsten Mal hoffentlich mit dabei