Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[W40K/Infinity] Giftmüll-Entsorgungs-Anlage

Begonnen von alabastero, 12. Juli 2012, 13:50:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alabastero

Hallo Leute,

mein monatliches Geländebauprojekt hat mich dieses mal in der futuristischen Bereich geführt. Prinzipiell finde ich das sehr saubere Infinity-Gelände super, aber persönlich stehe ich mehr auf Rost, Dreck und Post-Apoc... Das Gebäude wurde größtenteils aus alten Computerteilen, Styrodur und Plasticard gebaut. Der Pool selbst war früher mal ein Angelspiel für Kinder, das aber kaputt war. Den Schleim habe ich zunächst grün bemalt und dann mit Wassereffekt ausgegossen, den tropfenden Schleim habe ich mit einer Heißklebepistole gemacht und dann anschließend auch grün bemalt und noch nen Glanzlack draufgepinselt. Diese Mal habe ich auch für den Bau des restlichen Gebäudes ziemlich effektiv gearbeitet, indem ich alle Teile vor dem Zusammenkleben bemalt habe, bzw. mit Sprühfarben grundiert habe. Das spart enorm Zeit und man muss nicht exakt alles bemalen.

Hier aber nun die Bilder zum Projekt, solltet ihr Fragen zum Bau des ganzen Dings haben, hier ist der Thread dazu, allerdings in Englisch: http://terragenesis.co.uk/forum/viewtopic.php?t=8044

































Wer Fragen hat, immer fragen.


Marko

Sehr schöne Inspiration für eigene Plattenobjekte. Habe schon lange überlegt wie man ein Industriegelände in Szene setzt. Vielen Dank für den Einblick.
"Kein Plan überlebt die erste Feindberührung."

Helmuth von Molke

Zombiefied

Gefällt mir super.
Werd mal bitte zu dem "Wassereffekt" etwas spezifischer, was genau nimmt man da und wo bekommt man es her? :)
My name is Legion: for we are many.
Gladiatoren des Warp

Leo-

Wow seht geil. Wie und woraus hast du die super Fentergitter/ - rahmen gemacht?

Hadur

NEIN - Das schöne Angelspiel!  ;D

Der Schleim ist Dir verdammt gut gelungen - sowohl im Becken als auch der ausgelaufene Schleim. Auch der restliche Computerschrott ist prima verbaut. Freue mich schon, das live zu sehen.
Stone Keeper Kills: Kraken, Butcher1

Hawk02

Hallo,
jo, gibt auch von mir ein dickes Lob!

Ansonsten wurde ja alles gesagt.
Danke für den Link zum Bau, ist immer gut solche Berichte zu lesen und zu sehen aus was man alles Modelle bauen kann ;).

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

alabastero

Danke für die Blumen, da kann ich heute Abend wieder gut schlafen :-)

Zu den Fragen:
Der Wassereffekt ist ziemlich simpel. Du brauchst zunächst eine Wanne zum ausgiessen, das kann ein Kanal, ein vormodellierter See oder halt so ein Angelspiel sein. Den Boden der Wanne bemalst Du mit der gewünschten Farbe - in meinem Fall Giftgrün mit verschiedenen Schattierungen. Hier habe ich zum ersten Mal Wet Blending im großen Maßstab eingesetzt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wenn die Farbe trocken ist, schüttest Du den Wassereffekt circa 2-5mm hoch in die Wanne und du erhältst eine durchsichtige Schicht. Musst dann nur aufpassen, dass keine Staubkörner oder statisches Gras auf der Oberfläche landen, weil die sonst darauf kleben bleiben. Wenn die Schicht dicker werden soll, muss man einfach mehrere Lagen hintereinander giessen. So kann man auch Gegenstände in das Wasser einarbeiten. In meinem Fall habe ich das nicht gemacht, sondern einfach alles vorher aufgeklebt (z.B. Blasen aus Holzhalbkugeln oder die Fässer). Ich hatte Creartec Flüssigwasser vom Fantasyladen verwendet, da gibt es aber auch glaube ich verschiedene andere Sachen von Vallejo & Co, wobei Creartec am preiswertesten ist. Da ich noch nie mit dem Zeug gearbeitet habe war es für mich auch mal ein Testen. Ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden und werde das Zeug mal auf normalen Bases ausprobieren.

Der Fensterrahmen besteht aus einem Gitter, auf dem Plastikpflanzen befestigt waren (glaube ich von Mäc Geiz). Das hatte ich dann einfach zurecht gestutzt und auf eine CD-Hülle geklebt. Wenn man die Augen offen hält, findet man viele Dinge, die als Gitterstruktur aufgebaut sind. Z.B. die Packungen von Physalis (diese leckeren Früchte in der Geschenkverpackung^^) oder eben die angesprochenen Grundgitter von Plastikpflanzen.