Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[Allg] Eierschecke, Tabletop & Nein!Ich verrate dir nicht,wo die Toiletten sind!

Begonnen von Leo-, 03. Juli 2012, 13:34:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hawk02

Hab ich da Squat gehört?  8)
Hehe, na dann leg mal los mit dre Malerei und mit FOW zu beginnen ist immer eine gute Idee!

;) MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Two-Dice

So, dann motiviere ich mal mit. Aus jahrelanger Erfahrung kann ich berichten, dass es immer eine gute Idee ist, sich ein Projekt vorzunehmen und abzuschließen, bevor man ein neues beginnt. Außerdem kann man sich vornehmen, nicht mit unbemalten Modellen zu spielen, klappt auch vorzüglich, natürlich kann es dann eine Weile dauern, bis man mal ein Spiel macht :)
Bei der Vielzahl von System, die Du hier anführst, würde ich mich erstmal auf max. 2 beschränken.
Der Vorteil von FoW ist, dass es eine kleine, aber etablierte Gemeinschaft aus größtenteils Erwachsenen (sorry Psychopath :p ) gibt, und das System sehr gut zu spielen ist. Mal abgesehen davon, dass man nicht zu befürchten hat, dass man nach einem Editionswechsel plötzlich seine Armee umstellen muss.

Infinity ist auch schick, und wir fangen damit grade wieder an. Die Nomaden kann ich sehr empfehlen, spiele ich selbst. Dadurch, dass man wenig Modelle auf dem Tisch hat (bei den Nomads meist eine Gruppe, also <=10, kleine Dronen aka Crazycoalas nicht mitgezählt, das sind laufende Bomben auf eigenem Base, sehr nettes Spielzeug :D ), habe ich persönlich den Ehrgeiz, die Modelle so gut es geht zu bemalen. Das bedeutet ich brauche pro Modell so viel Zeit wie für 5 – 10 imperiale Soldaten...
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Leo-

So, freude über die vielen Antworten! Juhuu, meine Motivation hat leider am Samstagmorgen einen heftigen Dämpfer bekommen - bei uns im Keller wurde eingebrochen und meiner besseren Hälfte aus dem Treppenhaus sogar Schuhe geklaut. (Die ich natürlich ausgerechnet diese Woche gekauft hatte für Sie.)

Aber erstmal zum Ablauf:
- Freitag Abend nach Hause gekommen (alle Schuhe noch da)
- Samstag früh auf Arbeit (Schuhe weg - aber wegen Zeitdruck nicht mehr zum suchen gekommen)
- Abend nach Hause - Fahrrad noch da (Puuh!) - Auto noch da (Puuh!)
- jetzt mal in den Keller schauen (der Einzige Ort wo Püppies gelagert sind) und dann:


By rischhoard at 2012-07-10

Schock - na toll. Aber immer mit der Ruhe - scheint ja alles Gut zu sein. Nix fehlt offensichtlich. Puuh!


By rischhoard at 2012-07-10

Aber warum liegt die Kiste in der meine 40k Püppies Lagern da so rum?


By rischhoard at 2012-07-10

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum? Warum? Warum ich? Warum die armen Püppchen? Die können doch nix dafür! Was für ein Dämlicher Einbecher bist du? Mini's und Schuhe klauen? Are you F***ing kidding me?

Ja deswegen nur kleines Update - gab gelb für die Springer:


By rischhoard at 2012-07-10

So und jetzt heisst es warten was die Versicherung einem so für verloren Minis gibt.  :o

Djevel

Bilder der Minis bitte. Sollte der im GW auftauchen, dann mach ich ihm Feuer unterm Hintern!


Leo-

Jetzt nicht lachen, hab keine Bilder. Waren FW Death Korps of Krieg - 5 Reiter, ca. 20 Soldaten inklusive Kommando mit dünner Rotschicht bemalt. (Lagen da unten weil ich mein Vitrine beim Umzug umgeräumt hatte und die noch in den Kisten schlummerten).

banockburn

Aijai ja, wenn der Dieb 40k Minis mit nimmt muss der sich ja in der Szene auskennen, bestenfalls fand er sie toll und wir haben nen neuen Hobbyisten, aber das ist echt Sch.. von dem :( hoffe du hast ne gute Versicherung

Djevel



Leo-

Ich schauen IMMER bei EBay - aber dabei sind sie nicht. Auch nicht auf EBay Kleinanzeigen. Ja, Versicherung hatte gesagt das sie den Zeitwert abdecken. Ma schauen wie das bei Miniaturen ist.

Teddy

Es gibt nen Zeitwert bei Miniaturen  :o

Da bin ich ja mal gespannt.
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

lupo

Da bin ich auch mal gespannt wie das mit der Versicherung ausgeht.

Hawk02

Hallo,
ach du dickes Ei! Ich hoffe du bekommst wenigstens noch gut was zurück.
Ich kann in Leipzig ja auch mal die Augen offen halten!?
Wie Djevel aber schon sagte, die nächsten Wochen und Monate mal die Augen offen halten, sowohl in diversen Foren als auch diversen Verkaufsportalen.

Wäre schön wenn sich auch andere User dieses Forums an dieser Aktion beteiligen, danke.

MfG Frank.

-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Leo-

Danke erstmal an alle für das Mitgefühl und solange ich auf die Versicherung warte (keine Sorge ich sag bescheid wenn was kommt, kurzer Einblick in mein anderweitiges Leben).
Hobbymäßig gab's nicht viel, nur nen Fehlschlag beim Cybot anmalen und Agrax Earthshade für die gelben Teile.
Deswegen bissle Querschnitt durch meine letzten Tage. Der Überschrift entsprechen möchte ich hiermit mitteilen das ich inzwischen Fan eines Zweikampfsportes zwischen Mensch und Material - dem Kampf zwischen Besucher und Glastür (zwischen Stand für dieses Jahr ca. 20:0 für die Glastür). Heute gabs wiedermal Platzwunden - lustig an der Sache - Gast aus dem Ausland mit Reisegruppe unterwegs - Platzwunde wird behandelt - Gruppe weg - ich liebe so verantwortungsvolle Reiseleiter.
Mal kurz paar Eindrücke vom Arbeitsplatz:


By rischhoard at 2012-07-12

By rischhoard at 2012-07-12

Und ich habe meine Absolute Wunsch CD gefunden - da kaufe ich auch gerne Orignial - bei solchen Burner- Interpreten und einer solchen Präsentation kann doch niemand nein sagen oder?


By rischhoard at 2012-07-12

Und da ich auch noch Spielleiter einer Schattenjäger Runde bin gab es gestern wiedermal Wundervolle Emotionen - kurze Erläuterung - wer niedrig Würfelt ist gut - es ist ein W100 System. Dann probierte der Techpriester einfach mal ein Standard Lasergewehr besser zu machen, dann kam das:


By rischhoard at 2012-07-12
Klasse, dass bedeutet beim Basteln das Lasergewehr in eine Bombe verwandelt und die Stromversorgung vom Mechanicum Tempel gestört. Hatte er gut gemacht oder? So sah dann auch die Reaktion vom Würfelkönig aus:


By rischhoard at 2012-07-12

Wie findet das der Spielleiter? Natürlich:

By rischhoard at 2012-07-12
Und dann noch was am Rande: Meine Homies vom Heimweg!

By rischhoard at 2012-07-12

Teddy

War klar welcher Chaot das gewesen ist ;) und wäre es am Anfang ne Glühbirne gewesen hätte es noch viel schlimmer enden können ;)

Ach ja, Glückwunsch an die Tür :P

Mfg
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

BlackLegion

Dein Arbeitsplatz sieht sehr schmuck aus. Da würd ich auch gern arbeiten :)
"Wir sind zurück!"

Leo-

@BlackLegion: Wenn du mal in DD bist, kannst du ja mal vorbei schauen. Ich schaffs in meiner Position dich schon irgendwie auch mal rein zu bekommen.