Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[Allg] Eierschecke, Tabletop & Nein!Ich verrate dir nicht,wo die Toiletten sind!

Begonnen von Leo-, 03. Juli 2012, 13:34:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Leo-

Heyho Leute,

ich probier mich hiermit mal daran Motivation über das Forum zu erhalten. Da ich ja geraumes Sammelsurium angehäuft habe:

-Wh40k:
- Imperiale Armee (Artilleriekompanie, Panzerkompanie, Luftlandkompanie)
- Space Marines (Ordensübergreifende Armee um die Regeln zu behalten und zu testen)
- Dark Eldar (liegen schon diverse rum)
- Chaos Space Marine & Renegaten - liegen auch diverse hier rum

-FOW:
- hab hier noch diverse Deutsche rumfliegen
- mich würde schon mal ne Shermanliste aufbauen

Dann gibts da noch sachen die mich reizen würde:

- Freebooters Fate
- Infinity Nomads
- Dropzone Commander
- Battlefleet Gothic
- und dann vielleicht noch irgendwann mal warhammer in 10mm mit Epicminiaturen würde mir auch gefallen.

Außerdem werde ich wohl mal ein paar Anekdoten aus dem Arbeitsleben bringen. Macht euch da schonmal darauf gefasst, mit der Dummheit der Menschen konfrontiert zu werden. Ich bin Besuchermanager in einem der großen Dresdner Museen und da sieht man schon so einiges.

So, das wäre erstmal das grobe. Könnte mir vielleicht jemand erklären, wie ich bilder in das Forum einfüge? Also ich meine so richtig hochlade, damit man sie direkt sehen kann ohne Zusatzfenster zu öffnen?

Mfg der Leo-

Zombiefied

Klingt gut, ich motiviere!
Aber erstmal präventiv.
Fängst mit uns  Dropzone Commander an, das hat hier einigen denke ich gerade angetan :)

Zu den Bildern, einfach im Antwortfenster unten auf das "+" bei Anhänge und andere Optionen klicken, mit dem "Durchsuchen..."-Button die Datei aussuchen und hochladen, fertig.

Bin gespannt auf deine Geschichten aus der Gruft, äääh, dem Museum ;)
My name is Legion: for we are many.
Gladiatoren des Warp

Leo-

Wohoo,

der erste Leser ist da! Mal gucken wegen Drop Zone Commander - kommst du aus DD?

Und dann zeig ich wohl mal was es die letzen Tag aus der Hobbywerkstatt so gab:

21 Springer sind soweit gemacht - also 1 Scriptor, 5 Conversion Seargents und 15 Springer. Bei allen sind die Sprungmodule magnetisiert und bei Scriptor und Seargents die Arme und Waffen dazu. Die Püppies sind Grau grundiert, dann kräftig gebürstet und daraufhin mit Nuln Oil getuscht wurden. Bin sehr gern für Kritik offen.

Auf Arbeit gabs nix besonderes außer, dass irgendwie jeder Spanier mich heute gefragt hat ob ich die Toiletten bin?! Weiss jetzt nicht ob ich mich deswegen geehrt fühlen soll, aber das muss halt.

Sorry, Bilder sind zu groß, gibts da vielleicht ne möglichkeit, dass direkt hochzuladen oder irgendwie das über was externes im Forum anzuzeigen?

Zombiefied

Ich komm aus dem chemnitzer Umkreis, Dresden is dann doch etwas zu weit weg.
Bilder kannst z.B. auch bei http://imageshack.us hochladen und dann hierher verlinken.

Ach die Spanier :D
My name is Legion: for we are many.
Gladiatoren des Warp

Leo-

So wie versprochen, die Bilder:

Das Übersichtsbild meiner Leistung der letzten Woche:


By rischhoard at 2012-07-05

Einer von den Bots:


By rischhoard at 2012-07-05

Ein Seargent (ohne Waffen):


By rischhoard at 2012-07-05

Einer meiner Prä-Häresiegerüsteten, bin ich eigentlich sehr zufrieden. Was sagt ihr zum Umbau?:


By rischhoard at 2012-07-05

Freu mich über alle Kommentare.
Da heute erst ab 14:00 Uhr gearbeitet wird, Gott sei dank keine Ergebnis in meiner Toiletten-Gott Geschichte.

Leo-

Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte euch die Leistung der Postmanns der letzten Woche nicht schmälern und euch präsentieren:


By rischhoard at 2012-07-05

Der EBay Schnäppchengott war mir wohlgesonnen und hat dafür gesorgt, dass mein Tabletopfundus mal wieder angewachsen ist. Da hätten wir zum einen die geschriebene Version:


By rischhoard at 2012-07-05

Dann gab es noch stolzen Zuwachs für meine Marines - 2 Raider zum Preis von nichteinmal einem - da hatte ich glück. Sind zwar vorbemalt, aber das krieg ich schon hin. Hier jetzt der bessere von beiden:


By rischhoard at 2012-07-05

Und da ich mich gerade mit Weathering rumprobiere hier mal etwas das man auch "on Top of the Table" setzen kann, aber nicht genau Hobbybezogen ist:


By rischhoard at 2012-07-05

Mfg der Leo-


Zombiefied

My name is Legion: for we are many.
Gladiatoren des Warp

banockburn

sind das die Grundfarbei und du machst noch Aktzente oder war es das und nur noch Details werden bemalt?
Schönes Schnäppchen leider ist das Festung Europa etwas alt für die 3. Edition von FOW, aber der Necroncodex ist super :)
mach weiter, wir wollen mehr sehen,
Bist du die Toilette ;)

Leo-

@Zombified: Es werden noch Gelbe Kontrastfarben auf den Helmen, ggf. dem linken Knierüstungsteil und auf den Schulterpanzerrändern gesetzt.

@Banockburn: Joa, die Rüstungsgrundfarbe wollte ich soweit lassen. Soll halt angemessener Tabletopstandard sein. Details kommen natürlich noch. Aber das auch erst, wenn ich die ersten 1500 Pkt im gleichen Stand sind. Dann werd ich mich mal an das experimentieren mit Farbpigmenten stürzen.

So siehts bisher aus (also, dass was jetzt spielbar wäre):


***************  1 HQ  *************** 

Scriptor
- Plasma-Pistole
- Sprungmodul
- Schrecken der Finsternis
- Zorn entfesseln
- - - > 140 Punkte


***************  2 Standard  *************** 

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
   - 1 x Energiewaffe
   - 1 x Sturmschild
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
   - 2 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte


***************  2 Unterstützung  *************** 

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 825

Und das steht noch an damit ich sagen kann, das ich spielen will:


***************  3 Elite  *************** 

Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 2 x Cyclone Raketenwerfer
+ - Land Raider Crusader
- - - > 710 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen
+ Sergeant
+ - Land Raider Crusader
- - - > 500 Punkte

Furioso-Scriptor
- Blutspeer
- Schwingen des Sanguinius
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte


***************  1 Standard  *************** 

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte


***************  2 Sturm  *************** 

Scout-Bike-Schwadron
3 Scout Biker
- Splitterminen
+ Upgrade zum Sergeant
   - Energiefaust
   - Melterbomben
- - - > 110 Punkte

Expugnatorgarde
10 Veteranen
+ Upgrade zum Sergeant
   - Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- - - > 250 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2010

Ich weiss, das ist zum Teil sehr unsinnig in der Aufstellung. Mir ging es nur darum was aufstellen zu können. Also heisst es weiter machen, ich will alles fertig haben, wenn die neue Grundbox kommt. Ma gucken ob das klappt. Und dann würde ich sagen, frag ich euch mal was als nächstes kommen soll. Ich persönlich hätte ja mal bock auf ein Skrimish?!

Mfg der Leo-

Djevel

Dann fang Infinity an :-) Nomads sind eh die Lieblingsfeinde meiner Aleph :-)


Leo-

Joa, ich glaube das wäre fast ne gar nicht so dumme Entscheidung. Gibt ja in DD soweit ich das gesehen habe, ne relativ feste Spielergemeinschaft die auch Regelfest sind. Also das Projekt nehm ich mal in Angriff wenn ich nicht abgelenkt werde - guck mal - ein Vögelchen! Squat!

Teddy

Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

lupo


Leo-

Was meinst du? Alliierte Spieler oder Spieler die Alliierte spielen? Wäre auch ne möglichkeit - spiele eh schon mit dem Gedanken einer Allierten US Sherman Liste. Aber erstmal Stück für Stück.

Teddy

Spieler die Alliierte spielen ;)

Bei ner inoffiziellen Zählung kam heraus, dass aus irgendeinem unbekannten Grund es viel mehr Achsen- als Alliiertenspieler bei uns gibt :D
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer