Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Spachtelmasse

Begonnen von BlackLegion, 24. April 2012, 21:31:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BlackLegion

Wie hier http://www.tabletopsachsen.de/forum/index.php?topic=321.msg6310#new
bereits angekündigt nun meine bisherige Erfahrung mit der Spachtelmasse von "Dry it" aus dem Praktiker Baumarkt.
So sieht das Zeug aus:

Da sieht man auch das Loch was ich bisher rausgegraben habe :D Es lässt sich mit einem Zahnstocher recht gut verarbeiten. Ein flacher Spachtel wäre aber besser. Laut Anleitung trocknet das Zeug innerhalb von 12-24h aus.

Bei mir ist es nun ca 20h am trocknen und sieht so aus


Die körnige Struktur gefällt mir. Wenn man allerdings genug drauf rum manscht zerfällt diese Struktur und das Zeug sieht aus wie Brei/Teer.

Mal sehn wie es Farbe verträgt.
"Wir sind zurück!"

haubi78

#1
Cool, mit Kaffeesatz. Das ist doch eine geniiale Idee. Kaffee trinken bis zum Abwinken und aus dem was übrig bleibt, basteln wir Spachtelmasse. - So der erste Eindruck.

Das Ergebnis allerding sieht nicht schlecht aus. Wie härtet das Zeug aus. Ist es steinhart oder bleibt es weich.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Horatio

sieht nciht so appetitlich aus, aber wenn es funktioniert  ;) für Trümmerlandschaften zumindest macht sich die Körnung ziemlich gut

vielleicht muß ich mir mal etwas von dieser Spachtelmasse "ausborgen" um es mal an einigen Beispielen auszubrobieren hehe

BlackLegion

Wie gesagt ein bischen drauf rummatschen und die Körnung ist weg und das Zeug ist glatt wie Brei.
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

Nachtrag: Das Zeug trocknetnun seit 2 Tagen. Richtig Hart ist es nicht. Fühlt sich an wie ein fester Radiergummi.
Ich bring mal so ein Base mit ins Mytholon.
"Wir sind zurück!"

Cheros

Was denkst du, klappt es damit OSB  Platten aus groben Spänen zu glätten ?
Mag nich wieder die teure Glasfaserspachtelmasse nehmen -,-

BlackLegion

Hmm keine Ahnung. Müsste ich mal an einer rauen Oberfläche ausprobieren.
"Wir sind zurück!"

Ephalim

Warum zum glätten nicht einfach den billigen Feinspachtel aus dem Baumarkt?

Das teure Auto-Reparaturzeug ist da wirklich vollkommener Overkill wenn du mich fragst.

BlackLegion

Farbe wurde getestet und haftet und deckt anstandslos :)
"Wir sind zurück!"