Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[FoW] Kampfgruppe Schwarz

Begonnen von BlackLegion, 14. April 2012, 14:13:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BlackLegion

EDIT: Da sich der Thread mittlerweile so entwickelt hat, dass es sich eher allgemein um Deutsche handelt und nicht nur um die 90. "Sardinien" Panzergrenadier-Division, habe ich den Threadtitel mal geändert.


Schon mal nen Platzhalter für meine Armee die ich bei der Leipziger Cassino Kampagne einsetzen werde.

Bisheriger Stand:
Gebaut:
Hauptquartier
Panzergrenadier-Kompanie HQ (Kompanietrupp mit Stellvertretertrupp, Panzerschreck-Trupp und zwei Scharfschützen) (bemalt)

Gefechts-Züge
Panzergrenadier-Zug (Zugtrupp mit 3 Panzergrenadier-Gruppen) (bemalt)
Panzergrenadier-Zug (Zugtrupp mit 3 Panzergrenadier-Gruppen) (bemalt)
Panzergrenadier-Zug (Zugtrupp mit 3 Panzergrenadier-Gruppen)
Schwerer Panzergrenadier-Zug (Zugtrupp mit 2 MG42-Gruppen und Mörser-Gruppe) (bemalt)

Waffen-Züge
Panzergrenadier-Panzerabwehr-Zug (Zugtrupp mit 3 PaK40) (bemalt)
Panzergrenadier-Mörser-Zug (Zugtrupp mit Beobachter und 4 12cm sGW42) (grundiert)
Panzergrenadier-Flugabwehr-Zug (3 SdKfz 10/5 (2cm)) (2 bemalt, 3. angefangen)

Regiments-Unterstützungs-Züge
Panzergrenadier-Aufklärungs-Zug (Zugtrupp mit 3 Aufklärungs-Gruppen) (grundiert)
Panzergrenadier-Pionier-Zug (Zugtrupp mit 3 Pionier-Gruppen und Opel Blitz Versorgungsfahrzeug)
Panzergrenadier-Infanteriegeschütz-Zug (Zugtrupp mit Beobachter und 2 7,5cm leIG18) (grundiert)
Panzergrenadier-Infanteriegeschütz-Zug (Zugtrupp mit Beobachter und 2 15cm sIG33) (bemalt)

Korps- & Divisions-Unterstützungs-Züge
Sturmgeschütz-Zug (4 StuG IIIG) (bemalt)
Panzerjäger Zug (4 Marder III M) (bemalt)
Panzerabwehr-Zug (Zugtrupp mit 3 von 4 PaK40)
Motorisierte Artillerie-Batterie (Zugtrupp mit Stabsabteilung, 2 Beobachter mit Kübelwagen und 4 leFH18) (angefangen zu bemalen)
Raketenwerfer-Batterie (Zugtrupp mit Beobachter und 3 21cm NW42)

Vorhanden:
Reserve Panther Zug (5 Panther G) <-werden beizeiten durch Panther A ersetzt
Fallschirmjäger-Zug (Zugtrupp mit 3 Fallschirmjäger-Gruppen)
3 x Opel Blitz 3t LKW
1 x Raketenwerfer-Batterie (Zugtrupp mit Beobachter und 3 21cm NW42)
2 x Grille H
4 x StuG IV
2 x Panzer IIIM
2 x Panzer IIIN

Gesamte gebaute Armee





Ältere Bilder.



"Wir sind zurück!"

BlackLegion

#1
Update :)
"Wir sind zurück!"

Horatio

coole Sache  :)

ich bin schon gespannt wie es weitergeht

BlackLegion

Ich hab mir mal nen paar Vallejo Model Colors besorgt. Müssen nur noch ankommen. Bin mal gespannt ob mein schwarzes Grundierspray noch voll genug ist.
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

#4
So Farben sind da.
German CamoPale Brown
German Camo Beige WWII
Park Green Flat
German Fieldgrey WWII
Green Grey

Das sollte für die Uniformen und Splittertarn reichen :)
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

#5
Die ersten 6 Trupps/Teams sind nun bemalt. Eigentlich sollte es nur eins sein um das Farbschema zu testen. Wurde dann was mehr :D
Fotos gibt es morgen.
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

#6
Da sind sie.
Kompanietrupp, Stellvertretertrupp, Scharfschütze, 2 Pz.Gren.-MG-Trupps und Zugtrupp.


"Wir sind zurück!"

Horatio

coole Sache, nur weiter so, die Püppchen sehen schon sehr gut aus  :)

du motivierst mich, meine Reichsgrennadiere hier auch mal reinzustellen. Mal sehen vielleicht raffe ich mich ja nach unserem Treffen am Donnerstag dazu auf.

BlackLegion

#8
Ja mach mal bitte :)
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

Update! Siehe erstes Posting.

Nahaufnahmen:

Kompanie HQ


Panzergrenadier-Zug
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

Update. Alles was gebaut ist ist nun auch grundiert.
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

BlackLegion

Update. Bilder vom bemalten Heavy Platoon gibts später :)
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

Wieder was mehr gebastelt. Immer noch keine neuen Fotos. Sorry :D
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

Fotos!
Gesamte Armee siehe erstes Posting.

Hier der schwere-Panzergrenadier-Zug

"Wir sind zurück!"