Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Dystopian Wars

Begonnen von lupo, 09. März 2012, 23:21:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lupo

@ Cheros: meld dich wegen zocken ma lieber hier:
   
Flames of War in Dresden, jeden Mittwoch beim Two-Dice

;)

Two-Dice

Ach was, ich bin omnipräsent :D

Lupo hat schon recht, zwecks besserer Planung (Platz ist begrenzt) bitte hier anmelden. Ich würde dann Mittwoch wieder einen FoW- und einen DW-Tisch hinstellen.
Leider müssen wir DW noch immer im braunen Ozean spielen, da Obi seine 125 x 60cm x 3cm Styrodurplatten aus dem Prgramm genommen hat  >:(
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Cheros

Ich hab bis dahin vlt 3 blaue Spieltische...ma gucken, wie ich fertig werde.
Habt ihr nen Tipp für ne günstige, aber harte Spachtelmasse ? Muss 3 Osb Platten beidseitig bissle glätten...abschleifen geht nich

Two-Dice

Evtl. funktioniert Gips?

Diese Woche lasse ich den Spieleabend ausfallen. Da eh einige keine Zeit haben, kommt mir das zupass. Nächste Woche treffen wir uns dann wieder.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Cheros

puh...is das vlt zu spröde ? Also Gips is ja an sich nen sprödes Mineral...von daher denke ich is das eher ungeeignet, da die osb platten ja arbeiten.

Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Acryl aus den dicken Tuben im Baumarkt ? Was man in ungewünschte Bohrlöcher in der Wand reinstopft...

Two-Dice

Für die FoW-Bases nutze ich Strukturpaste aus dem Künstlerbedarf, aber ich glaube das ist für eine ganze Platte etwas teuer.  :-\

Mit dem Acryl hab ich noch keine Erfahrung gesammelt.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Failix

#96
Nachdem ich heute die Post bekommen habe und beinahe dachte, jemand erlaubt sich einen Scherz und schickt mir einen Dildo, habe ich jetzt auch Minis. :D
Ich wusste ja, dass die Schiffe groß sind, aber die Sky Fortress der Preußen übertrifft echt die kühnsten Erwartungen. Geiles Ding. Hat noch jemand Probleme mit den Flight Stands? Ich hab das Gefühl, die Stäbe sind für die Bases zu dick und für die Minis zu dünn. Einige Bases haben sogar kein Loch in der Mitte.  ;D

Bezüglich der Platte und der Glättung: Entweder Envirotex Lite wie in diesem Tutorial oder ganz einfach Holzleim. Preislich wird sich das nicht viel nehmen, weil man wahrscheinlich mehr Holzleim brauchen wird, auf der anderen Seite bekommt man den aber einfacher. Meiner Meinung nach würde das Resinzeug um einiges geiler aussehen. :) Ich werde die Woche mal beim Falk vorbeischneien und fragen, ob er uns das Material für sone Wasserplatte sponsert.

Edit: Da fällt mir noch ein: Wer spielt jetzt außer Carsten und mir in Leipzig DW oder hat Interesse daran sich das beibringen zu lassen?

und Edit2: Im Testspiel erschienen die sehr großen Schiffe extrem mächtig. Wie empfindet ihr das?

Cheros

Ich bin alle 2-3 Wochen in Halle. Da könnt ich am WE DW zocken. Preisen Hab ich auch, wobei ichgerade ne antarctica Flotte am orgen bin.

@ Holzleim: gute Idee ! Härtet das gut aus ?

Failix

@Holzleim: eigentlich schon, dauert halt ne Weile. Das Schwerste dürfte werden, das eben aufzutragen, Holzleim hat ja ne hohe Viskosität.  :-\

Hawk02

Hallo,
Leim mit Wasser verdünnen (1:1) und in mehreren Schichten auftragen. Jede Schicht mindesten 24h trocknen lassen.
Vorher einen Rahmen um die Platte bauen.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

jorl

Die Stäbe haben bei mir auch nicht in die Standfüße gepasst, aber das läßt sich ja leicht mit einem Messer regeln. Blöder ist da schon das die Fluggeräte so rumwackeln.

Für die, die nicht im Spartan-Forum rumhängen: Einheitenkarten mit einem wesentlich übersichtlicheren Design:
http://zoom.thruhere.net/dystopian-wars/

Fast Play Sheet:
https://skydrive.live.com/?cid=b5a4b6f86b76859c&id=B5A4B6F86B76859C!161

Failix

#101
Die Einheitenkarten find ich super! Danke.

Edit: Habs gerade gecheckt, sind die aktuellsten mit allen Errata dabei.

Wirklich geil, das is sowas wie ein Armeebuch. :D

Cheros

Ich habe heute meinen Preußen Landcarrier und 2 Blister Gelände von SG bekommen.
Zum Carrier nur eine Sache: Bigger is better :P werd ihn wohl erstma bemalen müssen und dann zusammbaun, kommt man mitm Pinsel wohl schlecht hin.

Das Gelände gefällt mir vom Preis/Leistung - Verhältnis auch. Schön detailiert und auch recht viel im Blister drin.

Die Tage mal anfangen Gelände zu basteln...

Wie schauts bei euch in DD aus ? DW weiter am wachsen oder bissle stagniert ? Wir werden hier in Freiberg wohl ab Anfang/Mitte Mai 3-4 Leute für DW haben, falls mal wer vorbeischaun mag.

lupo

In DD haben bis jetzt 4 Leute DW Armeen.

Cheros

Von euch braucht keiner ne Preußen Flotten und nen Blister Gunships zu nem guten Preis, oder ?
Bekomme nen recht großes Paket für 40 Kröten, brauch aber leider nich alles davon.

mfg