Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Dystopian Wars

Begonnen von lupo, 09. März 2012, 23:21:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Two-Dice

Moin!

Lupo und ich haben es uns gestern richtig gegeben. Das System taugt auf jeden Fall für den einen oder anderen spaßigen Abend. Banockburn, der zugeschaut hat, ist, glaube ich, auch überzeugt. Der Spielfluss war erstaunlich gut, das Grundprinzip hatten wir schnell kapiert. Natürlich haben wir noch Fehler gemacht, wie z.B.:
-   Im Rangeband 1 trifft man nur auf 5 und 6
-   Verliert ein Squadron ein Schiff, wird ein Moraltest fällig
-   Gegen Torpedos darf man Concussion Charges (cc) einsetzen
-   Erlittener Schaden reduziert nicht die Attack Points (AP) eines Modells

Was Sonderregeln angeht, habe ich vergessen, dass mein Schlachtschiff Sturginium Munition verschießt. Das bedeutet, dass ein Schildgenerator eine 5 oder 6 zum Negieren von Treffern braucht.


Noch eine mentale Notiz. Ich werde Erik nie wieder meine ,,Großdeutschland"-Würfel leihen, wenn er mal wieder seine Würfel vergisst. Was der an sechsen gewürfelt hat war schon beängstigent.

Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Cheros

Schön :) Na dann werd ich mal zusehen, dass ich was ranbekomme.

Bin noch am überlegen, wie ich die Seekarten am besten mit Landmassen kombinieren kann.

Failix

Ich glaube, die beste Variante ist die mit beweglichen Inseln, die über sehr Brücken verbunden sind, unter denen Schiffe entlangfahren können.

Cheros

Bin ich Skeptisch...denke eher eine große Insel am Rand oder so...naja ma gucken, ich bastel imo jedenfalls an Wasserplatten. Gibts nen sehr schönes Youtube Tutorial.

Two-Dice

#64
Meinst Du das Tutorial von Garbage In / Garbage Out Rubbish In / Rubbish Out? Das habe ich auch gesehen. Falls Du weißt was der für ein Zweikomponenten-Zeugs verwendet, um die Oberfläche so wellig zu machen, verrate es mir bitte :)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

banockburn

#65
könnt ihr bitte den link dazu Posten :)

hab ihn hier

ist von rubbish in rubbish out :)

Cheros


banockburn

@ regeln,
gibt es da nicht auch ne Regel das die Mainturrets von Schlachtschiffen auf Range 1 nicht mehr auf kleine Schiffe sprich Fregatten usw schießen dürfen?

Cheros

Wäre mir jetzt nicht geläufig...Mali bekommst du auf beides. Ka, ob das stackt.

Teddy

Kommt noch ein Spieler dazu, und zwar der Silvio.

Er wird Blazing Sun spielen.

Mfg
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Two-Dice

Zitat von: banockburn am 22. März 2012, 14:58:31
@ regeln,
gibt es da nicht auch ne Regel das die Mainturrets von Schlachtschiffen auf Range 1 nicht mehr auf kleine Schiffe sprich Fregatten usw schießen dürfen?

Ich hab mal nachgelesen, die Regel gibt es nicht! Es ist aber so, dass nur Ordnance Weapons im RB1 auf 5 & 6 treffen. Alle anderen haben keine Einschränkungen.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Two-Dice

Wer hat noch Interesse an Nd-Magneten (z.B. zur flexiblen Befestigung von Türmen und sicherem Halt der Flieger auf ihren Bases) ?
Ich würde demnächst einen Schwung 2x1mm bestellen, bitte teilt mir mit, wenn ihr euch einklinken wollt. Preis pro Magnet ca. 0,2 EUR zzgl. Versand (wird durch alle Beteiligten geteilt).
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Neth Havoc

Ich hätte noch 95 Scheibenmagnet (Ø 1,5 mm, Höhe 0,5 mm, NdFeB, N45, vernickelt) da.
Unschuld beweist gar nichts!
http://lcwdat.blogspot.de/

Psychopath

@Stefan: Da müssen wir mal verhandeln ;)

Two-Dice

Ø 1,5 mm, Höhe 0,5 mm, NdFeB, N45 ist vielleicht etwas lütt, auch von der Haltekraft. Wofür hast Du die verwendet? Und kannst Du einen Shop empfehlen? :)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog