Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Michas neue Spielzeuge sind da :)

Begonnen von banockburn, 07. Februar 2012, 12:20:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

banockburn

Heute war es soweit, der Postbote hielt mein Paket in den Händen. Inhalt: die neuen Panther von Plastic Soldier.

Was ist das für eine riesige Box 28 cm breit 15,5 cm hoch und 5,5 cm tief. 5 Gußrahmen mit einem der besten mittleren deutschen Panzer in der Ausführung A,D und G.

Die nächsten Tage werde ich sie zusammenbauen und dann mit der Bemalung anfangen. Da ich sie meist im Late War einsetzen werde, wird 3 mal die Variante G gebaut und je einmal die Variante D und A. So kann ich im MW 3 verschiedene Varianten einsetzen und im LW die 3 G Panther.

Teddy

Wie jetz deine sind schon da ...

Meine sind immer noch unterwegs :(

Mfg
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Two-Dice

Ähm, Ausführung A ist die letzte Version des Panthers. Die anderen Buchstaben beziehen sich auf Vorserienmodelle. Das weißt Du hoffentlich?
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Teddy

Wieso is die Variante A die letzte Version  :o

http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkampfwagen_V_Panther

Ich weiss es ist Wikipedia aber laut dem Artikel ist die G die endgültige Version.

Mfg
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Two-Dice

Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Ausf. D war tatsächlich ein Vorserienmodell, danach folgten Ausf. A und G als Serie.
Mea culpa und viel Spaß mit den neuen Katzen :)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

haubi78

Wie schätzt du die Qualität der Plastic Soldier - Panther ein? Wie passen die Teile aneinander?
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Neth Havoc

@Teddy
Von einem Kollegen sind auch heute die Panther angekommen! ;)
Unschuld beweist gar nichts!
http://lcwdat.blogspot.de/

Teddy

#7
Naja wenn man von den restlichen Publikationen von PSC ausgehen kann, dann dürfte das gut passen :)

Hoffentlich sind meine Panther nicht eingeschneit :( ;)
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

banockburn

Ich hab sie noch nicht zusammengebaut, aber es sind sehr wenige Gußgrate dran, leider komme ich noch nicht zum zusammenbauen, da ich noch an den Hochzeitseinladungen basteln muss :)


Teddy

Habe gerade ein Riesenpaket bekommen und der Inhalt ist noch viel riesiger :)

Die Boxen für die Panther sind wirklich riesig und die Bausätze ebenfalls. Um die unterschiedlichen Ausführungen bauen zu können befinden sich in den Boxen z. Bsp. 2 Chassis und noch andere Kleinteile die benötigt werden. Für den Preis find ich die echt top! Passgenauigkeit kann ich auch erst was schreiben wenn ich es evtl. morgen ausprobiert habe. Ich bin bis jetzt echt begeistert.

Mfg
Teddy
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

banockburn

So hier mal 2 Bilder von dem guten Teil




Hawk02

Nett, nett,
dann bau die doch bitte zusammen und mach fein Fotos, denn ich würde sie gerne mal zusammengbaut sehen. Wenn die Qualität wie bei den Pz IV ist dann hast du da eine gut anzuschauende Einheit.
Ich würde sie übrigens auch so bauen wie du es vorgschlagen hast Michael.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Teddy

Habe heute morgen den ersten in der Variante G gebaut und qualitativ sind sie den Panzer IV mindestens ebenbürtig.

Werde übrigens 3 G und 7 D bauen ;) Kann mir jemand sagen ob die beiliegenden Schürzen wirklich Verwendung fanden und wenn ja, wann?

Mfg
Christian
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer

Hawk02

Hallo,
die Schürzen wurden komplett durch verwendet, also seit Mitte 1943. Ausnahmen waren Kampfschäden, oder sehr schlammiges Gelände, dann wurden sie meist hoch geklappt.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Teddy

Danke für die schnelle Antwort. Die Frage kam auf, weil ich die ehrlich gesagt noch nie auf irgendeinem Bild gesehen habe.

Mfg
Spielstatistik 2012

Flames of War         2 Verloren : 0 Unentschieden : 1 Gewonnen

Bemalung 2012: 9 Infanteriestands   2 Panzer