Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Kaiserlich Japanische Marine

Begonnen von BlackLegion, 30. November 2011, 13:48:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BlackLegion

Erst mal ein Platzhalter :)
Ein Schwerer Kreuzer und drei Zerstörer sind zusammengebaut und gebased.
Lektion Nr1: Ich brauche dringend weniger klebrige Modelliermasse um Wasser/Wellen darzustellen. Was für ne Sauerei...
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

Two-Dice

Aha  ???

Wir wollen Bilder sehen  ;D

Woraus hast Du Deine Bases gebaut?
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

banockburn

BILDER BILDER BILDER
mach uns nicht so heiß sondern zeig uns ergebnisse und hintergründe, bastelanleitungen, wir wollen alles :) :) :) ;D

BlackLegion

Na ich muss doch erst mal das Wassernach Interesse testen :D

Die Bases habe ich aus Plastikcard geschnitten. Wellen hab ich mit MagicSculp modelliert. Hat den Vorteil zu GreenStuff, dass es nach dem aushärten steinhart wird.
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

#5
Bilder.

Schwerer Kreuzer Myoko
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

Nochmal mit 3 Zerstörern der Yugumo Klasse.
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

banockburn

Schick und nun auf ins Gefecht wir wollen Breitseiten sehen :)

BlackLegion

Bin am überlegen kleine Namensschilder aufs Base zu kleben um die Schiffe gleichen Typs auseinanderhalten zu können.
"Wir sind zurück!"

Hawk02

Hallo,
sehr schick! Auch die ganzen Details die du bemalt hast wissen zu gefallen!

Ja, mach die Namen drauf, ist besser für die Unterscheidung und gibt der Flotte Flair.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

Ich glaub ich werde zwangsweise alle Namen sämtlicher Japanischer Schiffe auf einmal machen damit ich das DIN A4 Blatt voll kriege :D Nur um vier 3mm x 20mm große Namensschilder auszudrucken ein ganzes Blatt zu verschwenden wäre doof :D
"Wir sind zurück!"

BlackLegion

#14
Hab endlich ein Gefecht gefunden wo mindestens 3 Yugumo Kreuzer mitmachten. Die Makinami, Naganami und Takanami.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Tassafaronga

Brauche dafür nur noch die zwei Shiratsuyu Zerstörer Kawakaze und Suzukaze.
Ein Problem sind die Kuroshio, Oyashio und Kagero der Kagero Klasse da GHQ davon keine Modelle hat.
Was nehmich da als Ersatz? Der Nachfolger Yugumo Klasse ist 1m zu lang. Der Vorgänger Asashio Klasse ist 1m zu kurz. Das Design der Brücke soll anders sein, aber bisher tu ich mich schwer auf den Fotos einen Unterschied festzustellen.

Ansonsten nehme ich das in Angriff:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_vor_Savo_Island
Schwere Kreuzer:
Aoba Klasse: Aoba und Kinugasa.
Furutaka Klasse: Furutaka und Kako
Takao Klase: Chōkai
Leichte Kreuzer:
Tenryū Klasse: Tenryū,
Yūbari Klasse: Yūbari
Zerstörer:
Kamikaze Klasse: Yūnagi
"Wir sind zurück!"