04. Oktober 2022, 06:05:07

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


[WH40k] Die Söhnes des Magnus erheben sich.

Begonnen von J3nGY, 29. April 2022, 11:05:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

J3nGY

Hallo an alle Hobbyfreunde,

Ich habe mich dazu entschlossen, ein Thousand Sons Armee aufzubauen. Ziel soll es sein so 1500 bis 2000 Punkte bis Ende des Jahres fertig zu bekommen.
Die Saat für das Chaosprojekt wurde mir vom YT-Kanal Kreuzug 2020 (https://www.youtube.com/watch?v=tTrfrZ-SMwU) eingepflanzt. Ich werde mich deswegen auch etwas an ihre Regeln halten beim Aufbauen.
Also werde ich jeden Monat ca. 200 Punkte fertig machen. Somit müssen die ersten 200 Punkte Ende Mai fertig werden. Zwar bin ich noch in der Planungsphase und auch der Codex fehlt noch, aber ich weiß, dass ich den Infernal als Erstes machen möchte. ^^

Ich werde, für jeden Monat, hier einen separaten Post in diesem Thema erstellen. Indem ich schreibe, was ich machen möchte in dem Monat, Update zum Stand der Bemalung und vielleicht noch etwas mehr.

Das Thema soll mir dabei helfen, am Ball zu bleiben. Aber die einzige Gefahr, die ich sehe, ist, wenn mit dem neuen Chaos Codex auch neue Modelle oder Upgradsets für Alpha Legion rauskommen sollten.

Grüße         

J3nGY

02. Mai 2022, 10:18:22 #1 Letzte Bearbeitung: 30. Mai 2022, 19:53:14 von J3nGY Grund: Foto hinzugefügt
Mai
Was soll fertiggestellt werden?
Mein Entschluss steht fest, liebe Chaosanhänger. Ich möchte im Monat Mai einen Magister Infernales und 5 Skarabäenkult-Terminatoren fertigstellen. Das sind zwar mehr als 200 Punkt, aber das ist ja nicht schlimm.

Update 10.05
So erster Testtermi fertiggestellt. Noch nicht ganz das, was ich sehen will, aber es wird. Das Gold nervt nur etwas. Ziel ist es, dass alle 5 Termies fertig werden.
IMG_20220510_103354.jpg

Update 23.05
Fast zwei Wochen ist es nun her das ich was geschrieben habe. Nun kommt auch mal wieder was neues von mir. Ich bin heute mit den Termies fertig geworden. Somit der erste Punkt auf der Liste abgehakt und mehr als 200 Punkte geschafft.Hier mal ein paar eindrückte.
Termi1.jpg
Termi2.jpg

Als nächstes soll der Infernal fertig werden. Ich habe noch 7 Tage damit ich mein maximal Ziel für den Monat Mai erreiche.
Update 30.05
Es ist geschafft. Der Infernal Master ist fertig und damit meine Monatsvorgabe. :D
MastervonVorn.jpg
MastervonHinten.jpg

Auf zum Monat Juni, den nach dem Malen ist vor dem Malen.

J3nGY

30. Mai 2022, 20:01:18 #2 Letzte Bearbeitung: 30. Juni 2022, 21:21:25 von J3nGY
Juni
Willkommen im zweiten Monat von meinem Aufbauprojekt. Für den Monat Juni müssen Standards her. Somit beginne ich mit den ersten 20 Tzaangors. Sollte dies schnell von der Hand gehen (Haha, ich habe viel schlimmes über die Bemalung von Tzaangors gehört) werde ich noch die ersten 5 Rubic Marines fertigmachen. Damit ich hoffentlich bald mein erste 500 Punktespiel machen kann.
Dafür suche ich noch einen Gegner. ;) Am besten ein Space Wolves Spieler für ein Fluffspiel!
Somit auf ans bauen.

Update 27.06.
Lang ist es her das ich ein Update gegeben habe. Aber ich glaube ich habe mit der Freude vom ersten Monat in diesem Monat zu viel Vorgenommen. Ich muss sagen 20 Tzaangors waren jetzt schon eine riesige Herausforderung. Sie sind heute erst Fertig geworden und jetzt noch 5 Rubic Marines hinter her wer zuviel. Aber erst mal das Ergebnis:   
Tzaangors11.jpg Tzaangors21.jpg Tzaangors31.jpg

Somit Streiche ich nun die 5 Rubic raus, aber da ich gerne noch die 200 Punkte erreichen möchte. Werde ich noch bis Donnerstag einen Exalted Sorcerers fertig machen.
Somit Jünger der Chaos Götter erwartet mein Update in drei Tagen und Wahrscheinlich mit dem letzten Licht. ;)
Update 30.06.
Wie versprochen ein Exalted Sorcerers fertig.
20220630_191933.jpg

Auf in den nächsten Monat. :)

Hawk02

Hallo,
cooles Projekt, da bleibe ich mal dran.
Kommst ja gut voran.
MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

J3nGY

30. Juni 2022, 21:24:32 #4 Letzte Bearbeitung: 30. Juli 2022, 21:03:17 von J3nGY
Juli
So für den Juli wird sich nicht so viel vorgenommen. Als erstes Ziel im Monat werden die 10 Rubric Marines sein die ich zu Hause haben. Also seit gespannt wann sie fertig sind.
Update 25.07.
So hier mein Update und meine 10 Rubric Marines. Es wird doch langsam. Leider schaffe ich es diesen Monat nicht noch ein Battlerap zu bringen. Aber vielleicht schaffe ich es noch was.
Rubic.jpg

Update 30.07
So kurz vor Monats Ende und vor meinem Urlaub. Hier gibt es noch was neues.
20220730_195901.jpg

J3nGY

25. Juli 2022, 18:57:20 #5 Letzte Bearbeitung: 31. August 2022, 18:17:45 von J3nGY
August
Der August wird im Zeichen des Urlaubs stehen und nicht des Malens. Aber vielleicht schaffe ich es noch was fertig zu bekomme. Gern können die Warpgötter gern mir einen Dreadnought oder Mutalith zu schicken. *Arme zum Himmel strecken*
Update 30.07
Es werden Termins 5 an der Zahl. ;)
Update 31.08.
So nun ist es gerade so noch geschafft. Ein Urlaub und ein Schulanfang haben mir sehr viel Zeit geraubt, sowie das ich nicht viel Lust hatte Chaosboys zu bemalen. Aber versprochen ist versprochen und hier sind sie nun:
Termi2.1.jpg
Termi2.2.jpg

Zwar habe ich gerade richtig Bock auf die Bemalung meiner neuen Armee, Lamenters oder Bolt Action, aber ich wollte ja noch 1500 Punkt hin kommen. Deswegen mach ich da Hauptsächlich weiter den das Ziel ist nahe.       

J3nGY

31. August 2022, 18:20:35 #6 Letzte Bearbeitung: 22. September 2022, 13:10:47 von J3nGY
September
So nun dann sind wir mit dem 31.08 so gut wie im September und da muss für das Projekt eine neue Aufgabe her. Für diesen Monat habe ich mir einen Leviathan Dreadnought vorgenommen. Mal sehen wie der sich so macht.
Wenn dann noch etwas Zeit ist einen Hexer auf Flugdämon. Also dann starten wir mal. ;)
Update 22.09.2022
Aus den Tiefen des Warps ist er gekommen. Kampferfahrung aus Schlachten die vor Jahrtausenden geschlagen wurden. Nun zurück in der Gegenwart um den Kampf vorzuführen gegen den Leichengott.
Der Leviathan Dreadnought ist fertig!
Leviathan Dreadnought.jpgLeviathan Dreadnought2.jpg

Was kommt nun. Als nächstes kommen noch mal 20 Tzaangors und dann mal sehen. Stand jetzt wäre ich bei ca. 1250 Punkte und Ziel werden die 1600 sein.