10. August 2022, 13:32:18

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Rückkehrer Sucht Spielergemeinschaft für im Raum Nordsachsen / Leipzig usw.

Begonnen von Arontil, 10. April 2022, 13:42:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Arontil

Hallo Zusammen,

ich würde nach langer Abstinenz gern wieder in das Hobby 40k einsteigen. Meine aktive Phase lag am Ende der 3. und Beginn der 4. Edition.

Da ich eher spieler als Bastler/ Bemaler bin ( ich schau mir die Modelle aber auch gern an ^^ ) suche ich idealerweise eine aktive Spielergruppe oder auch gern Einzelspieler, in Nordsachsen / Leipzig usw.
Ich selbst bin vor 3 Jahren berufsbedingt nach Wittenberg gezogen, aber mobil und daher recht flexibel.

Rückehrtechnisch bin ich noch in der Findungsphase. Hab noch ein paar Restbestände werde aber wohl komplett neu beginnen.
Flufftechnisch werden es möglicherweise Bloodangels werden. Aber da sich ja in den letzten Jahren so viel getan hat muss ich mir erstmal einen Überblick verschaffen.
Nach ersten Recherchen hatte ich noch die Black Templar und Dark Eldar in die engere Wahl genommen.

Evlt. hat ja jemand einen Tip.
Ich bevorzuge eine flexible Spielweise, hab aber dennoch einen gewissen Hang zum Nahkampf.
Tyranniden mag ich aber grundsätzlich nicht so richtig.^^
Loretechnisch bin ich auch eher dem Imperium zugeneigt, Tau fand ich auch sehr interessant aber deren Fernkampf only Einstellung war damals eher ein Ausschlussgrund.

J3nGY

Hallo,

Ich hoffe, es hat sich jemand schon bei dir gemeldet. Aber ich kann mal was dazu sagen. ^^

Spiel einfach das, was für dich am besten anfühlt. Vorher solltest du dir die Grundregeln antun, da es doch einige Änderungen von 7 zu 9 gegeben hat.

Sonst komme gern bei uns vorbei. Wir haben eine WhatsApp-Gruppe und Montag ist derzeit 40k Tag. Dort kannst du gern Fragen stellen und Hilfe suchen. ;) 

Grüße Jens