Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

TTS Crusade "Kampagne"

Begonnen von Knuffeltiger, 25. September 2020, 10:11:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welche Armee soll der Frank spielen?

Ultramarines
1 (10%)
Tau
6 (60%)
Orks
1 (10%)
IA - Elysianer
2 (20%)

Stimmen insgesamt: 10

Knuffeltiger

    TTS Crusade 2020/21 - Informationen

    Starttermin: 15.10.2020
    Ende: TBA

    • Punkte statt PL; Umrechnung 1 PL = 20 Punkte
    • Anstieg der Mindestspielgröße alle 2 Monate um 250 Punkte, erstmals zum 01.01.2021
    • Fähigkeit/Waffe beim Stufenaufstieg frei wählbar
    • Battle Scar wird gewürfelt
    • Listenzusammenstellung wird nicht reglementiert
    • Umgang mit neu erscheinenden Publikationen muss noch erörtert werden
    • WhatsApp-Gruppe für Absprachen vorhanden, Anfragen zur Aufnahme hier per PN oder in den bekannten WhatsApp-Gruppen

    Hinweis:
    Die oben aufgezählten Regeln sind Orientierungen.
    Wenn ihr eher größere Spiele machen wollt steht euch das natürlich frei, auch könnt ihr gern den Stufenaufstieg auswürfeln. :)

    Anregungen und/oder Ideen gern gesehen. :)

    Teilnehmer "TTS Crusade"

    • Knuffeltiger - Necrons
    • Gorthaka - Orks
    • Aldo_R - World Eaters
    • Hawk02 - TBA
    • fredez - Death Guard
    • The_Ruby - Ultramarines
    • eXi - Genestealer Cult
    • Bolsch - Iron Warriors
    • Cheros - Necrons
    • Horatio - Space Marines

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ursprünglicher Beitrag:

    Hallo alle zusammen,

    seit ich das neue Regelbuch in den Händen halte reizt es mich, so einen Crusade anzuzetteln, den Spielen stärker etwas narratives zu geben und dabei meine Necron Dynasty aufzubauen.
    Nur leider kreuzzüglert es sich nicht von alleine, man braucht ja bekanntlich Mitfanatiker, so dass so ein Kreuzzug auch überhaupt erst Spaß macht.

    Nach gründlicher Sichtung der Spielmaterialien im Regelbuch und Recherche im Internet was so andere Spieler/Spielegruppen aus ihrem Crusade machen, würde ich gern die Regeln aus dem Buch ein wenig abändern. Einerseits soll es ein bisschen der Balance dienen und uns auch einen Fahrplan, wie sich uner Crusade "entwickeln" soll/kann.
    Daher habe ich folgende Ideen/Änderungen:

    • Punkte statt PL; Umrechnung 1 PL = 20 Punkte
      So bekommen wir mehr Balance in die Spiele.
    • Eskalation des Crusade alle zwei Monate um 250 Punkte - 01.01.2021 das erste Mal
      Sonst spielen wir ewig 500 Punkte, wir haben aber auch genug Zeit, neue Männchen zu bemalen um die 250 Punkte zu schaffen. Gern könnt ihr natürlich schon vorher größere Spiele spielen, aber nicht jeder wird das sofort können/wollen, gerade nicht, wenn eine neue Armee dabei aufgebaut wird.
    • bei "Stufenaufstieg" freie Wahl des Bonus
      Hier vertraue ich auf narratives Wählen. ;)
    • bei Battel Scar wird gewürfelt
      Schlechte Dinge kann man sich selten aussuchen.
    • Respec bei Codex - noch final zu klären!
      Ihr dürft einmal kostenlos alle ausgegebenen Requisitionspunkte beim Erscheinen des Codex zurück setzen und euren Crusade nach Codex "neu sortieren" - hier können wir aber sobald wir sehen, wie Crusade in den neuen Codizien aufgebaut ist auch noch einmal nachjustieren, evtl. können wir auch einfach sagen, wir erweitern die Crusade-Optionen ab Erscheinen des Codex.
    • Sonstiges?

    Den Listenbau möchte ich nicht reglementieren, ich vertraue darauf, dass fluffige Listen gespielt werden.
    Auch lassen wir erst einmal das bereits angekündigte Crusade-Buch von GW außen vor, eins nach dem anderen. Erweitern können wir ja immer noch. :)

    Starttermin, uhm, schaffen wir den 01.10.? =) Ansonsten entweder den 15.10. und dann eskalieren wir zum 01.01. oder wir nehmen uns noch Zeit Männchen anzumalen und starten am 01.11.?

    So, und das wichtigste zum Schluss:
    Das sind erst einmal nur meine Ideen. Wer etwas anders sieht oder noch eine andere Idee hat, der sagt es bitte. Ich hab bestimmt irgendwas übersehen und/oder verpeilt.

    Also, habt ihr daran Interesse und wenn ja, wer ist dabei?

    Liebe Grüße,
    Hagen

    Teilnehmer "TTS Crusade" - Start 15.10.2020

    • Knuffeltiger - Necrons
    • Gorthaka - Orks
    • Aldo_R - World Eaters
    • Hawk02 - TBA
    • fredez - Death Guard
    • The_Ruby - Ultramarines
    • eXi - Genestealer Cult
    [/list][/list][/list][/list]

    Gorthaka

    Aloha, ich finde die Idee super. Bin natürlich mit den Orks dabei.
    1.10. wäre sportlich müssten ja erstmal Teilnehmer sammeln. Wäre mein Vorschlag.

    Grüße Matthias

    Aldo_R

    Ich bin auch dabei! Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher welche Armee. Eigentlich hätte ich Lust eine komplett neue Fraktion für den Crusade aufzubauen.

    LG
    Joel

    Knuffeltiger

    #3
    Dann würde ich den Kampagnenstart erst einmal auf den 15.10. setzen, da haben wir dann auch erst einmal genug Zeit weitere Kreuzzügler zu rekrutieren und ggfs. auch noch eine neue Fraktion aufzubauen/anzufangen/fertig zu machen was man noch so auf dem Tisch hat.

    Liebe Grüße,
    Hagen

    Aldo_R

    Die Entscheidung ist gefallen. Ich werde einen kleinen blutdürstigen Trupp von World Eaters auf Schädeljagd schicken!

    Allerdings musste ich mehr als die Hälfte davon grade noch bestellen, daher wird der 05.10. für mich nicht zu realisieren sein. Ich hoffe das kommt alles realtiv zeitig bei mir an. Forge World hat 5-7 Tage geschrieben.

    LG

    Knuffeltiger

    Ups, da habe ich mich wohl vertippt!
    Ich meinte den 15.10.!
    Mea culpa!

    Hawk02

    Hallo,
    da es dieses Jahr mit meiner Kartenkampagne nicht geklappt hat, aus bekannten Gründen, würde ich mich dieser hier anschließen.
    Ich überlege nun auch noch welche Armee es werden soll...

    Primaris - Ultramarines - am wenigsten Aufwand etwas zu bauen und bemalen
    Tau - da müsste noch einiges gemacht werden
    Orks - da ist auch noch gut etwas zu tun

    Ansonsten würde ich bis ca. 1000Pkt. mit spielen, alles andere ist mir dann zu groß an Spielen.

    MfG Frank.
    -mein YouTube Kanal-
    -Figuren und Gelände by Hawk02-
    Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

    fredez

    Hallo,

    Ich würde mit der Death Guard mitmischen!
    VG
    Fred

    The_Ruby

    Ich bin auch dabei mit einer fluffigen Ultramarines-Liste.

    eXi

    Da könnt ich mir auch vorstellen mit zu machen. Würde meinen Genestealer Cult spielen. Zu mehr als Fluffspiele reicht die Armee ja eh gerade nicht.

    Gorthaka

    Da viele Leute nur am Wochenende Zeit haben würde ich vorschlagen wir machen einen grossen Spieltag am 17.10. Oder 24/25.10. So lernen wir uns alle kennen und können gleich bissl spielen.

    Aldo_R

    Zitat von: Gorthaka am 29. September 2020, 18:12:55Da viele Leute nur am Wochenende Zeit haben würde ich vorschlagen wir machen einen grossen Spieltag am 17.10. Oder 24/25.10. So lernen wir uns alle kennen und können gleich bissl spielen.

    Finde ich eine gute Idee!

    Aber am 17.10. bin ich mit meinem Umzug beschäftigt.

    Knuffeltiger

    #12
    Guten Morgen alle zusammen,

    dann beginnen wir mit unserem Cursade am 15.10.2020.
    Ein Spielwochenende finde ich super, aber wie Joel schon schreibt wird es schwierig werden, alle unter einen Hut zu bekommen - fehlen wird immer einer. ^^

    Trotzdem sollten wir den 17.10. als ersten Spieletag anvisieren - wer da ist ist da und wer nicht nicht. :)

    Ich werde jetzt gleich eine WhatsApp-Gruppe für den Crusade eröffnen und die Einladungslinks in die bekannten bereits existierenden Gruppen posten.
    Wer da nicht drin ist und trotzdem eingeladen werden möchte, der schreibt mir bitte hier eine Nachricht.

    Da wir nach dem Erscheinen des Necron und Space Marines Codex starten, können wir auch sehen wie wir mit erscheinenden Publikationen während des Crusade umgehen.

    Sonst noch Ideen oder Fragen?

    Liebe Grüße,
    Hagen

    Edit: Hab in den Startbeitrag mal alles kurz und prägnant zusammen gefasst. :)

    Aldo_R

    Sollen die Schlachten denn nach einem System stattfinden? Also das quasi jede Armee einmal gegen jede andere Armee angetreten ist, oder so ähnlich? Oder soll es wild durcheinander gehen und wer grad Zeit und Lust hat kloppt sich miteinander?

    Knuffeltiger

    Prinzipiell wäre es schön, wenn wir einen Handlungsrahmen hätten.
    Leider habe ich weder die Inspiration noch die Zeit dazu - wer sich allerdings berufen fühlt, uns einen solchen Handlungsrahmen erarbeiten zu wollen, sehr gerne!
    Ansonsten gibt es auf Umme wer Zeit hat. ;)

    Liebe Grüße,
    Hagen