Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

WH40K Conquest Kampagne

Begonnen von Hawk02, 20. Januar 2020, 12:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hawk02

Hallo,
da hier nun sehr viele diese Heftreihe sammeln, auch der Jens und ich, haben wir beschlossen eine Aufbaukampagne zu starten.

Dazu bauen wir die Figuren aus den Heften und spielen die Missionen nach um langsam in die Regeln rein zu kommen, aber auch um einfach Spaß zu haben und ein paar 40K Spiele zu bestreiten.
In meinem Fall bemalen ich die Figuren noch grob, mit den Farben die mit geliefert werden. Bilder dazu findet ihr in meinem Primaris Aufbau-Beitrag.
Dies ist für mich auch eine gute Gelegenheit meine SM-Primaris Armee aus zu bauen und gleich damit zu daddeln.

Ich werde Euch hier über das Fortschreiten der Kampagne auf dem Laufenden halten. Auch als Motivation dies vielleicht selbst zu machen.

---

Missionverlauf und Battlecounter

Heft 2 - Mission 1:
3 Primaris vs 3 Plague Marines - Bewegung und Beschuss üben
Diese Mission ist wirklich sehr simpel gehalten. Wir haben die Sonderregeln für die Waffen noch nicht dazu genommen.
Im Prinzip läuft es am Ende auf ein Schußduell heraus, wer besser würfelt macht das Ding.
Jens hat am Ende die Mission gewonnen.
Sieg der Death Guard

Heft 2 - Mission 2:
3 Primaris vs 3 Plague Marines - Bewegung und Beschuss üben, inkl. erweiterte Waffenregeln + Missionsziel sichern
Bei dieser Mission geht es schon eher rund, sie ist beschränkt auf 6 Spielzüge und wer als 1. alle gegnerischen Modelle ausschaltet, oder das Missionsziel mind. eine Runde halten kann, gewinnt. Das Missionsziel liegt in der Mitte, eine Figur welches es berührt kann es an sich nehmen, muss es dann aber noch in seine Aufstellungszone bringen und dort noch min. 1 Runde halten.
Da die Marines als erstes dran sind konnte ich schnelle zum Ziel und es für mich beanspruchen. Jens versuchte sein Feuer dann auf den Marine mit dem Ziel zu konzetrieren, dieser war aber schnell und konnte das Ziel in seine Aufstellungszone bringen. Die beiden anderen Marines gaben Feuerschutz und Jens schafte es nur meinen Sergeant aus zu schalten, ich im Gegenzug konnte keinen der Plague Marines um hauen. Die Jungs sind aber auch Bock hart zu erledigen.
Da ich das Missionsziel hatte, in meiner Aufstellungszone war und es verteidigen konnte gewann ich das Spiel.
Sieg der Ultramarines


Battlecounter
1x Sieg Primais
1x Sieg Death Guard

---

Wie geht es nun weiter?
Als nächstes baue ich die Reivers und in den kommenden Tagen werden wird dann die Mission aus Heft 3 spielen.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09