Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Napoleonischen Tabletop in Leipzig

Begonnen von BodeGier, 18. November 2018, 13:38:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BodeGier

Kein würfeln mehr. Punkte :  SR7 = 0 Pkt. ,  SR8 = 25 Pkt. , SR9 = 50 Pkt. , SR10 namentliche Helden = 75 Pkt. ( ist ein Sonderfall und in regulären Spielen nicht vorgesehen ).

Killerpin

#76
Also wenn ich nur zusammen rechne was ich habe, ohne upgrades komm ich auf 666 Punkte...
Ich glaube wir sollten die 500 Pkt. Grenze überdenken.

Und das SR7=0Points steht bei meiner Cavalry Brigarde extra drin, bei den Infantry gibt es diese Option nicht, da fängt es mit SR8=25 Points an.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

BodeGier

Du sollst ja auch aus Deinen Truppen auswählen. So kannst Du bei jedem Spiel, im Rahmen der Armeeliste, andere Varianten wählen.
Da wir mehr Spieler sind ,  mit weniger Auswahl , sind 500 Pkt. ok. Bei 6 Mitspielern sind das 3000 Pkt. und das Spiel ist in 4 Stunden kaum zu schaffen ( 19:00 - 23:00 Uhr ).
SR7 = 0 ist ebend ohne Kosten (auch bei der Infantrie) und ein Offizier für jede Brigade ist schon wichtig.

Killerpin

#78
Um´s mal auf die Spitze zu treiben, hier mal mein Armee-Organisationsplan für nur eine Brigarde, Das grüne ist das Minimum und alles andere baut darauf auf... Boah da kann ich ja fleißig hin und her überlegen...
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

BodeGier

#79
Na Prima. Mal sehen was die Anderen zu dem Punktesystem sagen.
Die Grösse der Schlacht ergibt sich dann ja aus der Anzahl der Mitspieler.
Und nebenbei , die Punkte sollen ja ein ausgeglichenes Spiel ergeben - nicht historisch.

BodeGier

#80
Nächster möglicher Termin für napoleonisches Tabletop nach Black Powder Regeln ist
Mittwoch  15.05.2019  ab 19:00 Uhr.
(Platzbedarf: Unterer Raum - 6 Platten - 1,80m x 3,60m)

Mo

Spielen wir morgen eigentlich schon nach den Listen oder erst noch die Schlacht von Vitoria?

BodeGier

Bitte eine eigene Armeeliste für 500 Pkt. erstellen.

Killerpin

 Ich bin morgen zwar da. Werde aber fürs Wochenende noch ne WMH Schlacht machen.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Knuffeltiger

Zitat von: BodeGier am 30. April 2019, 11:23:35
Hallo an alle Mitspieler .
Bitte greift Euch beim nächsten Spiel ( zB. 01.05.) am Brett an der Tür Eure "persönlichen" Armeelisten für Punkteaufstellung ab.
Damit können alle  500 Pkt. Armeen aufstellen.
Diese verwenden wir dann für die nächsten Spiele.
Herzliche Grüsse   Boris.

Vielen Dank für die Mühe! :)

BodeGier

Fantasywel>Tabletop & Miniaturen>Historische Systeme Black Powder (28mm) Black Powder Regelbuch 2. Edition mit Promofigur (DE) 
Black Powder Regelbuch 2. Edition in Deutsch mit Promofigur (DE)
Artikelnummer: 301030001_SKL
ISBN: 9781911281597
Hersteller: Warlord Games
Nach Veröffentlichung 1-2 Tage Lieferzeit
35,00 €
inkl. 7% USt., versandfreie Lieferung
Dieser Artikel wird voraussichtlich
am 15.06.2019 lieferbar sein.


Killerpin

Zitat von: BodeGier am 31. Mai 2019, 13:23:50
Fantasywel>Tabletop & Miniaturen>Historische Systeme Black Powder (28mm) Black Powder Regelbuch 2. Edition mit Promofigur (DE) 
Black Powder Regelbuch 2. Edition in Deutsch mit Promofigur (DE)
Artikelnummer: 301030001_SKL
ISBN: 9781911281597
Hersteller: Warlord Games
Nach Veröffentlichung 1-2 Tage Lieferzeit
35,00 €
inkl. 7% USt., versandfreie Lieferung
Dieser Artikel wird voraussichtlich
am 15.06.2019 lieferbar sein.

Gekauft !  :)
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Knuffeltiger

Ich hätte Zeit wenn ich noch mitspielen darf.

Killerpin

Jeder Mitspieler ist willkommen .
Nur ich kann diesen Mittwoch leider nicht.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Killerpin

#89
An19.06. Wer ist dabei?

EDIT:

Zugesagt
- Stephan
- Moritz
- Dominic

Abgesagt
- Hagen
- Peter
- Boris
- Johannes
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW