Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Neue Forensoftware - 2.1 RC2

Begonnen von Hawk02, 23. Oktober 2019, 00:21:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hawk02

Hallo,
nach etlichen Versuchen die neue Software auf zu spielen und folgenden Tests läuft es nun...
... das neue Forum.
So wie es aus sieht müsst ihr eure Avatare neu laden und sicherlich den einen, oder anderen Link neu einstellen, Bilder neu hoch laden, usw.

Probiert euch aus und meldet Fehler bitte hier.
Ich schaue was ich machen kann.

Killerpin und ich werden dann auch anfangen alte Daten und Archive zu löschen.
Wir wollen das Forum ein wenig entschlacken!

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BlackLegion

Bilder sind weg :( aber Forum läuft schneller :)
"Wir sind zurück!"

Hawk02

Hallo,
ja mit den Bilder ist so eine Sache. Ich hatte sie zwar auf den Webspace hoch geladen aber so wie es aus sieht verknüpft er sie nicht in den Threads.
MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

Hallo,
also:
- eigene Avatare müssen neu hoch geladen werden
- Dateianhänge müssen neu hoch geladen werden

Diese konnte ich leider nicht retten, bzw. lassen sich nicht mehr einbinden.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BodeGier

#4
Alle verlorenen Bilder neu hochladen - NEIN DANKE.
Alle überflüssigen Beiträge bitte löschen. 
Worin besteht denn der Nutzen/Mehrwert der neuen Software ?

Killerpin

Du sollst doch das alte Zeug nicht hochladen. nur wenn du was suchst wirst du es nicht mehr finden...

Warum das ganze ?

- weniger speicherbedarf
- schnellerer seitenaufbau
- weniger traffic

das hat alles mit den kosten für den webspace zu tun, was immerhin der verein zahlt.

und ganz nebenbei wirkt es wieder etwas moderner ;-)
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Saufzwerg

Bekommen wir die Abfrage weg, wenn ich alle ungelesenen Beiträge als gelesen markieren möchte?
TTS Forum.jpg
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

BlackLegion

#7
5000KB per Datei im Beitrag und maximal 10000KB insgesamt per Beitrag. Reicht teilweise nicht um 2 Fotos in einen Beitrag hochzuladen.
"Wir sind zurück!"

Hawk02

Hallo,
so, bin aus dem Urlaub zurück...
So bald ich die Zeit dafür finde löse ich die Probleme, bzw. mache die Einstellungen.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Saufzwerg

Scheinbar gibt es ein Problem mit der Registrierung, seitdem wir die Software aktualisiert haben. Das hier habe ich über Facebook bekommen:

ZitatHallo, ich habe versucht mich im Forum zu registrieren, bekomme aber jedesmal den Fehler, dass ich zu dieser funktion nicht berechtigt bin. Gibt es da einen Trick?
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Hawk02

Hallo,
das liegt an den Berechtigungen.
Guck ich mir mal an.
Die Java Abfrage wird sich nicht aus stellen lassen. Ich gucke aber mal.
MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

tunnelratte

Hallo,

ich kann irgendwie keine Mails versenden...ich hätte keine Zugriff auf den Bereich.

Gruß Marcus

Hawk02

Hallo,
- keine Mails versenden - Versuch es mal jetzt...
- Java Abfrage - das ist eine Absicherung ob du die Beiträge wirklich als gelesen markieren willst, die möchte ich nicht ab stellen

- Registrierung - da bin ich dran, aber es geht zur Zeit immer noch nicht
So lange muss ich die Leute manuell hinzufügen. Sie sollen mir bitte eine Mail zukommen lassen mit allen relevanten Daten: Hawk02@web.de

Danke.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Saufzwerg

Zitat- Java Abfrage - das ist eine Absicherung ob du die Beiträge wirklich als gelesen markieren willst, die möchte ich nicht ab stellen

Schade, ich finde die nämlich eher nervig als hilfreich. Aber gut, dann mache ich halt auch in Zukunft einen Klick mehr.

Zitat- Registrierung - da bin ich dran, aber es geht zur Zeit immer noch nicht
So lange muss ich die Leute manuell hinzufügen. Sie sollen mir bitte eine Mail zukommen lassen mit allen relevanten Daten: Hawk02@web.de

Ich habe das mal so weiter gegeben. Du solltest dann hoffentlich bald Post bekommen.
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

BlackLegion

Einige User haben keinen Zugriff auf Ihre PNs.
Ich kmhabe Zugriff Gorthaka zB nicht.
"Wir sind zurück!"