Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Start einer ARISTEIA!-Gruppe für alle Interessierten [2019] Leipzig

Begonnen von HYBRIS, 14. September 2019, 23:15:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HYBRIS

Grüsse Strategen! Ich hab da so ne Idee ;)
Ich will euch mal ein kleines aber feines System näher bringen.
Mit einem Aristeia BOOTCAMP.

Was ist Aristeia?
Eigentlich eher ein Brettspiel als ein Tabletop.

Ausführlich findet ich alles hier >>> https://aristeiathegame.com <<<

Oder erstmal im Wesentlichen so wie es hier >>> https://www.youtube.com/watch?v=tgSg6WzJ-oc <<< vorgestellt wird.
(das Video ist kompakt,aber etwas älter und inzwischen gibt es deutlich mehr [30!] Aristos)

Mit meinen persönlichen Ergänzungen:

Pro:
- es Fällt in die Kategorie:  ,,Easy to learn / Hard to Master"
- es kann ohne Infinity, Tabletop oder Modellbau Kenntnisse gespielt werden
- gut ausbalanciert, selbst wenn man sich entscheidet z.Bsp.: nur 4Tanks oder 4Support Helden zu spielen
-wird kontinuierlich vom Hersteller mit Events, Regelverbesserungen, Onlinewiki, Hintergrund und neuen Aristos(Charakteren) unterstützt
- das Mitspielen ist günstig mit einem Würfelset (8,60€) sowie 4 Aristos (25-32€) und ggf ausgedruckten Taktikkarten(falls man das Grundspiel
nicht kaufen möchte) schon möglich, da alle Regeln vom Hersteller online sind und ich vorhabe einen Hexadome im Club zu lassen
- Infinityspieler können einige Aristos auch in ihrem System nutzen

Con:
-der Stil muss einem schon gefallen (optisch kann man es gut an den Miniaturen fest machen)
-es ist auch ein Würfelspiel... also nix für Leute die etwas ohne Zufallsfaktor wollen

Was ist mit BOOTCAMP gemeint?
Ich werde mich bemühen regelmäßig Demo- sowie Übungsspiele in Leipzig anzubieten
und einen kleinen Hexadome für den Club zu bauen. Auch Spieler zu motivieren
und so Regelsicher zu werden um ca Ende 2019 ein Turnier zu veranstalten.

Es ist natürlich immer cool was anzufangen wo alle ,,Neu" sind.
Generell versuch ich für Regelfragen immer erreichbar zu sein.
Kommentiert doch einfach hier drunter, wenn ihr Interesse
oder Aristeia sogar schon im Schrank liegen habt.

HORIDO!
auch via FB @ Hybris Zweitausend

Kiste

Da mache ich auf jeden Fall gerne mit!

Ich hab das Grundspiel mittlerweile auch da, also könnte ich nach ein paar Spielen bestimmt auch Testspiele ,,anbieten". Außerdem habe ich die 10 Basis-Taktikkarten aus dem Grundspiel 1x zu viel, da ich die Version mit Foil Cards habe. Falls das jemandem den Einstieg erleichtert gebe ich die gerne ab.  :)

KasusKnaxus