29. Januar 2023, 16:46:09

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


10.000 Punkte Schlacht ?

Begonnen von Killerpin, 16. September 2011, 09:31:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Killerpin

Habe mal bissl rumgestöbert in anderen Foren, zum Thema Magie bei 10k Punkte. Viele sind der Meinung das ähnlich wie im Sturm der Magie die Würfel gewählt werden sollten, also 4W6 und davon die 2 höchsten als Bannwürfel. Was hälste davon?
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

haubi78

Nimm dir mal 4 Würfel und werfe sie 10-mal.
Da hast du meist 3-4 mehr Magiewürfel als Bannwürfel. Könnte zuviel sein.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Killerpin

1. Wurf: 6 - 6 - 6 - 3
-> 21 EWürfel & 12 BWürfel

2.Wurf: 2 - 6 - 4 - 6
-> 18 EWürfel & 12 BWürfel

3.Wurf: 1 - 5 - 1 - 6
-> 13 EWürfel & 11 BWürfel

4.Wurf: 1 - 5 - 2 - 2
-> 10 EWürfel & 7 BWürfel

5. Wurf: 3 - 2 - 2 - 6
-> 13 EWürfel & 9 BWürfel

6. Wurf: 2 - 3 - 2 - 5
-> 12 EWürfel & 8 BWürfel

7. Wurf: 4 - 3 - 4 - 2
-> 13 EWürfel & 8 BWürfel

8. Wurf: 6 - 4 - 3 - 1
-> 14 EWürfel & 10 BWürfel

9. Wurf: 1 - 4 - 3 - 6
-> 14 EWürfel & 10 BWürfel

10. Wurf: 5 - 5 - 4 - 6
-> 20 EWürfel & 11 BWürfel

im Feldversuch wären das dann im Durchschnitt
14,8 EWürfel zu 9,8 BWürfel

Also damit könnt ich leben... Soll doch sowieso nur ein Spaß Spielchen werden oder doch nicht *grrr*
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

haubi78

na gut, dann machen wir das so.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Killerpin

Das freut mich, dass wir das Problem nun endlich geklärt haben. Kann damit nun endlich meine endgültige Liste zusammenstellen. Möchtest du die dann sehen?
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

haubi78

klar können wir machen; stell die Liste ein.

Es gibt aber noch ein paar Fragen.
- Spielfeldgröße
- Reserven (Mindestreserven)
- Wetter
- Magische Objekte (Portale, Wälder, Arkane Ruinen)
- Gebäude
- kleinere Missionsziele
- Fluss
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Killerpin

Zur Spielfeldgröße dachte ich das wir uns geeinigt haben auf 2 Spielflächen nebeneinander also 72x96 Zoll wobei 24 Zoll aufstellungzone für beide seiten und nochmal 24 zoll für die mindest distanz dazwischen, das ergäbe dann die länge eines normalen spielfeldes und eben 96 zoll breit was 2 normale spielflächen breit sind... sooviele platten habe ich nun auch da, und wir können somit ausschließlich auf originalplatten spielen.

reserven... muss nicht sein meiner meinung nach... denn 24x96 zoll aufstellungsfläche sollte auch für deine grüne flut ausreichend sein...

Wetter... bei der menge an punkte würd ich wetter und szenarien einfach weg lassen, eine reine offene feldschlacht denke ich reicht aus...

magische Objekte... also hier würd ich sagen, lass uns das auswürfeln, wenn eine einheit in 6zoll umkreis zum Objekt ist... somit kann das keiner ausnutzen und es gibt hier kleine überraschungen...

gebäude... ist hier die frage, gebäuderegeln anwenden oder nicht !? ich wäre einfach mal für ein großes jaaaaa... warum nicht, ein rittergut sollte doch nicht allzu viel in einer schlacht dieser größe ausmachen... der Turm, hat 3 stockwerke je stockwerk max. 5 modelle wobei das dritte nach oben offen ist, die kapelle besteht nur aus einem stockwerk dafür aber platz für 20 modelle, die verbindung zwischen kapelle und turm wird als eingangsportal mit einer größe von einem stockwerk und nur platz für 5 modelle gehandhabt. wie stehste dazu ?

kleinere missionsziele... wie schon bei wetter beschrieben wäre ich für eine einfache offene feldschlacht ohne szenarien

Fluss... wäre ich sehr dafür, mit einer brücke und 2 furten bzw. 1 furt & einem größerem sumpfgebiet...
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

haubi78

Wir sollten mal eine Zusammenfassung schreiben.

Zum Szenario:
Wie wäre es mit einer kleinen Burg/ Rittergut, dass du besetzt hälst. Eventuell auf einer Flanke, recht mittig. Man könnte sagen, Aufstellungszone 1 Bretonen. 1x Standardkavallerie, Rest Fußvolk und 1-2 Kriegsmaschinen. Ich könnte dir auch abgeseßene Ritter anbieten. Das wäre doch mal was.
Und dann Aufstellungszone 2 Bretonen - 24" entfernt von Aufstellungszone 1.

Hat nicht Frank eine Burg?
Wir brauchen jede Menge Wald und Hügel.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Killerpin

Ein Rittergut habe ich. Sollte also möglich sein. Berge/Hügel, möchte ich blos an die spielfeldplatten erinnern, daraus können wir ganz viele hügel basteln und dazu hätte ich noch 6 hügel im angebot. 2 Wälder habe ich auch, beide originale.

Ich schlage mal vor das wir uns in der woche zwischen weihnachten und silvester treffen sollten. können dann gerne alles genau bequatschen und ich schreib dann ne zusammenfassung hier...
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

haubi78

Also ich bin zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten. Könnte also nur abends. Zudem habe ich kein Auto; also ein Auto habe ich schon, nur temporär keinen Führerschein. Und fahren ohne Fahrerlaubnis ist 'ne Straftat.
Ansonsten ja, komm vorbei.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

haubi78

Ich habe gerade den Tisch ausgemessen. Also wenn ich es mir nochmals überlege, hier ist auf jeden Fall ein riesen Platz. Nur die Buckelei.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Killerpin

Nun einmal der Versuch einer Zusammenfassung:

Spielfeldgröße: 72 Zoll Breit x 96 Zoll Lang
Aufteilung: Beide Seiten erhalten 24 Zoll Breit und 96 Zoll lange Aufstellungszone
Gelände: 12x Modulare Spielffeldflächen, 4x Wald (wird bei Betreten lt. Regelbuch ausgewürfelt), 6x Hügel, 1x Fluss, 2x Furte zum Fluss, 1x Brücke zum Fluss.
Gebäude/Objekte: 1x Rittergut, 2x kleine magische Objekte (diese werden ausgewürfelt wenn eine Einheit sich in 6 Zoll Umkreis befindet)
Szenarien/Missionsziele/Reserve/Wetter: entfallen, offene Feldschlacht.
Armeegröße: 10.000 Punkte (ohne proxen)
Armeeaufteilung: 2x besondere Charaktermodelle, alles andere laut Regel-/Armeebuch
Magiephase: 4W6 Energiewürfel, die höchsten zwei als Bannwürfel, alles weitere nach Regel-/Armeebuch
Zeitlimit: pro Spieler je Spielzug max. 1 Std.; Gesamtzeitlimit 12 Std. (6 Spielzüge)

Hoffe nix vergessen zu haben. Bist du mit allem einverstanden? Dann würd ich auf dieser Grundlage endlich meine Armeeliste fertig stellen.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Hawk02

Huhu,
jo, ich habe die GW Ritterburg.
Die könnt ihr haben fürs Spiel.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Killerpin

Haubi was is´n nun? Biste mit allen Bedingungen der Zusammenfassung einverstanden ?!?
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

haubi78


Spielfeldgröße: 72 Zoll Breit x 96 Zoll Lang  - ok
Aufteilung: Beide Seiten erhalten 24 Zoll Breit und 96 Zoll lange Aufstellungszone  - ok
Gelände: 12x Modulare Spielffeldflächen, 4x Wald (wird bei Betreten lt. Regelbuch ausgewürfelt), 6x Hügel, 1x Fluss, 2x Furte zum Fluss, 1x Brücke zum Fluss.  - mehr Gelände
Gebäude/Objekte: 1x Rittergut, 2x kleine magische Objekte (diese werden ausgewürfelt wenn eine Einheit sich in 6 Zoll Umkreis befindet) - mehr magische Objekte, vielleicht ein kleines Dorf
Szenarien/Missionsziele/Reserve/Wetter: entfallen, offene Feldschlacht.  - ok
Armeegröße: 10.000 Punkte (ohne proxen)  - das ist Relativ gesehen, Es sollte erkennbar sein, was die Einheit darstellen soll. z.B. nenutze ich eine Trebuchet als Steinschleuder
Armeeaufteilung: 2x besondere Charaktermodelle, alles andere laut Regel-/Armeebuch  - ok
Magiephase: 4W6 Energiewürfel, die höchsten zwei als Bannwürfel, alles weitere nach Regel-/Armeebuch  - ok
Zeitlimit: pro Spieler je Spielzug max. 1 Std.; Gesamtzeitlimit 12 Std. (6 Spielzüge) - ok, nach Überschreitung dürfen keine Aktionen mehr durchgeführt werden[/b]
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...