Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

10.000 Punkte Schlacht ?

Begonnen von Killerpin, 16. September 2011, 09:31:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

haubi78

So ich habe meinen Urlaub eingereicht. 29. und 30.10.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Killerpin

Also ich werde da auch Urlaub einreichen und denke mal das dem nix im Wege steht. Daher gehen wir die Sache an. Ich such heut abend mal die Regeln vom letzten Mal raus. Vielleicht können wir da nochmal drüber schaun...
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Killerpin

Spielfeldgröße: 72 Zoll Breit x 96 Zoll Lang
Aufteilung: Beide Seiten erhalten 24 Zoll Breit und 96 Zoll lange Aufstellungszone
Gelände: 12x Modulare Spielffeldflächen, 4x Wald (wird bei Betreten lt. Regelbuch ausgewürfelt), 6x Hügel, 1x Fluss, 2x Furte zum Fluss, 1x Brücke zum Fluss.
Gebäude/Objekte: 1x Rittergut, 2x kleine magische Objekte (diese werden ausgewürfelt wenn eine Einheit sich in 6 Zoll Umkreis befindet)
Szenarien/Missionsziele/Reserve/Wetter: entfallen, offene Feldschlacht.
Armeegröße: 10.000 Punkte (ohne proxen)
Armeeaufteilung: 2x besondere Charaktermodelle, alles andere laut Regel-/Armeebuch
Magiephase: 4W6 Energiewürfel, die höchsten zwei als Bannwürfel, alles weitere nach Regel-/Armeebuch
Zeitlimit: pro Spieler je Spielzug max. 1 Std.; Gesamtzeitlimit 12 Std. (6 Spielzüge)

So das waren die Bedingungen von letztem Mal. Gern können wir die Armee größe auf 11.000 Pkt anheben und mit 3 besonderen Chars spielen. Desweiterem ist ohne Zeitlimit ja möglich da wir ja zwei Tage geplant haben.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Killerpin

So Haubi,

habe mal erneut ein bissl ausprobiert. Folgende Vorschläge:

Variante 1:
10.000 Pkt. jeder 2 besondere Charaktere (wie im letzten Spiel)

Variante 2:
13.000 Pkt., 3 besondere Charaktere von den Bretonen, 6 besondere Charaktere der Orks & Goblins

Nun entscheide dich!

Ergänzend zum Ort des Geschehens. Da wir in der Woche (Mo & Di) spielen, hat Susan nix dagegen wenn wir bei uns daheim spielen. Sie dachte wir wollten an einem Wochenende spielen. Vorraussetzung ist, das ich Sören abholen bzw. in die Kita bringe, je nachdem wie sie Dienst hat. Wobei abholen echt schlecht wäre da es genau in den Nachmittagsbereich fallen würde. Aber das Risiko müssen wir eingehen. Ansonsten würde ich eine Spielzeit von 09.00 - 18.00 Uhr ansetzen.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

haubi78

war nicht mal von 12000 die Rede??
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Killerpin

Ich komm mit 12.000 nicht hin, wenn ich das spielen will wie ich mir das denke, brauche ich 13.000 Punkte. Daher die zwei Varianten wie vorgeschlagen. Und was sagst?
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

haubi78

Ich bin am recherchieren.
ohne Proxen?
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Killerpin

Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

haubi78

da muss ich erst schauen ob ich 13000 zusammenbekomme.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Hawk02

Ach, der Proxinator ist wieder unterwegs!
Tz ;).

Soll ich wieder Bilder machen und den Text schreiben? Habt ihr nun einen genauen Termin und einen Ort?
Wie gesagt, mein Angebot mein altes Zimmer, oder den Keller zu nutzen steht noch.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Killerpin

@Frank
Also Datum wäre 29.&30.10.2012, täglich 09.00-18.00 Uhr (evtl. auch länger). Frank du solltest bedenken, dass das Wochentage (Mo+Di) sind! Zu den Räumlichkeiten, wir würden dann doch wieder bei mir daheim zocken, habe das mit Susan geklärt.

@Haubi
Dann check mal deine Figuren und sag mir mal demnächst bescheid.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Killerpin

Also 13.ooo Punkte, das ist doch mal fett ;-), kannst du mir 35 Ritter leihen ?
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

haubi78

die sind aber alle von Gork und Mork verflucht.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Killerpin

habe aber auch schon ne idee wo ich die noch herbekommen kann, warte aber schon seit geraumer zeit auf antwort...
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

haubi78

Wie machen wir das mit der Sichtlinie? Wir haben ja auch einiges an Wald dastehen.
Magische Objekte? besonderes Gelände?
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...