Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[W40k] Blackfild's Mekfabrik!!! Battlewagon!!!

Begonnen von Blackfild, 05. September 2011, 01:47:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Djevel

Mach dir mal lieber eine Schneemischung, aus Holzleim, weißer Farbe, wenig Wasser und dem GW oder anderen Schnee. Dann auftragen und darüber den Schnee tun.
Da deckt das auch und wird nciht transparent.

Dann würde ich schauen wie ich den Schnee auftrage. Deine Decke ist so dick dass es unlogisch ist warum nicht überall schnee liegt also noch stellen mit Erde zu sehen sind. Entweder eine Dicke Schneedecke die alles bedeckt, oder mehrere Schneeflecken, so wirkt das bei dir unrealistisch.

Nicht böse sein, ich hab auch lange gebraucht und bin heut noch nicht zufrieden mit den Schneebases meiner Delfen


Blackfild

Heute sind 48 LED Teelichter gekommen und ich habe 7 weitere Flammenmarker gemacht. Werde die nachher mit zum Spielen nehmen womit ich jetzt 8 Stück habe.

Zum Schneekrater ich habe jetzt ein paar verschiedene Sorten Schnee da und probiere die durch. Was mir nicht so gefallt, den Leim mit Weiß zu vermischen das. Sieht blöd aus für mich, ich bin aber zufrieden mit den Schnee. Ich will nicht alles mit Schnee eindecken, schließlich gibt es auch auf meiner Eiswelt Heiße Quellen unter den Gestein.
In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

Blackfild

Noch ein Tipp zu den Flammenmarker, wenn ihr eine Heißklebepistole habt macht die Watte damit an den Teelichtern fest. Geht super und man klebt sich nicht die Finger voll mit Sekundenkleber und die Klebesticks sind dazu noch günstiger als eine Tube Sekundenkleber.
In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

Blackfild

#48
Hier mal die ersten Geländestücke die ich vor einigen Monaten günstig erstanden habe.

Das Gelände wird noch auf eine Base gesetz und passend zu meinen Orks verschönert mit unmengen an Orksachen.
Da ich nicht x mal das gleiche GW Ruine haben will, würden auch mal 2 oder mehre Bausetze zu einen zusammen gebaut.

Schrein des Aquila wo ich eine weitere Ebene einbaue, so sind es dann 3 Ebenen mit je 3 Zoll höhen unterschied.



Manufactrum



Hier habe ich beim zusammenbau ein Fehler gemacht womit eine Lücke ist, weil das Teil wo ander verbaut ist. Die Rohre werden nach der Bemalung eingebaut. Die Ruine sind aus 3 Bausetzen zusammengebaut.

Sanctus Imperialis


Die Ruine ist noch nicht fertig, da werde ich wohl eine Seite abbauen und hoffen das es ohne große schäden geht.
Ich glaube hier 3 oder 4 Bausetze verbaut zu haben. Die Ruine ist 17 Zoll lang und 8 Zoll breit, da hat schon einer seine ganze 1,5k SM Armee rein gesteckt!

Hier die ersten Flammenkrater sind fertig und ich werde es wohl bei den 5 lassen. Jetzt fehlt nur die die Schwarze farbe, die alle ist.

In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

Blackfild

#49
Ich habe mal auf die schnelle ein paar Container gebaut die als Sichtblocker dienen.
Hier mal 3 verschiedene Contaier, die Frage nur welche sich am besten für 40k eignen.

Den ersten habe ich im Maßstab 1:66 zu einen 45 Fuß Contaier der die Maße 12,192m x 2,438m x 2,896m (l x b x h)

Maße sind jetzt 18,5cm x 3,7cm x 4,4cm

Hier der zweite mit den Maßen 12,5cm x 6,5cm x 7,50 cm


Und der dritte mit den Maßen 18,5cm x 6,5cm x 7,5 cm


Der Ork ist als Großen vergleich da und fertig sind die noch nicht, da kommt noch ein Rahmen an den Kanten.
Sieht dann am Ende in etwa so aus:
In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

Blackfild

Nach den Stampfa mache ich gleich mal weiter und baue mir ein Kopphamma.

Ich brauche noch einen Kopphamma und hier der Stand von gestern Abend. Es ist erst mal nur der Rohbau ohne Details die werden dann erst aufgebaut.
Die Ketten werden ich wohl am schluss machen. Gerade baue ich am Hauptwaffenturm, der eine richtig schöne Kanone gekommen wird.




Maße sind jetzt schön ohne Fahrwerk 25 cm lang und 17 breite, wenn dann alle anbauten + Fahrwerk dran ist wird er 30x20 cm sein. Die höhe ist jetzt bei 8 cm und wird am Ende bei ca. 15 cm liegen.
Die Ketten werde ich nicht verkleiden, da ich es sichtbar lassen will. Wenn es gut läuft ist er am WE fertig zusammengebaut.
In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

Blackfild

Da beim NASCAR Rennen eine lange Rennenunterbrechung war habe ich wieder weiter gebaut.

ICh habe den Waffenturm angefangen zu machen.





Den Kran hier werde ich noch ändern der gefällt mit nicht so.
In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

kjaldir

Another day will go astray... Another tear in this life so grey If you ever saw me smile You should know I felt sick inside<br />

Blackfild

Ich habe den Kran am Turm nochmal geändert und bin jetzt zufrieden damit.
Es fehlen nur noch ein paar Schläuche und fertig ist er.










In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

Failix

Das is schon mega cool. Anders kann man das nicht beschreiben. :D

Blackfild

Hier mal Bilder vom Fortschritt des Kopphamma.
Bin dabei die eine Seite fertig zu machen mit Laufrollen, Ketten und Panzaplatten.







In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

Blackfild

Mit den Kopphamma bin ich jetzt erst mal fertig, zwar ist nur eine Seite Fertig. Jetzt geht es ans malen für nächste Turnier.




In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

Blackfild

Nach länger Pause hier gibt es neue Bilder von meinen Kopphamma der inzwischen Gorks Fuß heißt.

Es hat sich auch eine menge verändert seit den letzten Bilder, die Kette am Kran ist nun durch eine kleinere ausgetauscht.

Wie haben sehen kann sind seit den letzten Bilder die Ketten für beide Seiten fertig. Bei den Ketten ist es mir gelungen unterschiedliche Kettenglieder Anzahlen pro Seite zu bekommen. Auf der rechten Seite sind es 52 Kettenglieder und auf der linken nur 49 Kettenglieder. Der Unterschied zwischen die beiden Seiten ist, weil die Ketten der linken Seite etwas Größer sind. Ist jetzt auch egal mit den unterschiedlichen größen Ketten, es ist halt ein Ork Panzer.

Am Heck ist eine deutliche Veränderung zu sehen, die Massiven Auspuffsrohre auf beiden Seiten. Das ist bis jetzt der Teil wo ich am meisten ausprobiert habe bist es passt. Da ich zum einen die Auspuffe so anordnen wollte das der Turm sich frei drehen lässt und zum anderen es viele Rohe sind die viel Rauch machen.

Zur Zeit überlege ich wo und wie fehlende Bewaffnung anbringe, vorallen die 3 Grot-Superraketen machen mir Kopfschmerzen. Aber dafür wird mir noch was einfallen und hier nun die Bilder.





In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

Blackfild

Heute ist es zu warm um zu Basteln, daher habe ich den Rammschild von Kopphamma gemacht.
Das ist bis jetzt rausgekommen, sieht zwar noch nicht viel nach Ork aus. Das wird am Modell anderes aussehen.



In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.

Blackfild

Hier war es jetzt lange ruhig gewesen, nun gibt es neue Bilder vom neuen Projekt. Der Anfang meiner neuen 1850 Punkte Armee mach ein Battlewagon in Anlehnung an Mad Max.
Hier der stand der dinge vom Battlewagon.
Die beiden Fetten Wummen finde ich so schon gut, auch wenn ich mit der Lösung noch nicht zu 100% zu frieden bin.




Dann habe ich schon mal das Fahrgestell angefangen und die Ladefläsche mit ein paar mehr Details versehen.




Morgen wird wohl auch nicht mehr viel passierte da es schon Sonntag in die Schweiz geht. Damit wird es erst wieder ab den 12.02 neue Bilder geben.
In Gedanken bei Michael Schumacher und seiner Familie.