Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Freebooters Fate am 26. Oktober

Begonnen von Zorrt, 03. Januar 2019, 22:33:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Two-Dice

Zitat von: Zorrt am 05. April 2019, 10:11:45
Ich werd auch am Wochenende nochmal was dazu schreiben und einen aktuellen Stand zu Gelände und Co stellen, damit wir sehen wie weit wir mit den Vorbereitungen sind.

Die Schmiede ist übrigens fertig gebaut und steht in der Insel bereit.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Zorrt

Schande auf mein Haupt. Ich hab kaum das erste Haus fertig ... Aber danke an alle Helfer bis hierhin. Ich mach am WE noch was. Und Plasticcard hab ich auch bestellt, damit gehen Wälder turbofix..

Beastmaster

Was wird den alles nun benötigt? Ein liste mit wichtigem Gelände wäre cool. Und diese dan nach und nach ab arbeiten?
Ich habe außerdem auch noch 3 4ground häuser aus der dockside serie vom lupo bekommen.

Wer hat den die Erweiterung zuhause?
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Zorrt

#18
Hello Again!

Folgende Ankündigung: am 26. Oktober veranstalte ich einen "Freebooter Fate"-Tag. Wer dabei sein möchte, melde sich bitte in diesem Thread verbindlich an. Alle, die sich bisher schon hier gemeldet haben, werden unter Vorbehalt hier eingeschrieben. Ich hätte gern von allen eine noch eine Bestätigung. Im Ersten Beitrag werde ich die Teilnehmer aufschreiben.

Ich werde die Kamagne "La Noche de Brujas" mit euch spielen, das sind 5 Szenarien mit ein paar Sonderregeln, z.B. verkürzte Sichtweiten (da es Nacht sein wird).

Wir werden nach alter Größe auf 1,20m x 1,20m spielen, da die Szenarien im Aufbau und mit den Sichtweiten dafür ausgelegt sind.

Da es recht spezielle Szenarien sind, brauchen wir auch für einige recht spezielles Gelände. EIniges ist schon da, anderes werde ich besorgen. Der Rest muss noch gebastelt werden.

Pro Spieltisch benötigen wir:
- 7 kleine "Inseln" (ca 12 cm Durchmesser), die im Schlamm stecken, ich werde einige aus Plastic Card zurechtschnibbeln und die mit Sand-Leim-Farbe bestreichen, Bierdeckelmodifikationen sollen es aber auch tun (unregelmäßig zurechtschneiden und ebenfalls bestreichen)
- ein Stück blaues Filz (oder ähnlices) als Wasser, speziell zurecht geschnitten, ca 1,20m x
- ein Gebäude, (stehen in der Insel bereit)
- 1x 60cm Mauer/Zaun (würde ich aus Styrodur bauen, aber ich hab noch keinen Schneider)
- 2x 30cm Mauer /Zaun
- 1 Token-Bogen, um damit Gräber, Kürbisse und andere Szenariogegenstände darzustellen.

Dazu noch "Kleinkram", also Kisten, Fässer, kleine Mauerstücke, ggf Wälder, etc. Da ist auch einiges da, wenn jemand da noch etwas beisteuern kann, sollte es auch reichen. Da hat ja jeder irgendwas.

Wo kann ich Hilfe gebrauchen:
- die Inseln werde ich bauen, aus Bierdeckeln, Plasticcard und Ikea-Schrank-Rückwänden, die dann mit Leim-Sand-Farbe bepinselt werden;
- ich hab noch nie Mauern gebaut, meine ersten Versuche mit Messer und Stift waren traurig. Wer da gute Ideen hat... immer nur her damit. :D
- Tokenbau: man kann sie ausdrucken und ausschneiden. Bei entsprechend starkem Material wäre das auch ausreichen. Ansonsten könnte man die Token auch auf irgendetwas (mit den Maßen 25mm x25mm) aufkleben und die Rückseite etwas gestalten. Kann jemand gut auf stärkeres Material drucken? Ansonsten würde ich mir einenDruckshop suchen. Am besten wäre dünner Karton oder sehr starkes Papier.
- Nahrung: Ich würde gern dafür sorgen, dass wir ausreichend Brötchen, Würstchen, und Getränke da haben. Zu jeder Anmeldung kann auch ein Essens- und Getränkewunsch abgegeben werden, ich werde das dann organisieren. Ob wir dafür einen kleinen Obulus verlangen, das über den Verein bezahlen oder sonst wie, würde ich dann klären, wenn wir eine Personenanzahl haben.
- Aufräumen am Folgetag; die Kampagne sollte schon mit 2h pro Spiel gerechnet werden, das ergibt inklusive Pausen gut und gern 12h Beschäftigung für alle. Deswegen würde ich die Vorbereitungen am Freitag treffen und am Sonntag aufräumen. Über Unterstützung würde ich mich freuen.

Ich weiß nicht genau, wie viele Platten wir im Verein aufstellen können. Ich denke 5 Platten sind Platz- und Tischtechnisch drin.

Edit: Ich hab das in den ersten Post kopiert und werde den aktuellen Stand auch dort festhalten.

Zorrt

Zu den Mauern: die werde ich aus Styrodur basteln. Ich habe auf Rat der Bastler der Reckenecke eine Teigrolle von Greenworldstuff geholt. Das schaut super aus. Und ein Styrodurschneider wird auch bald seinen Weg zu mir finden.

Würfelstrolch

Heho! Ich hatte auch Interesse signalisiert😉 Also mit Blut geschrieben: bin dabei und werde entweder Bruderschaft oder Imperiale mitbringen.

VG
Dirk

Zorrt


Beastmaster

#22
Das wären meine Ideen und auch Vorschläge die wir umsetzen könnten um das Spiel zu beschleunigen, da ich glaube, wenn wir es so machen das es dann machbar ist alle 5 Szenarien an einem Tag zu spielen. Ich habe sonst das Gefühl das es sich in Stress entwickeln kann...

Allgemeine Anpassungen:
-Spielfeld auf 90x90 od. 120(Aufstellungszone)x90 verkleinern
-450 statt 500 Dublonen
-Loa Anrufungen/Austreibung +1 A bei Nacht statt +2
-Mrs. Juanhijo und El Enterrador können nicht gespielt werden

Dann habe ich das selbe wie Zorrt gemacht, ich habe eine Auflistung gemacht an Gelände und Gegenständen die wir für die Szenarien benötigen.

ALLE GEGENSTÄNDE SOWIE GELÄNDE MAL 4 FÜR DIE JEWEILIGEN TISCHE AUSGELEGT

S1
-28 Inseln á ca 12x12cm(evtl. auch oval, dann 10 cm, für das Auge und die Dynamik) : 2-3mm Mdf od. Rückwand ist da tatsächlich die beste Variante wie ich finde. Evtl. Wären ein paar Plastik Aqua.-pflanzen für das Auge ganz CHIC?
-40 Kürbisse wären cool:):Fimo oder ähnliches? oder bei Handcraft TT erwerben. Da kosten 8 st. 3.5€

S2
-Statt 12 Oktopuse evtl 10. wenn kleiner Spielfläche = insg. 48/40stk :hier fällt mir nur ein sie zu Kaufen oder sie als Papier Minis in 2D darzustellen oder am ende dann doch die Marker nehmen?
-4 passende Vließ oder Acrylmatten für die Landmasse(wie Halbinsel) :Hier würde ich mir ein Paar Gedanken zu machen wie es am besten gehen könnte

S3

-ca. 4m Mauer x 10cm hoch :Styrodur
-ca. 4m kl. Zaun/mauer für Innenbereich (Friedhof):Styrodur
-32 Särge: 2.5x5 cm: evtl Drucken, aber auch Styrodur oder Balsaholz mit Styrokern wäre möglich

S4

"Grab"hügel 30x30 4x
"Grab"hügel 20x20 8x
Hügel sind ja in der Insel, aber die müssen noch fertig gestellt oder umgebaut werden.

Gräber (Grabmarker) 32 st. 2.5x 5 : Kann man aus Styrodur machen

S5

Brauchen wir nix!:)



Je ein Set bastel ich für mich selber auch zuhause. Wer von euch kann noch mit anderen Unter die Arme greifen? z.b. Bastel, Gelände leihen?

Die "doppelte" Auflistung dient nur der genaueren Anschauung was wir benötigen und wer evtl. was hat und aushelfen kann. ;)

Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Capitano ValenTino Rosso

Die Kampagne wurde mal in der ReckenEcke in ca. 14h durchgespielt.
Micha hatte eine Regelung, dass ab einem Zeitpunkt ein Timeout kam.
Die Spielfeldgröße könnten wir ja verkleinern, geht halt schneller zur Sache.
An der Mannschaftsgröße wurde ich ungern was verändern, das ist max. 1 Modell weniger, also auch nicht die Zeitersparnis. 500 Dublonen ist eine schöne Größe. Dazu kommt, das im letzten Szenario dann mit 750 Dublonen gespielt werden, das müsste ja dann auch runter gerechnet werden.
Die Loaanrufung muss eigentlich so bleiben, da es ja schließlich die "Hexennacht" ist und da funktioniert die Anrufung ohne Konzentration halt einfach so mit 3A.  ;)
Mrs. J und El Enterador sollten draußen bleiben. Wobei, El E. brauchen wir in Szenario 3 (+4?) je1x pro Tisch.

Für die Inseln in Szenario 1 gehen alte CDs super als Unterlage. Haben schon das genaue Maß und können nicht durchweichen und sich wellen, egal wieviel Leim drauf kommt.
Für Szenario 2 habe ich 48 Zombieoktopodenmodelle, reicht also für 4 Tische. Marker habe ich auch noch einen ganzen Satz.
Es stehen bei fast jedem Szenario noch zusätzliche Geländestücke. Beim letzten sind es dann 6-10 Stk., der Anker steht ja nicht auf einer Freifläche sondern mitten in Longfall. ;D
Freebooter's Fate - Piraten & OLHG
Malifaux - Arcanists
Godslayer - Banebrood & Halodynes
Mortheim - O&G, Tiermenschen, Carnival of Chaos, Norse, Piraten & Hexenjäger

Seliques

Ahoi ihr Landratten

Ich bin am 26ten definitiv mit dabei mit meinen De Bon.

Die sind auch schon ziehmlich weit. Um der Heuer gerecht zu werden werde ich noch ein weiteres  Team um Arplantage auf stellen.
Und das Haus von 4 Ground fange ich diesen Donnerstag schon mal an. Das wird noch alles im Juli und dann freue ich mich schon einmal auf erste Testspiele mit euch!

Gruß an alle

Seliques
"Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein, alles andere kommt vom Bösen."

Zorrt


ics

Hi, ich schreib mal hier: bei mir ist ja insgesamt die Zeit immer etwas begrenzt, aber ich würde doch gern mal beim Geländebasteln unterstützen. Wollen wir mal einen Montag ausmachen, an dem wir uns in der Insel abends treffen und du weißt, was gemacht werden soll und ich mit bastel? Es würde ein Montag im August passen!

Zorrt

Hm. September wäre besser denk ich. Im August wird bei mir einfach nichts mehr. Wenn ich mal ne Stunde hab, bastel  Kleinkram. Z.B. Gräber samt Grabstein ... Wir ziehen in 3 Wochen vermutlich um. Und es ist noch viel zu tun. Und ein neuer Job muss auch herzu.   ::) Dann n wir sehen, was so geht mit basteln, und was wir noch brauchen.

ics

Ok, gib einfach Bescheid, bzw. können wir im August auch nochmal schreiben.

Seliques

Hallo alle,

Ich bin definitiv mit dabei. Allerdings bin ich eher für 400 Punkte da die Spiele dann kürzer sind und ich die Mimis für den Tag extra an male. Ich muß dann erst mal sehen ob ich bei Freebooters bleibe da ich bis jetzt lediglich ein Probespiel hatte.

Gruß

Seliques
"Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein, alles andere kommt vom Bösen."