Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Freebooters Fate am 26. Oktober

Begonnen von Zorrt, 03. Januar 2019, 22:33:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zorrt

Hello Again!

Folgende Ankündigung: am 26. Oktober veranstalte ich einen "Freebooter Fate"-Tag. Wer dabei sein möchte, melde sich bitte in diesem Thread verbindlich an. Alle, die sich bisher schon hier gemeldet haben, werden unter Vorbehalt hier eingeschrieben. Ich hätte gern von allen eine noch eine Bestätigung. Im Ersten Beitrag werde ich die Teilnehmer aufschreiben.

Treff wird gegen 09.00 Uhr sein, plant bitte den ganzten Tag und Abend ein. 5 Spiele dauern halt...

Ich werde die Kamagne "La Noche de Brujas" mit euch spielen, das sind 5 Szenarien mit ein paar Sonderregeln, z.B. verkürzte Sichtweiten (da es Nacht sein wird).

Wir werden nach neuer Größe auf 0,9m x 0,9m spielen, die Szenarien werden dafür angepasst, mit Glück gehen die Spiele dann auch etwas schneller.

Da es recht spezielle Szenarien sind, brauchen wir auch für einiges recht spezielles Gelände. EIniges ist schon da, anderes werde ich besorgen. Der Rest muss noch gebastelt werden.

Pro Spieltisch benötigen wir:
- 7 kleine "Inseln" (ca 12 cm Durchmesser), die im Schlamm stecken; ERLEDIGT
- ein Stück blaues Filz (oder ähnlices) als Wasser, speziell zurecht geschnitten, ca 90cm x 60cm
- ein Gebäude, (stehen in der Insel bereit), ERLEDIGT
- Friedhofsmauern: ich schneide mir Blöcke aus Styrodur und baue eine Mauer, dann versuc ich mich am Gipsguss. Mal sehen was da passiert
- Särge: 4 Stück sind gebaut, werden noch abgegossen
- 1 Token-Bogen, um damit Kürbisse und andere Szenariogegenstände darzustellen.

Dazu noch "Kleinkram", also Kisten, Fässer, kleine Mauerstücke, ggf Wälder, etc. Da ist auch einiges da, wenn jemand da noch etwas beisteuern kann, sollte es auch reichen. Da hat ja jeder irgendwas.

Wo kann ich Hilfe gebrauchen:
- Tokenbau: man kann sie ausdrucken und ausschneiden. Kann da jemand was übernehmen?
- Nahrung: Ich würde gern dafür sorgen, dass wir ausreichend Brötchen, Würstchen, und Getränke da haben. Zu jeder Anmeldung kann auch ein Essens- und Getränkewunsch abgegeben werden, ich werde das dann organisieren. Ob wir dafür einen kleinen Obulus verlangen, das über den Verein bezahlen oder sonst wie, würde ich dann klären, wenn wir eine Personenanzahl haben.
- Aufräumen am Folgetag; die Kampagne sollte schon mit 2h pro Spiel gerechnet werden, das ergibt inklusive Pausen gut und gern 12h Beschäftigung für alle. Deswegen würde ich die Vorbereitungen am Freitag treffen und am Sonntag aufräumen. Über Unterstützung würde ich mich freuen.

Ich weiß nicht genau, wie viele Platten wir im Verein aufstellen können. Ich denke 5 Platten sind Platz- und Tischtechnisch drin.

Bisherige Teilnehmer:
- Zorrt (Organisator)  /OLHG oder Piraten
- Würfelstrolch (mit Blut angemeldet)/ Bruderschaft o. Armada
- ICS (mit Blut angemeldet) /Kult
- Seliques (mit Blut angemeldet) /DeBonne
- Lupo (Bestätigung steht aus) /unbekannt
- Beastmaster (Bestätigung steht aus) /Kult
- Captain ValenTino Rossi (mit Blut angemeldet)  /OLHG oder Piraten
- Seyf (mit Blut aber ohne Fraktion angemeldet)

1-2 Interessenten aus der Reckenecke wären ggf dabei. Wie stehen wir dazu?

Two-Dice

Ich bin dabei und werde nach der Tactica (Ende Februar) beginnen, meine Franzosen Debonn aufzustellen, vielleicht hat jemand schon vor dem Event Appetit auf ein gelegentliches Spielchen, würde mich freuen  :)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

ics

Ich bin auch mit dabei! Ich hätte die Bruderschaft hier - mal sehen, vielleicht hebe ich doch noch eine zweite Bande dafür aus.

Zorrt

Ich hol mir noch die Piraten. ☺ Da gibts wirklich coole Modelle. Und ich hole einen kompletten Kartensatz für alle Mannschaften. Wenn da jemabd was braucht, lasst es mich wissen.

Seliques

Moin Leute!

Ich habe auch zugeschlagen und mir meine erste Freebooters geholt. Es sind auch die Debonn geworen. Belette und der Chevalier kommen noch hinzu.
Und ich hatte vor einigen Jahren auf der BRN einem Spiel bei gewohnt und nun wird mit euch ein Traum war werden ;)   

Bei dem Gelände gibt es gerade schöne Neuerscheinungen wie die Wassermühle oder auch die Hafengebäude. Aus dem alten Sortiment ist die Schenke beeindruckend aber auch unverschämt teuer.
Den Herbst halte ich für angemessener für eine Veranstaltung, da ich wohl erst ab April Zeit für die Minis habe und auch gern schon ein paar Spiel absolvieren würde.
"Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein, alles andere kommt vom Bösen."

Zorrt

Das freu mich außerordentlich... DeBonnsche Landratten also. Da lohnt sich wenigszens die Beute! Arrrrr!

Wenn du vorher mal ein Spiel (ausnahmsweise auch mit Silberfischen) spielen willst, schreib einfach. (Gern auch PN)

Ich denke am 11.03. wird sich der Termin festsetzen lassen. Ab dann wirds ernst.  8)

Würfelstrolch

Ahoi, mich reizt das Thema Freebooters Fate schon lange. Habe bereits Bruderschaft, Piraten und Imperiale. Die Söldner OHG baue ich noch aus...hab gerade auf die 2. Edition umgerüstet - aber keine Spielerfahrung, dies würde ich gern ändern😉

VG Dirk

Zorrt

Na dann meld dich doch einfach! Hier per PN oder in der WA Gruppe. Wenn das alles nix ist, einfach im Spieleverabredungsfaden ein Spiel vereinbaren. Ich brings dir gern bei Gelegenheit bei.

Lg

lupo

Sooo, da ja schon ne Menge Leute auf Rum und Duplonen aus sind, bin ich auch an Bord! ;D

Zorrt


lupo


Beastmaster

Ich bin natürlich mit meinem Kult dabei. Habe auch schon Zusatz geordert und schon fertig bemalt! Zorrt hat mir auch schon eine Demo im der 2.Edt. gegeben. Nicht viel anders wie die 1., sogar besser würde ich sagen!Arrgh
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Capitano ValenTino Rosso

Hallo allerseits!
Habs endlich mal geschafft, mich anzumelden, jetzt kann ich was schreiben.  ;D

Da bin ich doch gerne mit dabei.
Habe Piraten und OLHG sowie diverses Gelände, u.a. eine Fachwerkhausruinenstadt. Außerdem noch Resinsärge für das Friedhofszenario und Kürbisse als Calebassamarker, die ich mir mal für "La Noche" geholt, aber noch nicht gebaut habe. Die Pappmarker aus der Kampagne kann ich auch noch zur Verfügung stellen.
Bin schon seit einer Weile daran, ein Stadion für Ironball zu bauen. Mit Podesten, Umkleiden und natürlich Bars. Da könnte man eine Liga anfangen, wenn da auch Interesse besteht.
Werde montags mal vorbeikommen, wenn ich kann, aber die nächsten 2 Wochen wird's wohl erstmal nicht. Melde mich auf jede Fall nochmal vorher, vielleicht klappts ja auch noch mit einer Partie FF...   ;)

ARRR!
Tino
Freebooter's Fate - Piraten & OLHG
Malifaux - Arcanists
Godslayer - Banebrood & Halodynes
Mortheim - O&G, Tiermenschen, Carnival of Chaos, Norse, Piraten & Hexenjäger

Martin Helfensritter

Hallo Ich bin der "Neue", bin seit 2002 im Hobby und habe letzte Woche mit Freebooter angefangen.  Bei der Kampagne würde ich Amazonen spielen.  :)

Zorrt

Cool! Das ist ne tolle Fraktion. Und ich werde für genug Wälder sorgen.  ;D Wilkommen in Longfall!

Ich werd auch am Wochenende nochmal was dazu schreiben und einen aktuellen Stand zu Gelände und Co stellen, damit wir sehen wie weit wir mit den Vorbereitungen sind.