Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Regelwerkdiskussion 1800+

Begonnen von Killerpin, 24. August 2018, 10:15:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Killerpin

Hallo,

gestern kam das Gespräch auf, vielleicht ein eigenes Regelwerk zu erstellen und unsere Erfahrungen dabei einfließen zu lassen. Daher hier mal ein Thema in dem wir dies diskutieren können.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Killerpin

Ich für meinen Teil bin eher dem Kugelhagel zugeneigt und würde dort gerne einige Änderungen einfließen lassen.

Grundsätzlich möchte ich bei der Variante Karten ziehen bleiben, aber um große Spiele zu realisieren und damit die Figuren der Befehlshaber nicht im Schrank verstauben, bin ich für folgenden Vorschlag.

- Spieler zieht Karte
- Spieler ordnet Karte einem Befehlshaber zu
- Dieser Befehlshaber kann dann eine oder mehrere Ihm untergebenen Einheiten auswählen und die Anzahl Befehle sprechen, also quasi auch allen Einheiten, jedoch zählt dann jede Einheit die er aktiviert als bereits mit einem Befehl erhalten.
- Wie im Kugelhagel kann jede Einheit max. zwei Befehle/Aktivierungen pro Runde erhalten.

Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

BodeGier

Hier mal alle momentanen Werke zu "Black Powder"


BodeGier

Unterschiede  BP 1  zu  BP 2
S.32 - Der General CnC erzeugt Re-roll für einen Brigade - Comdr.
S.54 - Kav. kann " Closing Fire" ( mit 1D6?) geben, statt Counter Charge"
S.56 - Artillerie -  neues Geschütz - Battalionsgun -  RW  24"
S.66 - Evade - Neuregelung mit bis zu 3 Moves Evade und Verfolgung

wird fortgesetzt.