Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

TTS-Termin Planung

Begonnen von unkon, 29. Mai 2018, 11:19:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

unkon

Termine im JuAV

1. Turnierwochenende 2019:
23./24. Februar

Samstag
Saal = 2. TTS-Cup Age of Sigmar
Cafe = 27. Völkerschlacht
Turnhalle = GeländebauWorkshop
Sonntag
Saal = 18. Sachsengeballa für WH40K
Cafe = 13. TTS-Cup-X-Wing
Turnhalle = GeländebauWorkshop

2. Turnierwochenende 2019:
25./26. Mai

Samstag
Turnhalle, Saal & Cafe
GMS 2019 Leipzig (Infinity-2Tages-Turnier)
19.Sachsengeballer für WH40K
1.Schlacht in den Ostlanden (ASoIF)
Sonntag
Turnhalle, Saal & Cafe
GMS 2019 Leipzig (Infinity-2Tages-Turnier)
5. TTS-Cup: Warhammer 40.000

Turniertag 2019:
31. August

Samstag
Saal = 3. TTS-CUP Age of Sigmar
Cafe & Turnhalle = 28. Völkerschlacht

3. Turnierwochenende 2019:
09./10. November

Samstag
Saal & Cafe = 14. Sachsenmeisterschaft Warhammer 40.000
Turnhalle = 15. Sachsenmeisterschaft Fantasy / The 9th Age
Sonntag
Saal = 1. Sachsenmeisterschaft Age of Sigmar
Cafe = frei
Turnhalle =  2. Schlaht in den Ostlanden (SiF)


Termine im Club-Raum
Januar
05.01.2019 - offener Spieltreff
12.01.2019 - 1. TTS-Cup A Song of Ice & Fire

Februar
02.02.2019 - offener Spieltreff
03.02.2019 - 2. TTS-Cup WH40K

März
02.03.2019 - offener Spieltreff (Orga durch Knuffeltiger/ Solar)
17.03.2019 - 3. TTS-Cup WH40K

April
06.04.2019 - offener Spieltreff (Orga durch Solar)
28.04.2019 - 4. TTS-Cup WH40K

Mai
04.05.2019 - offener Spieltreff

Juni
01.06.2019 - offener Spieltreff
30.06.2019 - 6. TTS-Cup WH40K

Juli
06.07.2019 - offener Spieltreff
14.07.2019 - 7. TTS-Cup WH40K

August
03.08.2019 - offener Spieltreff
10.08.2019 - 3. TTS-Cup Song of Ice & Fire

September
07.09.2019 - offener Spieltreff

Oktober
05.10.2019 - offener Spieltreff

November
02.11.2019 - offener Spieltreff

Dezember
07.12.2019 - offener Spieltreff

Sonstige Termine
30.05.2019 - Zocken im Garten (Orga über Stephan "Killerpin")
03.-06.10.2019 - Modell-Hobby-Spiel Messeauftritt
Mit den besten Grüßen

Stefan "unkonzentriert"

unkon

Bitte mal Wunschtermine für die kommende Saison hier äußern.

Weiterhin müssen wir für das erste Turnierwochenende jetzt schon Gedanken machen. Es gibt nicht mehr viele Termine im JuAV für den Februar. Veranstalten wir dieses wieder im März oder ist das zu spät?

Beste Grüße
Mit den besten Grüßen

Stefan "unkonzentriert"

Killerpin

#2
Ich bin ganz klar wieder für Februar beim ersten Turniertermin

Beim zweiten Termin können wir gerne Mai ansetzen, Juni ist denke ich schon fast zu spät. Dort haben wir regelmäßig zu wenig Leute.

Und zum dritten Termin hat sich bis jetzt das Datum um das 2te Wochenende im November gut eingependelt.


Habe im ersten Beitrag die Termine vom JUAV ergänzt, welche möglich sind. Müssen uns bis zum Turniertermin im Juni dazu äußern!
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

unkon

@Stephan, welche Termine sind für Februar noch frei?
Mit den besten Grüßen

Stefan "unkonzentriert"

Saufzwerg

12./13. Januar
16./17. Februar
23./24. Februar
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

unkon

16./17. Februar 2019
25./26. Mai 2019
Mit den besten Grüßen

Stefan "unkonzentriert"

eXi

Wenn man hier schon Wünsche äußern darf, wäre ich für Februar statt März für das erste Turnier.
Ansonsten denke ich das Mai tendenziell auch unpraktisch sein kann wegen der Feiertage an denen Leute Urlaub planen. Da ist der Juni etwas freundlicher.

Cheros

Ich würde wohl im Frühjahr auch mal ein kleines Malifaux Turnier hosten. so bis max 12 Spieler. Das sollten wir aber im Vereinsraum unterbringen können.

Killerpin

Die Turniere im Vereinsraum sind grundsätzlich jeder zeit ,öglich, da müssen wir keine Termine im JuAV machen, hier sollte es ersteinmal um die Terminfidung Außerhalb der Clubräume gehen.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Killerpin

23./24. Februar
25./26. Mai
09./10. November

ist nun geplant.
Habe im Februar auf den zweiten Termin gelegt, da dort am ersten Termin die Tactica ist und viele TTler dahin gehen...
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Killerpin

Erster Beitrag ist editiert. Wer will wann welche Turniere machen ?
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Solar

Für das Februar Wochenende bin ich leider raus.
Bei den anderen beiden Terminen würde ich die Samstage bevorzugen.
Da unsere Spiele einfach um die 3 Stunden dauern ist der Sonntag sehr unvorteilhaft.

Mir reicht Platz für etwa 20 Leute.
mfG Micha

Killerpin

Zitat von: Solar am 14. September 2018, 15:58:32
Bei den anderen beiden Terminen würde ich die Samstage bevorzugen.

Tja das klärt mal bitte untereinander ab! Genau das will doch jeder  ;)

Also die Anderen her mit Ihren Wünschen, dann hauen wir diese in eine große Lostrommel und dann wird gezogen...  8)
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Saufzwerg

Da es bei den Warmachineturnieren ohnehin schwer zu sein scheint, Spieler zu motivieren, würde ich auch Samstage präferieren.
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Solar

Zitat von: Killerpin am 14. September 2018, 16:02:57
Zitat von: Solar am 14. September 2018, 15:58:32
Bei den anderen beiden Terminen würde ich die Samstage bevorzugen.

Tja das klärt mal bitte untereinander ab! Genau das will doch jeder  ;)

Also die Anderen her mit Ihren Wünschen, dann hauen wir diese in eine große Lostrommel und dann wird gezogen...  8)

Prinzipiell ist es mir fast egal.
Ich kann und werde aber nicht von der Punktgröße abweichen.
Das wiederum heißt, dass eine Runde 3 Std. geht.
Bei einem Zwei-Tages-Event geht das halt besser mit nur noch 2 Spielen am Sonntag ;-)

So oder so sollten wir halt abklären welche Events überhaupt stattfinden an den WEs.

Vll sollten wir bis Ende September mal sammeln wer alles ein Event plant.
Dann sollten sich die entsprechenden Orgas zusammensetzen und sinnvoll abklären wer wann welchen Bereich bekommt.
mfG Micha