Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[Unboxing] Warhammer 40k - First Strike Starter Set

Begonnen von Seelenapparat, 21. Juli 2017, 17:07:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Seelenapparat

Hallo!

Nach 4 Jahren wieder im Hobby angekommen dachte ich mir ich zeige euch mal die neue kleinste der 3 neuen Starterboxen in einem kleinen Unboxing.
Habe bei Erscheinen der Dark Imperium Box schon zugeschlagen und war sehr interessiert was diese kleine Box so leistet. Die mittlere Box (Know no Fear?) erschien mir dageben unnötig. Deshalb habe ich diese nich gekauft.

Vielleicht kann ja der eine oder andere mit diesem Unboxing was anfangen und/ oder überlegt sich die Box selber zu holen. :)

Kommen wir direkt zu Box:


Klein aber fein passt hier ganz gut als Stichwort. Die Box macht deine Brieftasche um 32,50€ ärmer.
Wobei ich hier direkt sagen muss, dass diese Box definitiv den Preis wert ist (wenn man zur Zielgruppe gehört).

Wer gehört zu dieser Zielgruppe? Definitiv Anfänger oder aber Leute die gerne die Miniaturen mitnehmen wollen passend zur grossen Box (Dark Imperium), da all Miniaturen dieser Box neu sind bzw. nicht in der grossen Box enthalten sind.

Was bekommt man nun mit dieser Box?


4 Gussrahmen mit insgesamt 15 Miniaturen




1 6Zoll Masstab
6 Würfel
1 Transfer Sheet

alle nötigen Bases

1 AnfängerGuide Buch
1 Grundregeln Buch
4 Datasheets mit rückseitigen Artworks
1 Gaming Mat aus Papier (?) welche ungefähr 24x24 Zoll sein müsste

1 Box welche gleichzeitig als Geländestück dient (3 Container)


Die Bücher und Datasheets/ Artworks können im Album angeschaut werden:
http://s484.photobucket.com/user/seelenapparat/library/w40k%20-%20first%20strike%20unboxing

Ich habe im Anschluss des auspackens direkt mit dem Zusammenbau angefangen. Der Zusammenbau hat mich ca. 1 - 2 Stunden gekostet (wenns hochkommt), es wurde kein Kleber verwendet (vorerst) da ich sehen wollte wie diese Bausätze funktionieren.
Die Sergeant Köpfe habe ich nur aufgelegt da diese später durch behelmte Varianten ersetzt werden.
Ich hasse helmlose Space Marines :)

Hier die Bilder der fertigen Miniaturen:







Es hat definitv Spass gemacht die Box auszupacken und alles zu bauen. Ich habe mir natürlich auch die grosse Box bei Erscheinen geholt und finde diese Box eine tolle Ergänzung.

Braucht man die Box?
Nein. Wenn man langjähriger Warhammer 40k Spieler ist reicht einem das Regelbuch. Wenn man auf die neuen Minis noch scharf ist dann wäre die grosse Box wohl besser.
Ich könnte mir vorstellen diese Box in einem Spielwarenladen oder bei Kaufhof in der Spielwarenabteilung zu finden.
Ganz kühn von GW wäre noch, diese Box als Promobox zu verwenden auf Events oder so (kostenlos meine ich). Aber dazu wird es wohl nicht kommen bei GW ;)

Dank fürs anschauen,

Nils

P.S: findet ihr solche Unboxings interessant oder eher unnötig. Verbesserungsvorchläge?

mfg.
seelen.

Beastmaster

Ich finde es gut! Gerne mehr...kommt aber auch darauf an was du genau machen willst. Wirst du auch in andere Richtung sowas machen wollen?
Und ist es das volle RB oder nur eine abgespeckte Version?
Bolt Action-Deutsche,Franzosen, Freeboters Fate-Kult/Gobos,Projekt Z/The Walking Dead AoW

Seelenapparat

also wenn dann kommen nur gw/ forgeworld unboxing. ich spiele/ sammle nix anderes  8)
es ist nur eine grundanleitung wie in der grossen box diese klapp-papp-teil.
mehr leider nicht.
mfg.
seelen.