Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[Steinhagel]Burgund in der Renaissance

Begonnen von PeryRhodan, 15. Juli 2011, 16:23:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PeryRhodan

Da die Wahl zur Armee des Monats in der GW-Fanworld ansteht, bin ich ja gezwungen nachzuliefern.


Burgunds Pikeniere,

geplant ist es, dass die Jungs ebenso den Kern einer burgundischen Armee bilden. Vor allem in Gefechten, welche Richtung 1500 gehen, sollen sie die Hellebardiere ersetzen.

Nach blau und rot - hier nun das grüne Regiment

Leider passt die Anzahl immer noch nicht. Hinten links befinden sich noch drei mit Langspeere statt Piken. Aber wer wird hier Köpfe zählen wollen ...? ^_°



ics

Nicht schlecht - da kommt ja einiges zusammen!  :)

PeryRhodan

Kavallerie #2

Der zweite Schwung schwere Reiterei aus einer Perry-Box. Wie schon zuvor habe ich auch diesmal auf das Blau-Weiße verzichtet. So sollen sie durchaus in der Lage sein, für die Niederen Lande zu reiten.
In gleicher Weise habe ich auf die Lanzen verzichtet. So sind alle mit Ein-Hand-Waffen ausgerüstet. Das schafft zugleich ein wenig Abwechslung in die Armee. Da sie gewissermaßen eine Zusammenwürfelung sind, ist die Rüstungszusammenstellung recht bunt.


Genau die Art von Schocktruppen, um eine Schlacht im entscheidenden Moment zu drehen.





PeryRhodan

Burgunds Pikeniere #3,

und hier noch schnell der dritte Schwung Pikeniere. Einmal mehr in den Farben Brabands. 24 Perrys als Zentrum einer Armee der Niederen Landen.




PeryRhodan

Da es langsam auf die kalte Jahreszeit zugeht, könnte man anfangen, wieder ein paar mehr Püppis zu bemalen.
Was wäre da nicht besser, als sich bei einem Museumsbesuch zu inspirieren? Hier nun in den Rüstkammern des Dresdner Stadtschlosses.














BlackLegion

Schön :) Ist aber fast alles 17. Jahrhundert oder später :)
"Wir sind zurück!"

PeryRhodan

Zitat von: BlackLegion am 02. November 2017, 18:16:43
Schön :) Ist aber fast alles 17. Jahrhundert oder später :)

die unteren vier Bilder sind aus dem Renaissanceflügel ... das ist ein bissl eher als 17. Jahrhundert ... einiges 15. Jhd und viel 16. Jhd.