Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Regelfrage - Standarten

Begonnen von Admiral Nelson, 01. Juni 2011, 13:26:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Admiral Nelson

Hallo ihr erfahren Recken aus den eisern Königreichen

Ich als WM Noob habe eine Frage zu den Standartenregeln.
Im MK 2 Regelbuch steht unter Standarten ( S. 70) das ich mit einem Standartenträger in Formation
alle misslungen Disziplinproben wiederholen darf. So weit so gut, aber im nächsten Satz steht das ich jeden misslungen Würfelwurf  aufgrund der Standarte einmal wiederholt werden. Bedeutet das jetzt das ich  auch Trefferwurf und Schadenswürfe wiederholen darf wenn ich sie verhunst habe ???

Cypher

Schon nur Disziwürfe. Der Satz soll wohl bedeuten, das du jeden versauten Disziwurf nur genau einmal rerollen darfst.

Saufzwerg

Richtig. Standarten erlauben es dir, verpatzte Disziplinproben ein Mal zu wiederholen. Der zweite Satz soll nur hervorheben, dass du sie auch wirklich nur ein einziges Mal wiederholen darfst und nicht die Wiederholungswürfe auch noch wiederholst.
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Kaitaner

Krass zu wissen spiel das jetzt schon ne weile und den Satz muß ich überlesen haben. Und das wo ich doch immer die Standarte mitschleppe