Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Neues Warmachine/Hordes Forum

Begonnen von Mäxiko, 05. Juli 2011, 12:27:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mäxiko

Von den Machern der 40kfanworld wird gerade ein neues, überregionales Wm/Hordes Forum aus dem Boden gestampft.
Da die 40k fanworld das 40k-Forum mit den meisten Mitgliedern ist gibt es gute Gründe ob dieser Neuheit optimistisch zu sein.

Bisher ist noch alles in den Anfängen. Aber wer schonmal vorbeischauen möchte: http://www.warschatten.net/index.php?page=Index

P.S.: Die Adresse wird sich natürlich noch ändern.

Vhaeraun

find ich ehrlich gesagt ziemlichen blödsinn, da es ja mit  www.page5.de schon ein etabliertes WM/h forum gibt

Failix

Ja, warum jetzt genau nicht Page5?

Page5 bietet so viele Vorteile...

1) Draht zu Ulisses, dem deutschen Vertrieb.
Bei Fragen zum Vertrieb und ähnlichem kommen direkt offizielle Antworten!

2) Mootaz, der deutsche Infernal
Bei Regelfragen bekommt man nicht nur blitzschnell Antworten, sondern offizielle! D.h. selbst bei kritschen Fragen kann man sich 100%ig auf die Antwort verlassen.

3) Eine sehr große, erfahrene Community
Dadurch bekommt man in allen Bereichen des Hobbys schnellere und bessere Antworten.
Wer möchte bei Taktiktips nicht von den europäischen Meistern beraten werden?
Wer will sein Turnier nicht an über 1800 Mitglieder verkünden?

Außerdem werde ich auf der Warschatten Seite schon jetzt mit Werbung genervt. Das muss ich mir nicht geben. ^^'

Hawk02

Hallo,
ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an, auch wenn ich "nur noch" Wm - Figurenbesitzer bin und nicht mehr aktiv spiele.
Ein neues Forum dazu ist völlig überflüssig, da page5.de alles beeinhaltet was ein WM/H Forum braucht!

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Saufzwerg

Wenn WM/H nur auf P5 beschränkt bleiben soll, dann können wir den WM/H-Bereich hier ja dicht machen. Turniere und Events kann man schließlich auch im Turnierbereich ankündigen....  ::)

Ganz ehrlich: Duke und Dark Legion fanden P5 halt nicht so toll und haben als Gründer der 40k-Fanworld (mWn das größte 40k-Forum Deutschlands) gezeigt, dass sie ein aktives und gut laufendes Forum auf die Beine stellen können. Ich schau mir die Sache auf jeden Fall an und werde wohl auch bei Meat'n'Metal posten. Beschweren werde ich mich auf jeden Fall nicht, wenn ich in dem Forum auch noch andere Spieler, die nicht bei P5 sind (und danach sieht es im Moment ein wenig aus, da dort einige WM/H-Spieler aus der 40k-Fanworld sind, die bei P5 anscheinend nicht unterwegs sind), kennen lerne.
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

Mäxiko

Es mag ja sein das Page 5 den Hauptbedarf an WM/H Forenaktivitäten abdeckt, dass man deswegen gleich gar kein anderes mehr erschaffen sollte sehe ich nicht so.
Ich finde die Vielfalt ansprechend.

@Geliron: Des weiteren hätte es mich gefreut wenn du z.B. darauf hingewiesen hättest das es Page 5 auch gibt und die ihre Sache sehr gut machen. Aber in dem sich in der Entstehungsphase befindenden Forum einen Thread zu eröffnen um den Existenzsinn des neuen Forums in Frage zu stellen und die Administratoren mit Formulierungen von mir ("DAS neue überregionale Forum") zu Rechtfertigungen zu bemühen finde ich schon schade.
 

Failix

#6
@Saufi: Es besteht schon ein Unterschied zwischen regionalen und deutschlandweiten Foren.
Und ja, wenn es nach mir ginge, könnte der Unterbereich hier zu und nach P5 verlegt werden. Was wir ja zu Zeiten der Forumsumstrukturierung auch gemacht haben. Wichtig dafür wäre halt, dass alle Interessenten entsprechend angemeldet sind. Allerdings geht dann hier das Spieleunabhängige des TTS Forums verloren. Dass Spieler aus anderen Systemen hier im TTS zu WM/H schauen und sich eventuell dafür interessieren. Bei einem WM/H-only Forum fällt diese Funktion wohl offensichtlich weg.

@Max: Das hatte gar nichts mit deinem Post zu tun. Falls du mal in "Spucke Mucke und Klebeband" schaust, werden da ähnliche Töne angeschlagen. Aktuelles Zitat: "M'n'M ist online und auf dem Weg an die Spitze"

Ich sehe irgendwie die Notwendigkeit von "Vielfalt" an Foren ÜBERHAUPT nicht. Wofür soll das gut sein? Foren sind dafür da, Ideen (welcher Art auch immer) zu diskutieren.
Wenn mehr Foren da sind, gibt es ja nicht plötzlich mehr Leute, die WM/H spielen, oder mehr Ideen. Diese sind nur plötzlich weiter verteilt, sodass Meinungen weniger zentralisiert diskutiert werden.
Dadurch entsteht mehr Lese- und Schreibarbeit und was ich viel schlimmer finde: Falsche oder unzureichende Informationen.

Nimor

#7
Ach der Felix ist nur angefressen, weil ich gestern nicht im Laden war und er deshalb nichts vernünftiges zu lesen hat. ;) (kannst du dir übrigens auch manuell abholen, weißt ja wo)

Obwohl er es sicherlich auch hätte kuschliger und plüschiger hätte verpacken können, sind seine Argumente im Wesentlichen doch nachvollziehbar, weswegen ich es dann auch ziemlich panne finde, ihn deswegen auch gleich so anzugehen.

Kritik begegnet man immernoch am Besten mit eigenen Argumenten, wobei da jetzt aber "ich kenne die Betreiber persönlich" nicht unbedingt dazuzähle.

In diesem Sinne: jedem das Seine

Edit: wobei ich diesen Post im Underdark dann doch ein wenig belustigend finde:

Zitatgeliron wollte letztens schon aus dem p5 austreten weil irgendein anderer meinte er solle nicht immer so nörgeln ^^
der ist grundsätzlich ein hater, miesepeter und schwarzmaler der ständig andere leute beleidigt und ihnen seine meinung aufdrückt.
stimmt so natürlich nicht ganz und ich kenne ihn auch kaum, aber ich fand ihn bisher leider etwas unfreundlich und nörgelnd... schade eigentlich

Der User sollte den betreffenden Thread im page5 vielleicht nochmal richtig durchlesen.

made my day

Failix


Hawk02

Psst Martin,
du solltest das doch nicht veraten, jetzt haste doch meine alten Threads raus gesucht ;)...

Spaß bei Seite, ich finde es gut das ihr eure Meinungen hier so kunt tut, auch aus diesem Grund haben wir das Forum.

Ich sehe das im Prinzip genauso wie Felix:

Zitat... Wichtig dafür wäre halt, dass alle Interessenten entsprechend angemeldet sind. Allerdings geht dann hier das Spieleunabhängige des TTS Forums verloren. Dass Spieler aus anderen Systemen hier im TTS zu WM/H schauen und sich eventuell dafür interessieren. Bei einem WM/H-only Forum fällt diese Funktion wohl offensichtlich weg.

Interessiert sich ein Spieler für WM/H, kann er/sie ganz ungezwungen in das WM/H - Forum schaun und sich eine Mening bilden, dass ist, mal abgesehen von den ganzen lokalen Treffen die wir hier planen können, auch ein Grund dafür das es TTS gibt, eine System unabhängige Platform um sich über das Hobby zu informieren/zu untehalten und das bleibt auch so!


ZitatIch sehe irgendwie die Notwendigkeit von "Vielfalt" an Foren ÜBERHAUPT nicht. Wofür soll das gut sein? Foren sind dafür da, Ideen (welcher Art auch immer) zu diskutieren.
Wenn mehr Foren da sind, gibt es ja nicht plötzlich mehr Leute, die WM/H spielen, oder mehr Ideen. Diese sind nur plötzlich weiter verteilt, sodass Meinungen weniger zentralisiert diskutiert werden.
Dadurch entsteht mehr Lese- und Schreibarbeit und was ich viel schlimmer finde: Falsche oder unzureichende Informationen.

Geht mir ähnlich, ich muss nicht in 20 Foren zugleich angemeldet sein um mir dort meine Infos zu holen, weil irgendwann wirds einfach zu viel! Die Zeit habe ich gar nicht und will sie mir auch nicht nehmen!
Ehrlich gesagt schreibe ich fast nur noch hier, die anderen Foren sind für mich nur ein "Nebenbei" um mir die eine, oder andere Info zu holen.
Und wenn man dann mal quer liest, in den meisten Foren, steht dort viel, uninteressanter Mist, den kein Mensch braucht.
Ist in meinen Augen Zeitverschwendung, aber das muss jeder für sich selbst eintscheiden!

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Mäxiko

Die Thematik schein sich ja erfreulicher Weise wieder zu beruhigen.
Die jeweiligen Argumentationen sind ja durchaus nachvollziehbar, das WIE war da wohl eher das Problem als das WAS.
Da können dann bei reinen Internetbegegnungen auch mal verquere Eindrücke entstehen.

Nun können wir ja wieder alle ganz gechillt durch die Foren unserer Wahl surfen  ;)

AsuraStrike

Erstmal sorry für 's exhumieren dieses Threads. :D

ZitatDie Seite www.warschatten.net wurde nicht gefunden.
Möglicherweise ist die Internet-Adresse (URL) nicht korrekt.
Scheinbar im Sand verlaufen?

Also in einem Punkt muss ich Geliron recht geben... so gesehen fände ich es auch sinnvoller, wenn es nicht (Achtung: Übertreibung) 10 Foren pro System gibt aber ich sehe es prinzipiell ein, wenn jemand frische Ideen hat und die durchführen mag. Man sieht halt z.B. bei 40k, wie das ausufern kann. Wobei ich sagen muss, dass das in manchen Belangen kein redundandes Kopieren von Beiträgen aus gleichgearteten Foren ist und auch mal frischere Winde wehen können. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regeln.
Ich für meinen Teil bin mit Page5 und dem off. PiP-Forum absolut zufrieden, hätte aber auch mal ein Blick auf deine Seite riskiert, wenn die vorhanden gewesen wäre.

Failix

Zitat von: AsuraStrike am 20. Oktober 2012, 11:36:28
Erstmal sorry für 's exhumieren dieses Threads. :D

ZitatDie Seite www.warschatten.net wurde nicht gefunden.
Möglicherweise ist die Internet-Adresse (URL) nicht korrekt.
Scheinbar im Sand verlaufen?
Ja, die Seite ist seit ein paar Monaten abgeschaltet. Es waren nurnoch 5 Spieler oder so dort aktiv und die durchschnittliche Postzahl pro Woche lag deutlich unter 10.  Da hat sich der Admin, der nebenbei mit TT aufgehört hat, entschieden das Forum abzustellen.