Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[BFaS] Osmanen

Begonnen von Two-Dice, 24. Juli 2015, 13:25:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Two-Dice

Für "By Fire and Sword" male ich derzeit die Skirmishliste an. Derzeit plane ich mit ca. sieben Punkten, es ist noch viel Platz für Variation, hierfür bietet die Liste der Osmanen viel Raum:

Basisliste: FSP: 4
  • Sanjakbey (Anführer)
  • 3 x 2 Bases Sipahis
  • 3 Bases Sipahi mit Speeren und Schilden
  • 3 Bases Gönüllü (werde ich wohl als Besli ohne Speere spielen)
FSP: 5
  • 6 Bases Segban
FSP: 6
  • 3 Bases Besli
+ 1 Punkt
  • 2 Bases Deli Kavallerie

Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Neth Havoc

Sehen gut aus und ich freue mich schon auf die ersten bFaS-Spiele. Weiter so! :)
Bin gespannt was die Osmannen so drauf haben... ;)
Unschuld beweist gar nichts!
http://lcwdat.blogspot.de/

lupo

Schön, cooler bunter Haufen! Bin auch gespannt auf morgen, wie sich BFaS so spielt. Meine Armee ist ja nicht Sooo sehr motiviert und kommt lieber in der nächsten Schlacht nochmal zum Zug....😂 die Osmanen Rennen doch sicher auch schnell?!?

Neth Havoc

Zitat von: lupo am 24. Juli 2015, 14:12:38
... die Osmanen Rennen doch sicher auch schnell?!?
Nee die haben ne gute Moral 5-6.
Unschuld beweist gar nichts!
http://lcwdat.blogspot.de/

Two-Dice

Zitat von: lupo am 24. Juli 2015, 14:12:38
...die Osmanen Rennen doch sicher auch schnell?!?

So generell kann ich das gar nicht sagen, die Moral ist sehr stark vom Truppentyp abhängig. Der Sanjakbey hat eine Moral von 7. Die schwere Reiterei mit Speeren hat eine Moral von 6, alles andere zu Pferd hat 5, die Segban (mein Kanonenfutter und einzig verfügbare Infanterie in der Skirmishliste) nur 4.
Historisch waren die Osmanen manchmal mutiger, als gut für sie war. :)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

BlackLegion

Die sehen doch mal gut aus :-)

Moral 5 ist der Standart. Alles drüber ist gut und alles drunter ist mies :-D
Kommandeure haben meist 7. Da Einheiten aber immer mit der eigenen Moral testen wird diese 7 wohl eher selten genutzt ;-)
"Wir sind zurück!"

Two-Dice

Die Osmanen haben Zuwachs bekommen

Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

BlackLegion

#7
Sehr schön :)

Kannste auch hier posten:
http://byfireandsword.de/index.php
"Wir sind zurück!"