04. Oktober 2022, 05:46:51

Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.


Warhammer Fantasy - Miniturnier / Liga (nach 8. Edition)

Begonnen von Solar, 14. Juli 2015, 11:24:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Solar

14. Juli 2015, 11:24:39 Letzte Bearbeitung: 24. Juli 2015, 00:07:02 von Failix
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob Interesse besteht ein kleines Warhammer Turnier bzw. eine Liga zu veranstalten.
Hatte das Thema mal kurz mit Felix besprochen und er gab mir dahin erstmal das OK, dass es möglich wäre was zu organisieren.

Um die Organisation an sich würde ich mich kümmern, allerdings gibt es jetzt drei mögliche Arten, das ganze zu gestalten.
Hierbei würde ich mich ganz nach euren Wünschen richten.

Möglichkeit 1: Ein Ein-Tages-Turnier für 6-8 Personen

Möglichkeit 2: Eine Turnierreihe mit insgesamt drei Terminen.
                      An den ersten beiden Terminen spielen jeweils ca. 6 Spieler je drei Spiele und ermitteln die "Top 3".
                     Am letzten Termin spielen dann die beiden "Top 3" um den Turniersieg.

Möglichkeit 3: Eine Liga mit X- Spielen (je nach Spieleranzahl) in einer bestimmten Zeit. (Bsp. 2 Spiele in 3 Wochen über insgesamt 12 Wochen = 8 Spiele)

Für jede der Möglichkeiten würde ich die Organisation übernehmen und auch ein paar kleine Pokale basteln.
Das ganze würde ich gern unter Leipzig-Meisterschaften oder TTS- Meisterschaften laufen lassen, wenn es da kein Problem gibt  ;)

Mir ist auch klar, das wahrscheinlich Möglichkeit 2 die aufwendigste ist und vll auch in die Zukunft verschoben werden kann/sollte.

So und nun seit ihr gefragt, liebe Spielerschaft.

Wünsche, Kritik und Anregungen sind herzlich wollkommen.


Ps. Eine Variante für das große Schwesternsystem Wh40K wäre natürlich auch möglich
Pps. Das ganze soll natürlich in den neuen Clubräumen des TTS in Leipzig stattfinden  :)
Ppps. Hab mal den Titel geändert um Verwechslungen vorzubeugen ;)
mfG Micha

Killerpin

Variante 2 und ich verschieb das Thema mal in das WHF-Forum.

Ich möchte aber gern Warhammer spielen und nicht AoS!!! das sollte klar sein!  ;D
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Solar

Na dann will ich hier nochmal nachhaken.

Gibt es außer Killerpin keine Interessierten?
Oder muss ich erst ein paar Fotos von Pokalen posten um damit zu locken?
mfG Micha

Killerpin

Das Problem Micha ist das hier die WHF Spieler nicht ins Forum schauen!
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Solar

Na wenn der WHF- Spieler nicht zum Micha kommt, dann muss der Micha eben zum WHF Spieler :D

Gäbe es denn ein Problem wenn ich mal bei mir bekannten Spielern außerhalb des Forums anfrage, wie die zu einem solchen Turnier stehen?
mfG Micha

Killerpin

Nö Grundsätzlich nicht. Mach ruhig, vielleicht hat dann der eine oder andere Lust in den Verein mit einzutreten...  ???
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Solar

Dann würde ich da mal die Werbetrommel rühren und mal rumfragen.
mfG Micha

banockburn

Grundsätzliche hab ich interesse, aber bin in Dresden  :-\

haubi78

Grundsätzliche hab ich interesse, aber - erst wieder im Oktober so richtig Zeit.

Danke Micha für die Vorlage. Ich hab`s einfach dreist geklaut.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...