Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Frostgrave - der Mortheim Ersatz?

Begonnen von alabastero, 07. Juli 2015, 00:15:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

huibuh

Zitat von: alabastero am 22. November 2015, 16:24:03
Zitat von: huibuh am 21. November 2015, 22:00:26
@alabastero

Ich sage nur BONEDART!  ;D

Partizip II: gebonedarted

Gerundivum: der, der gebonedarted werden muss  ;D

huibuh

Zitat von: Hellstorm am 22. November 2015, 23:14:52
Argh... das sieht super aus O-O
*must resist*

Nein, Du willst haben, Du musst es haben, es wird bald Dein sein ... Dein Schatz; Gollum, gollum, gollum

Kaufe für 20 Euro das Regelbuch und für weitere 20 Euro Minis der Reaper-Bones-Serie, dann hat Du mehr als genug Material für einem große Bande oder zwei kleine Anfängertruppen.

Hellstorm

Zitat von: huibuh am 22. November 2015, 23:45:57
Zitat von: Hellstorm am 22. November 2015, 23:14:52
Argh... das sieht super aus O-O
*must resist*

Nein, Du willst haben, Du musst es haben, es wird bald Dein sein ... Dein Schatz; Gollum, gollum, gollum

Kaufe für 20 Euro das Regelbuch und für weitere 20 Euro Minis der Reaper-Bones-Serie, dann hat Du mehr als genug Material für einem große Bande oder zwei kleine Anfängertruppen.

Klingt wirklich nach einem verlockenden Angebot ^^.
Spielt ihr das bei gelegenheit im Spieleraum in LE?

Failix

Zitat von: Hellstorm am 23. November 2015, 14:46:31
Spielt ihr das bei gelegenheit im Spieleraum in LE?

Nein, bei den wöchentlichen Treffen bei alabastero zuhause.

Two-Dice

#19
ZitatWhat does the future hold for Frostgrave? Well, the first half of next year, will see the release of two small, digital-only supplements: Sellsword and Dark Alchemy.
ZitatJuly next year will see the release of the next print supplement with Into the Breeding Pits...
ZitatOne of the most common requests I have received from fans of Frostgrave is for some kind of 'captain' to help lead their warbands. Thankfully, this is something I also wanted for the game. Sellsword presents new rules for hiring captains, a soldier who can choose his own weapons and armour, who can gain experience up to a limit, and who can learn 'tricks of the trade'.
ZitatI won't say too much about Dark Alchemy at this point, except that it will focus on potions, scrolls, and grimoires.
Quelle: http://therenaissancetroll.blogspot.de/

Sellsword klingt super, ich finde es bemerkenswert, wie schnell so ein kleines Spiel wie Frostgrave Fuß fassen kann. Ich freue mich jedenfalls auf meine ersten Püppchen und viele tolle Geschichten, die es dann in der eisigen Stadt zu erleben gibt.

[EDIT]Passend für die Erweiterung im Juli wäre dieses Gelände eine Überlegung wert.[/EDIT]
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

alabastero

Zitat von: Hellstorm am 23. November 2015, 14:46:31
Zitat von: huibuh am 22. November 2015, 23:45:57
Zitat von: Hellstorm am 22. November 2015, 23:14:52
Argh... das sieht super aus O-O
*must resist*

Nein, Du willst haben, Du musst es haben, es wird bald Dein sein ... Dein Schatz; Gollum, gollum, gollum

Kaufe für 20 Euro das Regelbuch und für weitere 20 Euro Minis der Reaper-Bones-Serie, dann hat Du mehr als genug Material für einem große Bande oder zwei kleine Anfängertruppen.

Klingt wirklich nach einem verlockenden Angebot ^^.
Spielt ihr das bei gelegenheit im Spieleraum in LE?

Bist immer herzlich willkommen bei unserem Spieletreffen. Wenn Du Lust hast, schau doch einfach mal Mittwoch vorbei. Minis zum Ausleihen oder Proxxen stehen hier auch genügend rum.

Viele Grüße, Alex

ics

Hab mir jetzt auch das Frostgrave-Buch zugelegt!

Wahrscheinlich werde ich mir nach der Tactica eine Bande aufbauen.

Salem

Hallo,

das Thema scheint ja etwas eingeschlafen zu sein. Gibt es grundsätzlich in Leipzig interessierte Leute, die sich im Club auf ne Runde Frostgrave treffen würden? Ich hab aktuell keine Bande aber der Anreiz sich eine zuzulegen ist höher, wenn sie am Ende auch genutzt wird.

LG

alabastero

Also unser Stand ist gerade so, dass wir alle vier Wochen sagen: "Mensch, wir müssen mal wieder Frostgrave spielen." und dann alle zustimmend nicken und wir das dann wieder aus dem Auge verlieren.

D.h. momentan ist es nicht konkret auf dem Spieltisch, aber wenn jemand dazu stößt könnte man dem ganzen schon wieder etwas Drive verleihen und ne kleine Kampagne spielen. Banden sind auf jeden Fall genug vorhanden.

PJB

Hallo Leute,

Frostgrave schien mir interessant, das Grundregelwerk habe ich mir zugelegt und auch mal gelesen. Ich hätte, tendenziell total Lust das mal auszuprobieren.

Da ich die Hoffnung nicht aufgebe, das irgendwann wieder Treffen zum TT-spielen, möglich sind. Wollte ich auch bei Frostgrave mal wieder mein Interesse bekunden, vielleicht lebt ja da noch was.

Minis hab ich aktuell nichts für Frostgrave aber ein paar Menschen und 2 Zauberer kriege ich hin, und würde mich auch mal was zulegen, wenn die Aussicht aufspielen besteht :)

LG

Paul 

Michael

Hallo,

ich finde Frostgrave schon länger super und demnächst kommt ja auch die neue Edition raus. Für Einzelspiele sowie eine Kampagne wäre ich zu haben.

PJB

Heyhey,

also ich durfte meine erste runde frostgrave spielen, und bin überzeugt!!! Gerade der Kampangen-Modus ist viel versprechend. Und perspektivisch ein paar Mitspieler wären doch ne gute sache!!! (Michael hab ich mal ne PM geschrieben).

Ich hänge mal ein Schnappschuss vom unserem Spieltisch an, vielleicht bereitet das ja jemandem Lust. Das ist aktuell was ich an bieten kann, wenn die möglichkeit auf spiele besteht, wird auch mehr gebastelt ;)

IMAGE 2020-05-25 18:34:09.jpg

PS war vielleicht ein bisschen viel gelände.

Michael

Zuviel Gelände gibt es da nicht. Bisschen wenig Schnee vielleicht ;)
Ich melde mich gleich zurück.

Knuffeltiger

Wenn sich da was in Leipzig ergibt hätte ich evtl. Interesse daran ...

LG
Hagen

Michael

Ich denke, dass die diesbezüglichen Chancen bei weiterer Lockerung der Corono-Auflagen gut stehen.