Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Umfrage zu Räumlichkeiten

Begonnen von Killerpin, 17. April 2015, 00:58:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Horatio

Dafür das wir jederzeit und so lange wir wollen dort rein können, ist das doch in Ordnung. 4 Platten an sich reichen ja auch meist für die Spieletreffen locker aus.
Zudem sind mit Failix und Killerpin gleich zwei Vorstandsmitglieder in direkter Nachbarschaft, sodass man sich da z.B. auch jederzeit die Schlüssel für ein spontanes Spielchen holen kann.

Daher ein JA von mir  :)

Fux

Wer glaubt, dass Zitronenfalter Zitronen falten, glaubt auch, dass Gabelstapler Gabeln stapeln!

haubi78

und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

kjaldir

#18
Ist den soviel Geld da, für Kaution und 3 Monate Miete? Bürgen find ich nicht gut...
Ist halt nur das Ding, da spielen dann aber eben auch immer die selben, da ist es mit Parkplatz  bescheiden und mit Schaufenster an ner Ecke mit kaum Publikum, ich weiß nicht...

Regale passen da auch nicht rein, wenn du 4 Tische und noch Platz zum Atmen haben willst...
Ich Spiel nur ungern Spaßbremse aber vorerst sag ich nein.
Another day will go astray... Another tear in this life so grey If you ever saw me smile You should know I felt sick inside<br />

Killerpin

Zitat von: kjaldir am 17. April 2015, 22:36:24
Ist den soviel Geld da, für Kaution und 3 Monate Miete? Bürgen find ich nicht gut...
Ist halt nur das Ding, da spielen dann aber eben auch immer die selben, da ist es mit Parkplatz  bescheiden und mit Schaufenster an ner Ecke mit kaum Publikum, ich weiß nicht...

Regale passen da auch nicht rein, wenn du 4 Tische und noch Platz zum Atmen haben willst...
Ich Spiel nur ungern Spaßbremse aber vorerst sag ich nein.

Die Sorgen kann ich verstehen und das mit dem Geld, das passt. Was die Größe angeht, die Parkplätze und die allg. Lage angeht, können wir uns für den Start einfach nix besseres leisten. Vielleicht später, aber man sollte ja auch klein anfangen.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Hawk02

Hallo,
sehe ich auch so, also von mir ein ja.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

BodeGier

Hallo und auch ein "Ja". Es ist ein Start und so machbar.  Grüsse  Boris

Saufzwerg

Klingt nach einem brauchbaren Anfang. Ich schließe mich mal den Jasagern an.
When you look into the abyss, it's not supposed to wave back.

alabastero

Also ich finde die Räumlichkeiten auch nicht ideal. Der hintere Raum ist so schmal, dass man sich dort ziemlich auf die Füße treten wird. Die Lage ist für mich persönlich nicht wirklich gut, aber das hängt ja immer vom eigenen Wohnort ab, so dass das Argument rein subjektiv ist.
Die Frage ist halt, nimmt man jetzt den Spatz in der Hand oder wartet man weiter auf die Taube auf dem Dach. Der Leipziger Immobilenmarkt wird auch ncht angenehmer, so dass das Angebot auf absehbare Zeit vielleicht das einzige bleibt...

Andrerseits: Wenn wir ein mal drin sind, sind wir relativ gebunden. Von meiner Seite aus daher eher ein Nein, weil ich eben doch noch auf eine Taube hoffe. Man müsste den Raum aber auch selbst gesehen haben, um sich ein fundiertes Urteil zu erlauben.

Dexter

Zitat von: kjaldir am 17. April 2015, 22:36:24
Regale passen da auch nicht rein, wenn du 4 Tische und noch Platz zum Atmen haben willst...

Bin ja nur Gast bei Euch aber dazu habe ich mal eine schöne "Lösung/Idee" gesehen in einem Jugendclub.
Die Spieltische waren klappbar und haben das Regal verschlossen.
Die Seiten waren mit Schlössern gesichert.

Geht ja da auch oft um die Angst des Diebstahls.

Dann klappst du dir einen Tisch runter und hast dahinter gleich das Material.
Allerdings hatten wir da auch Schreiner und Tischler zur Hand die entsprechende Regale bauen konnten...
Aber das ist eine echt Platzoptimierung.

BG
Dexter

cpt.humbums

Meine freundin hat sich mit 3 anderen mädels jetzt n Atelier gemietet
ich glaub alte Kammgarnspinnerei oder wie das heißt
Sowas wäre für euch glaub ich auch optimal.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub die zahlen für ihre 42 m² 300 oder so
und bad und Küche sind zur gemeinschaftsnutzung mit anderen mietern extra Räume.

cheers

Mäxiko

@Humbums: Soweit ich weiß nehmen die aber auch nur Künstler.

haubi78

Na wenn wir keine Künstler sind, wer dann.

hab was gefunden
http://www.bbkl.org/cms/media/EZ%2064.pdf

gefällt mir.
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Cheros

Ich profitiere zwar auch nicht direkt davon (da ich in Freiberg wohne ^^) Aber an sich sieht das für den Anfang doch nicht so schlecht aus.
Daher mal ein Ja von mir ^^

Hawk02

Ah ja Haubi, cool, gleich um die Ecke :).
Hehe, schaut euch die Bude doch erst mal an, dann sehen wir weiter.
Ansonsten kann ich die Bedenken schon nachvollziehen.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09