Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[M&T] French & Indian War & American War of Independence

Begonnen von ics, 15. Februar 2015, 17:00:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ics

So, und hier sind die ersten 6 Linieninfanteristen des 55th Regiment:



Da kommen noch weiter dazu und ich muss perspektivisch mal nach einem Flaggenhersteller Ausschau halten oder überlegen, ob ich die Flagge selber mache.

banockburn

sehr schön, ich hab die in 1/72 von Revell :)

ics

Hier 10 Kolonialmilizen - universell einsetzbar für Briten, Franzosen oder auch im AWI für die Amerikaner:


Two-Dice

Wieder sehr schön!

Die Augen Deiner Minis sehen immer "starrend" aus, aber Du malst sie so konsequent, ich habe es unter "Stil" abgebucht  :)

Ich habe gelesen, dass zumindest die Miliz der Franzosen mit Militärequipment ausgestattet wurde, zumindest die größeren Einheiten, aber wenn ich mir Deine Minis so anschaue, könnte ich doch schwach werden, und die auch für meine Miliz nehmen.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

ics

Danke - die Augendarstellung sind Absicht - der starrende Blick soll den Gegner verunsichern  ;D
Hab mir da noch nie Gedanken gemacht - wahrscheinlich würde es weniger starrend aussehen, wenn man die Augen weiter verengt oder drüber washt, um das strahlende Weiß abzumindern. Muss ich mal an anderen Minis austesten.

Ansonsten: die Milizenbox ist sehr gut - oben sind ja nur die "Zivilisten" zu sehen - die andere Hälfte der Box besteht aus "Wildniskörpern" mit den typischen Hunting Shirts und Mokkasins (passend für die Trapper). Wenn ich dran denke, bring ich Samstag mal einen Blister davon mit.


Two-Dice

Ich denke, es hilft, wenn Du die Augen kleiner malst (sowohl das Weiß, als auch die Pupille). Und die Lage der Pupillen ist das A und O. Sonst guckt die Figur in eine komische Richtung (z.B. mittlerer feuernder Milizsoldat: legt an, guckt aber ganz woanders hin), oder in zwei verschiedene (Silberblick).

Wenn Du Sa an die Figuren denkst, denke ich hoffentlich an eine Warlord/Conquest-Mini, um die mal größenmäßig zu vergleichen.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

ics

Hier mal mein Tactica-Projekt-Fortschritt:






Auf die Lieferung der britischen Infanterie für das 50th Regiment warte ich noch. die beiden anderen Karren/Kutschen sind schon da und eine davon ist im Malprozess.

Two-Dice

Sehr schön! Von welchem Hersteller ist denn der Bär?
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

alabastero


ics

@Mathias
Von Northstar ist der Bär.

ics

Hier ist der Pulver-Karren für den Versorgungszug:


alabastero


Two-Dice

Klasse! Das Base könnte für meinen Geschmack etwas mehr Bodenbewuchs vertragen  ;)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

ics

Gefühlt hätte ich auch mehr Grünzeug drauf gepackt. Da die Karren im Szenario aber auf einem Weg fahren, dachte ich, dass es dann vielleicht besser zu einem wenig bewachsenen Weg passen würde.

ics

Der letzte Wagen für den Versorgungszug ist fertig:



Jetzt folgen die Minis für das 50. Regiment.