Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[M&T] French & Indian War & American War of Independence

Begonnen von ics, 15. Februar 2015, 17:00:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ics

Hi, zur Eigenmotivation will ich hier meinen Aufbau von Einheiten für den French-Indian War und AIW dokumentieren.

Zu Beginn hab ich mir eine Box mit Indianern zugelegt und möchte hieraus einen Trupp von Irokesen zusammen stellen.
Als Inspiration dienen u.a. diese coolen Bilder:
https://www.flickr.com/photos/92083398@N08/sets/72157632476820676/with/8452093048/

Hier der erste Schritt:
Minis auf die Bases geklebt und besandet. Die grünen Bases (gibts, glaub ich, auch bei den Perry Minis) gefallen mir sehr gut, weil sie relativ flach sind.




Hier das aktuellste Bild:




lupo

Die Posen sehen ganz gut aus, wenn ich da an einige Modelle von Gripping Beast für Saga denke....

ics

Die Saga-Minis hab ich noch nicht gesehen. Gut finde ich, dass es keine doppelten Figuren/Posen gibt. Auf der anderen Seite gibt es einige Gussfehler - besonders an den Musketenläufen.

ics

Hier meine ersten beiden Irokesen:




ics

So nun sind insgesamt 6 Irokesen fertig (die aktuellsten Bilder werde ich auch gleich immer in den ersten Post setzen):



Der Plan ist nun erstmal die Hälfte der Irokesen zu bemalen (~12) und danach als Belohnung in eine weitere Einheit zu investieren (voraussichtlich britische Linieninfanterie).

cpt.humbums

Sehr schöne Modelle,
da werd ich wohl meine Woodland Indians auch endlich mal bemalen.

cheers

ics

Hier nun das erste Etappenziel (Hälfte der Irokesen bemalt):






Damit ist auch schon die nächste Einheit bestellt: britische Linieninfanterie. Neben dem Minis will ich noch parallel etwas Gelände dazu bauen. Das erste Waldstück ist schon auf dem oberen Bild zu sehen

ics

#7
Nun kommt der nächste Schritt: Britische Infanterie. Hierfür gibt es einige gute Sets, wie ich finde. Prinzipiell wollte ich eher Plastikfiguren - somit standen die Boxen von Perry, Warlord Games und Wargames Factory zur Auswahl. Ich hab mich am Ende für letztere entschieden - im wesentlichen, weil nur diese Box beim Stamm-Online-Händler verfügbar war ^^

Hier also die Box:

ics

Daraus lassen sich 30 Minis raus holen. Es gibt Varianten für Linien-Infanterie, Leichte Infanterie und Grenadiere - wobei man sagen muss, dass die Variationsmöglichkeiten begrenzt sind. Mein Ziel waren eher Leichte Infanterie - wenn man historisch korrekt bleibt (Rocklänge etc.) bekommt man aber nur 6 Minis als Leichte Infanterie aus der Box heraus.

Hier die Leichte Infanterie:



Weitere 20 Minis werden Linien-Infanterie:



Die restlichen 4 Figuren sind noch im Rahmen.

ics

Ziel des Aufbaus wird das 55th Regiment of Foot der British Army. Besonders bei diesem Regiment war, dass es durch seinen Kommandanten gezielt auf Kämpfe in der Wildnis trainiert wurde und so besser den Gegebenheiten auf dem amerikanischen Kontinent im Kampf gegen Franzosen und Indianer angepasst war.
Außerdem kämpfte das 55th Regiment im French-Indian War und im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg (also für 2 Kriege spielbar  ;) ).

Eine sehr schöne Seite mit vielen historischen Details zum 7-jährigen Krieg (und damit auch den French & Indian War) ist diese hier:
http://www.kronoskaf.com/syw/index.php?title=Main_Page

Hier der Link zur 55th Foot:
http://www.kronoskaf.com/syw/index.php?title=55th_Foot

BodeGier

#10
Hallo, das ist ja ein interesantes Thema. Ich spiele hier in Leipzig auch M&T ( Skirmish bei Alex) und auch nicht strikt FIW. Die meisten hier haben auch Figuren des AWI, so wie Deine Briten. Ich sebst nutze Franzosen und Engländer von 1690. Wenn Du aber real FIW spielen willst, solltest Du auch die entsprechenden Figuren wählen. Ansonsten hoffe ich auf mehr von Dir.
Viele Grüsse  Boris

ics

Danke - soll, wie geschrieben, für beide Krieg (bzw. auch die Zeit dazwischen) her halten können.

ics

Hier sind meine ersten beiden Leichten Infanteristen (55th):


ics

Die 6 Leichten Infanteristen aus der Box sind fertig. Jetzt stehen noch 20 Linieninfanteristen aus.


grimwork

Sehr schön! Erinnert mich daran, mich endlich um meine Franzosen zu kümmern... :)