Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

[FoW] 1780p PttM Panzer Lehr [update: HQ+Heavy Plt]

Begonnen von cpt.humbums, 20. Januar 2015, 20:04:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cpt.humbums

So,
um meine Motivation für das aktuelle Projekt aufrecht zu erhalten mach ich hier ein kleiner Aufbauthread.

Es wird eine Armee der Panzer Lehr Panzergrenadiere nach PttM entstehen.
1780p, Liste Gibts hier http://www.flamesofwar.de/index.php?topic=12977.0

Eigentlich hasse ich es 15mm Infanterie zu bemalen aber ich mag Infanterie in dem Maßstab wenn sie gut bemalt und gebased vor einem auf der Platte steht ...
also was solls. Das wird meine Erste Deutsche LW Armee und durch den Bemalstandart den ich mir im 28mm bereich durch Infinity und Saga angeeignet hab werd ich mal testen wie sich das mit nem akzeptablem Zeitaufwand/Malergebnis Verhältnis realisieren wird.

Die infanterie war eine XX Armee die ich recht günstig geschossen hab also hat der Großteil der Jungs Helmbezüge die Splittertarn bekommen werden. An sonsten haben sie die normalen Feldblusen oder wie das hieß. Wenn ich mir also die 2 Seiten in Atlantikwall ansehe mit Panzer Lehr (s.240) und WaffenXX (s.241)
gibts ja kaum unterschiede. Leider hat keiner der Jungs diese Wendejacken die Splittertarn bekommen hätten naja weniger gepinsel für mich.

Was die Farben, gerade der älteren von mir bepinselten Fahrzeuge, angeht ich pinsel da nach dem was ich optisch ansprechend finde deswegen stimmen die Farben historisch wohl nicht. Der rest gefällt mir jedoch so ganz gut auch wenn ich mit Dunkelgelb auf Kriegsfuß steh seit ich mal versucht hab mir das zurecht zu mischen. Bei dem einem Möbelwagen sieht man allerdings was da schief gehen kann :-[.

So nun mal der erste Stand der Dinge Bei mir:


Gruppenbild es fehlen hier nur noch 2 8cm Mörser


Jagdpanther, hab nur die gesichter vergessen, verdammt!





Die PzIV die ich endlich fertig habe
(wenn ich einmal an so einem Projekt sitze mach ich gleich mögliche Alternativplatoons mit fertig die ich auch in anderen Armeen spielen kann)

Was jetzt noch dazukommt sind:

-6x Opel Blitz
-4x StuG
(wenn ich einmal an so einem Projekt sitze mach ich gleich mögliche Alternativplatoons mit fertig die ich auch in anderen Armeen spielen kann)

So das isses erst mal, ich versuch im Februar dann mit der Grundierung und Bemalung loszulegenund dann schnell Fortschritte zu posten. Bis dahin wird erst mal getestet.

Und weil das bei den Römern so gut geklappt hat:

HQ - CiC, 2iC + optionale Panzerschreck                 fertig

CP - MG/Panzerfaust Platoon +Tank Hunter            fertig
     - 3 Opel Blitz                                                       2 gebaut
CP - MG/Panzerfaust Platoon +Tank Hunter            fertig
     -3 Opel Blitz                                                        noch nicht da
CP - Heavy Platoon                                                  fertig

WP - 12 cm Mörser                                                  fertig

RSP - 4x Kübelwagen Panzerf/MG                           fertig

SP - 2x Jagdpanther                                                fertig
SP - 3x PaK40                                                          fertig
SP - 2x Mobelwägen                                                fertig




Und die fehlenden Elemente für die Panzerliste

CiC StuG                                                               gebaut
3x Luchse                                                             fertig

cheers

cpt.humbums

#1
So ich hab jetzt 2 Spiele hinter mir gegen britische Kiwi Rifles.

http://fowlists.blogspot.de/2013/02/pdf-panzers-to-meuse-german_17.html

1. Spiel Niederlage als Angreifer in einem countzerattack. Die Mobile Infanterie mit den LKWs war sehr nützlich und ich habe
    keinen LKW durch Beschuss verloren! :D Dafür viel die Infanterie nach und nach beschuss und taktischen Fehlern zum Opfer
    Schönes spiel bei dem ich gelernt hab das Panzerfaust/MG teams echt übel sind.

2. Spiel mussten wir leider dann abbrechen (Breakthrough)
    Der Brite hat Nachtangriff gemacht und mir damit die Möglichkeit gegeben meine LKWs auf das Feld zu Rufen um die Infanterie
    am Missionsziel einzubuddeln. danach folgten quasi mehrere Runden Beschuss bis wir zeittechnisch aufgehört haben.

Nachbetrachtung:

1. Mobile Infanterie fetzt. die Autos kann ich einfach zu hause lassen wenn ich die nicht brauche und für 5p pro Platoon tut das auch nicht weh.
2. Eingebuddelte Faust MG teams sind einfach toll :D
3. Die Jagdpanther... ja die reißen nie wirklich was sind jedoch ein schöner Terror Faktor und haben im 2. Spiel eine Flanke dominiert.
4. Möbelwagen, ja ohne geh ich eh nich mehr aus dem Haus zu cool die Jungs und immer ihre Punkte wert.

Wenn ich noch ein bisschen Erfahrung hier und da sammel sicher eine spaßige Liste die allerdings keineswegs turniertauglich ist.
Passt jedoch super zu meinem spielstil: Alle Spielzeuge mitnehmen die ich cool finde und loslegen.

cheers


huibuh

Zitat von: cpt.humbums am 24. Januar 2015, 19:16:04
2. Eingebuddelte Rifle MG teams sind einfach toll :D

Besonders wenn sie "fearless veterans" sind und Panzerfäuste und Bazookas haben (Fallis der 82ten sind cool). 8)

Ein sehr schönes Projekt. Wir müssen unbedingt mal ein Spiel machen.

cpt.humbums

ups Hab ma das Rifle in Faust editiert

Ja sehr gerne auch wenn das ne harte Nuss wird^^

cheers

huibuh

Zitat von: cpt.humbums am 24. Januar 2015, 20:02:54
Ja sehr gerne auch wenn das ne harte Nuss wird^^

Jede Nuss kann man knacken (notfalls mit dem Vorschlaghammer) ;)

PS: ICH HASSE MÖBELWAGEN >:(  :)

cpt.humbums

#5
So damit es hier mal weiter geht:

StuG G aus der Open Fire Box glaub ich
haupsächlich für meine DM Liste aber alternativ auch für die Panzer Lehr
Jetzt nur noch ein StuG G (ne Panzerkanone ursprünglich glaub ich) und 3 Pz II Luchs
das wars dann mit deutschen Panzern...





cheers






BlackLegion

"Wir sind zurück!"

cpt.humbums

Danke^^

Freu mich schon auf die Luchse die sind knuffig
cheers

huibuh

Schick, Schick! Ich freu mich darauf gegen die Jungs anzutreten. Hat das mit den kleinen Katzen also geklappt?

cpt.humbums

Jo ich bearbeite die gerade sind super knuffig aber deutlich größer als die pzII, eher die dimension eines stuart

cheers

cpt.humbums

Das erste Platoon ist fertig!

ich muss nur noch mal bessere Bilder machen



cheers

BlackLegion

Schick. Das Dunkelgelb erinnert an Late Late War :)
Die Bases könnten aber mehr Grün vertragen. So sieht's aus, wie ein spärlich bewachsenes Schlammfeld.
"Wir sind zurück!"

cpt.humbums

Ich wollts mit dem grün absichtlich nicht so übertreiben, auf den kleineren Bases wird man dann mehr haben.
Das helle dunkelgelb hab ich aus kontrastgründen genommen ich find es wirkt bei so ner schlammigen Base besser
und kommt auch besser an meine hellen Panzer IV ran.

Aber die Truppe stellt ja eh ne Panzer Lehr Armee von Dezember 44 bis zum ihrem ende 45 dar da Jagdpanther glaub ich
erst ab 25. Dezember bei der Truppe ankamen.

cheers

huibuh

#13
Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor.
Die Mörser sind wirklich sehr gut geworden, da werden meine Fallis es nicht leicht haben. Ich habe meinen Mörsertrupp inzwischen auch zusammengebaut und angefangen, das HMG-Platoon zu bemalen. Ich freu mich schon auf das Zusammentreffen der beiden Armeen.

Zitat von: BlackLegion am 09. Februar 2015, 00:55:10
So sieht's aus, wie ein spärlich bewachsenes Schlammfeld.
Davon gabs in Russland reichlich  ;)

cpt.humbums

So und das erste Infanterie Platoon







cheers