Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Eden - Kampagne 2015 in Leipzig

Begonnen von Hawk02, 03. Januar 2015, 12:00:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hawk02

Wie angekündigt wollte ich dieses Jahr eine kleine Kampagne starten.

Wer hat Lust und will mitmachen?

MfG Frank.

---

Allgemeines

Teilnehmer:
Frank (Hawk02) - Resistance
Max (Mäxiko) - Clan Bamaka
Alex (Alabastero) - Clan Bamaka
Claudio (Hadur) - Joker Gang
Tyrant242 - Joker Gang
Alex (Huibuh) - ISC
Paul (Humbums) - ISC

Start: 22.06.2015
Typ: Kartenkampagne - dazu werde ich ein kleines Kartenfeld bemalen (GW)
Runden: 3, pro Runde 1 Monat
Punktgröße:
1. Runde 75 (22.06. - 02.08.2015)
2. Runde 100 (03.08. - ...)
3. Runde 100 (...)

Da wir ja auch Anfänger und Leute die noch nicht viel gespielt haben dabei haben, denke ich erst mal mit weniger Regeln zu beginnen und dann zu steigern.

---

Die Regeln

1. Runde ohne Geländeregeln
2. Runde, mit Geländeregeln
3. Runde, mit Geländeregeln und Verseuchung, Wetter, etc.

- feste Startgebiete
- jeder gegen Jeden
- keine festen Listen

Was die Listen angeht, ich lasse euch hier freie Wahl, ihr könnt also pro Gegner andere Figuren mit nehmen.
Sollte sich dabei heraus stellen das einige Fraktionen zu stark sind werde ich entsprechende Beschränkungen einbauen.

Ansonsten haben alle Regeln bestand, bis auf die Beschränkungen der Punkte und Regeln (siehe Beitrag 1).
Missionen gebe ich euch auch keine vor, obwohl man schon gucken sollte das sie passen ;).

---

Ablauf

Ihr solltet nun einen "Clanleader" festlegen, der den Clan führt [Bsp.: ISC = Alex (Hadur), Paul (Humbums), wer soll der Leader sein?], der festlegt welches Gebiet erobert werden soll.

Pro Woche (7 Tage, Montag bis Sonntag) kann ein Feld beansprucht werden. 

Wollen 2 Clans (Resistance, ISC, etc.) das selbe Gebiet kommt es dort zu einem Kampf. Der Clan wo das Spiel gewinnt bekommt das Feld.
Ist ein Feld durch einen Clan schon besetzt muss der entsprechende Clan es verteidigen, gelingt ihm das, behält er das Gebiet, gelingt ihm dies nicht muss er es an den anderen Clan abtreten.

Der Clan, der am Ende der Kampagne die meisten Felder besitzt gewinnt diese.

---

Karte und Gebiete



Rot = Resistance - Felder: A1, A2
Blau = ISC - D4
Gelb = Yoker Gang - B4
Grün = Clan Bamaka - C2

---

Verlauf
22.06.2015 - Startgebiete wurden verteilt
22.06.2015 - Die Resisctance beansprucht und erobert Gebiet A2
...

---

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Mäxiko


Hawk02

Fein,
noch mehr Interessenten?
Ist eine gute Möglichkeit seine Armee auszubauen.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

#3
Soo,
um das Thema mal wieder auszugraben hier ein paar Vorschläge.

---

Teilnehmer:
Frank (Hawk02) - Resistance
Max (Mäxiko) ??? - Clan Bamaka


Start: 01.06.2015
Typ: Kartenkampagne - dazu werde ich ein kleines Kartenfeld bemalen (GW)
Runden: 3, pro Runde 1 Monat
Punktgröße:
1. Runde 75
2. Runde 100
3. Runde 100
Regeln:
1. Runde ohne Geländeregeln
2. Runde, mit Geländeregeln
3. Runde, mit Geländeregeln und Verseuchung, Wetter, etc.

- feste Startgebiete
- jeder gegen Jeden
- keine festen Listen

Da wir ja auch Anfänger und Leute die noch nicht viel gespielt haben dabei haben, denke ich erst mal mit weniger Regeln zu beginnen und dann zu steigern.

Jap, wer Interesse hat, nur zu, meldet euch an.

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

alabastero

Also ich wäre dabei mit meinen Bamakas.

Hadur

Ich hätte auch Interesse und würde meine Jokers ausführen.
Stone Keeper Kills: Kraken, Butcher1

alabastero

Schön, dann können wir uns wie früher wieder kloppen :)

Mäxiko

Hätte auch nach wie vor Interesse solange es Zeitlich überschaubar bleibt.

Hawk02

Hallo,
da Max und Alex die selbe Fraktion spielen könnt ihr euch ja abwechseln. So muss der Max nicht so viel spielen ;).
Wenn es Probleme mit dem Starttermin gibt, auch wegen der 40K Kampagne, dann können wir auch später anfangen, aber nicht zu spät ;).
Ansonsten plane ich ca. 2-3 Spiele, pro Person, pro Monat, wer mehr spielen will und kann, nur zu.
Ja dann, noch mehr Interessenten?

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Mäxiko

2-3 Spiele pro Monat sind eher nicht drin bei mir. Dachte die ganze Kampagne dauert 3 Spiele...
1 Spiel pro Monat wäre realistisch.

Tyrant242

Jo würde auch mitmachen.  Habe mir mal die Regeln reingezogen. Und find die Minis und Regeln echt gut.
Am Wochenende bin ich ein Mofa. Halb Mensch, halb Sofa.

alabastero

Zitat von: Mäxiko am 12. Mai 2015, 21:19:21
2-3 Spiele pro Monat sind eher nicht drin bei mir. Dachte die ganze Kampagne dauert 3 Spiele...
1 Spiel pro Monat wäre realistisch.

Wir hatten letzte Woche gespielt, und zwei Spiele an einem Abend gemacht. Bei Eden dauert ein Spiel ja nicht ewig, so dass man zwei Spiele schon problemlos im Monat schaffen kann.

Tyrant242

Wann gehts denn los? Habe fast 100 Punkte bemalt. Fehlen nur och zwei Modelle. 8)
Am Wochenende bin ich ein Mofa. Halb Mensch, halb Sofa.

Mäxiko

@Tyrant: Ich wusste gar nicht das du auch Eden spielst, oder gerade frisch eingekauft?

Passt dann Kampagnenmäßig vielleicht sogar ganz gut mit den doppelten Clans.

@Hawk: Was ist mit dem Matriarchat Spieler?

Tyrant242

@Mäxiko,

hab mich von Frank rekrutieren lassen ;D. Wollte mal was anderes malen als Tyras 8)
Am Wochenende bin ich ein Mofa. Halb Mensch, halb Sofa.