Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Wie siehts eigentlich aus mit Kings of War? (Leipzig)

Begonnen von Newb, 16. März 2016, 21:31:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newb

Hallo Leute,

es fing alles an mit einem Brettspiel. Das Gestalten der dazugehörigen Miniaturen hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich mich ein wenig umgeschaut habe und schnell auf das Hobby Wargaming gestoßen bin. Da ich nun mal ein Fantasyfan bin, war meine erste Adresse Warhammer: Fantasy, von welchem ich vor langer Zeit einmal gehört hatte. Doch, oh Schreck, Warhammer: Fantasy gibts ja garnicht mehr. Da mir Age of Sigmar nun aber genauso wenig liegt wie die Unternehmensphilosophie von GW, habe ich mich also nach einem alternativen Rank-and-File Spiel umgesehen.
Fündig geworden bin ich recht zügig. In allen möglichen Foren und Youtube-Kanälen wird es verkündet: Kings of War ist das neue Warhammer: Fantasy! Probehalber habe ich mir mal meine ersten Skelette bestellt und ich muss sagen: ja es macht echt tierisch Spaß die zu bemalen. Bevor ich jedoch weiter investiere wollte ich aber erst mal in Erfahrung bringen, ob ich denn überhaupt Mitspieler finden würde, gegen die ich meine rausgeputzten Untoten auch ins Feld führen könnte.

Daher also meine Frage: Gibt es in Leipzig ein paar (potenzielle) Kings of War Spieler? Wie aktiv wird dieses Spiel in Leipzig (ferner: Sachsen, Deutschland) gespielt?

Ich hoffe das ist die richtige Stelle für diese Frage. Ich dachte einfach, dass Warhammer: Fantasy Spieler am ehesten einen Überblick über sowas haben.

Viele Grüße, ein potenzieller Neueinsteiger

Failix

Hey, grüß dich!

In Leipzig gibt es eine ganze Reihe von Spielern des ehemaligen Warhammer Fantasy. Inzwischen sind sie zum größten Teil auf ein Fansystem "9th Age" umgestiegen. Ich weiß aber auch, dass es einige KoW Spieler gibt. Mit Killerpin z.Bsp. habe ich selbst einige Spiele in dem System gemacht. Mir persönlich hat es für ein Rank&File System etwas zu wenig Spieltiefe/Regelkomplexität. Aber als Einsteigersystem im Bereich Tabletop ist es bestens geeignet. Ich bin mir sicher, die Fantasy Rank&File Spieler möchten dich da gern ranführen. :)

Insofern lass ich mal die zu Wort kommen und wünsche dir viel Spaß im Forum.

Killerpin

#2
Ja. Hier, hier, ich!
Würde sehr gern KoW spielen. Habe auch Skelette, aber auch Menschen. Wann hättest du denn mal Zeit? Und wieviel Punkte kannste stellen?

Ausserdem muss ich Felix wiedersprechen, es ist kein Einstiegsspiel. Es ist einfach reinzukommen, aber dennoch genug Spieltiefe um dauerhaft zu bestehen.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

haubi78

und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Killerpin

Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Newb

Momentan habe ich etwa 20 zur Hälfte bemalte Skelettkrieger. Also noch nichts was man eine Armee nennen könnte, auch wenn die nächsten Regimenter schon unterwegs sind  :)

Ich wollte auch eigentlich erstmal nur rausfinden ob es überhaupt jemand hier spielt, bevor ich da jetzt so viel Geld ausgebe. Bis Ende April schreibe ich auch noch an meiner Masterarbeit, vorher werde ich mir wahrscheinlich nicht die Zeit dafür nehmen.

Mir persönlich gefällt KoW tatsächlich besser, von dem was ich bisher gesehen und gehört habe. Auch über mangelnde Spieltiefe mache ich mir  eigentlich keine Sorge. Aber der Grund warum ich mich dafür entschieden habe, ist eigentlich ein anderer. WHF hat mMn seinen Zenit schon überschritten, während KoW eher stetig am wachsen ist. Ich fange eben gerade erst an und habe bei WHF die Angst, dass z.B. die Turnierszene in ein paar Jahren kaum noch vorhanden ist.

Killerpin

Du musst dir nicht zwingend Modelle kaufen, kann dir Untote ausleihen (bedingt natürlich, alles habe ich auch nicht), aber für ein Demospiel reichts aus. Und ich selbst kann dann Menschenvolk spielen und gnadenlos untergehen... aber der neueinsteiger sollte ja eh immer gewinnen  ::)

Sag einfach bescheid wenn du zeit hast, gern auch per pn. dann finden wir schon ein Termin.
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW

Badehose


Stefan-Le

Ja die Frage stelle ich auch mal wieder in den Raum. Gibt es Kings of  War Spieler in Leipzig?

Zwergen-Ebbe

Huhu, bin ebenfalls Kings of War Spieler und interessiert an Spielen in Leipzig
Wäre Klasse wenn es noch mehr gibt :-)

Killerpin

Hallo,

habe das System früher mal gespielt, aber auf Grund von Gegner mangel nicht mehr weiter verfolgt. Muss ich mich mal wieder in die Regeln reinfinden und dann könnte es losgehen. Wann habt ihr denn zeit ?
Bin immer für ein Spielchen der folgenden Systeme zu haben. Warmachine // ASOIAF // BlackPowder // KoW