Tabletop Sachsen e.V. - Forum

Tabletop - Systeme => Warhammer Fantasy => Thema gestartet von: Killerpin am 15. Oktober 2012, 14:33:58

Titel: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Killerpin am 15. Oktober 2012, 14:33:58
Suche noch Gegner außer Haubi  ;).
Haubi nimm´s bitte nicht persönlich aber ich habe schon Lust auch mal gegen jemand anderes so ne große Schlacht zu schlagen.
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: haubi78 am 15. Oktober 2012, 17:15:16
Toll, ich reich dir nicht mehr.
Aber ich würde auch Interesse anmelden für eine größere Schlacht anmelden.
Da gab's ja auch mal Intresse "diverser Eppendorfer".
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: banockburn am 15. Oktober 2012, 23:44:29
Jeder 10000 Pkt, oder jeder 5000 Pkt?
ich würd gegen dich antreten :)
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: haubi78 am 16. Oktober 2012, 09:36:45
na jeder 10.000p.
Am 29./ 30.10. spielen wir 13.000P; jeder.
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Killerpin am 16. Oktober 2012, 12:14:50
Zitat von: banockburn am 15. Oktober 2012, 23:44:29
Jeder 10000 Pkt, oder jeder 5000 Pkt?


Natürlich jeder 10.000 Punkte, also 1 gegen 1

Zitat von: banockburn am 15. Oktober 2012, 23:44:29
ich würd gegen dich antreten :)


wen meinst du da genau?
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: banockburn am 16. Oktober 2012, 18:18:04
hm, soviele Punkte hab ich nicht :(

na gegen euch beide jeweisl 1 vs 1 ;)
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Der_Tote am 19. Oktober 2012, 15:58:46
Dieser diverse e Eppendorfer kommt trotz hängen und würgen nur auf 8000 mit einer Armee mir fehlts an Kern. Wobei ich rechne bei Gelegenheit mal wieder nach.  Vielleicht ergibt sich bei Khemri was. Dadurch das Streitwagen relativ teuer sind geht da vielleicht was.
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Der_Tote am 19. Oktober 2012, 16:01:18
Wir können aber auch sdm spielen da jeder 8000 und zusammen mit dem sdm zeug sind's auch 10000. Das bekomm ich auf alle Fälle hin.
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Killerpin am 19. Oktober 2012, 21:09:12
sdm ? klär mich mal auf bitte, was´n das? könnte bei khemri auch was dazu steuern habe selbst ca. 2000-3000 punkte...
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Der_Tote am 19. Oktober 2012, 21:23:32
Sturm der Magie. Beisteuern wäre auch ne Idee. Ich müsste eh erstmal durchklicken auf wie viel ich komm. Andere Frage wäre dann noch mit bcm? Und was hast du alles bei den knorrigen Jungs müsste ich ja wissen zwecks Planung
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Killerpin am 20. Oktober 2012, 00:11:52
immer diese abkürzung, da merk ich mal mein alter so richtig... früher wusste ich die alle mal  :-[ ... was ist den nun schon wieder bcm?
und das sdm = sturm der magie heisst , dafür könnt ich mir klatt die hand auf die stirn hau´n...  wie doof von mir.

mal ne kurze aufstellung was ich von den knochigen habe,

- 9 streitwägen, nen char auf streitwagen (somit gesamt 10 streitwagen)
- 40x skelette mit schild & speer inkl. vollem kommando
- 50x skelette mit bögen (evtl. auch mehr, muss ich mal nachzählen)
- 10x skelett-reiter inkl. vollem kommando
- 15x skelett-bogenreiter
- 3x grabjäger (schlange mit hellebarde)
- 3x schlangen-kavallerie (schlange beritten mit skelett) inkl. volles kommando
- 2x schwarmbase
- 2x skorpion
- 1x nekrosphinx
- 1x kriegssphinx
- 1x skelettriese (oder hierotitan, spiel den wie ich ihn brauch)
- 1x lade
- 2x berittene magier
- 2x magier zu fuss
- 1x hieophant zu fuss (resin modell)
- 1x Grutkönig zu fuss
- 3x gruftprinzen (sind eigentlich alte grabwächter aus zinn)
denk ich habe dann alles, sollte doch für einige punkte reichen oder?
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Der_Tote am 20. Oktober 2012, 01:39:02
Da reicht es locker ich komm mit meinem Khemri schon auf gut 9000 müssten aber noch einige Modelle zusammen gebaut werden. Jetzt wäre die Frage bekommen wir so ein spie an einem Tag hin? Dann die nächste Frage die sich mir stellen wo und wann?

Bcm = besonders charaktermodell

Hast du in der Woche manchmal Zeit? Denn wir machen zur Zeit Kurzarbeit und da würde sich das für mich anbieten weis allerdings noch nicht wie die im November anfällt.
Falls du die Möglichkeit hast hier her zu kommen könnte ich einen großen Raum organisieren kostenlos, da müsste man kein Wohnzimmer belagern. Platten hätte ich in ausreichender Menge da Gelände auch einiges. 4 Wälder nen Fluss ein paar Gebäude Hügel zur Not kann ich auch noch was organisieren.

Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Killerpin am 20. Oktober 2012, 14:07:09
Also die Beschränkung für 10.000 Punkte sind wie folgt.

Spielfeldgröße: 72 Zoll Breit x 96 Zoll Lang
Aufteilung: Beide Seiten erhalten 24 Zoll Breit und 96 Zoll lange Aufstellungszone
Gelände: 12x Modulare Spielffeldflächen, Wald (wird bei Betreten lt. Regelbuch ausgewürfelt), Gelände wie du beschrieben hast oder ich bring noch was mit
Gebäude/Objekte: 1x Rittergut, 2x kleine magische Objekte (diese werden ausgewürfelt wenn eine Einheit sich in 6 Zoll Umkreis befindet)
Szenarien/Missionsziele/Reserve/Wetter: entfallen, offene Feldschlacht.
Armeegröße: 10.000 Punkte (ohne proxen)
Armeeaufteilung: 2x besondere Charaktermodelle, alles andere laut Regel-/Armeebuch
Magiephase: 4W6 Energiewürfel, die höchsten zwei als Bannwürfel, alles weitere nach Regel-/Armeebuch
Zeitlimit: pro Spieler je 6 Std. Zeitkonitgent; Gesamtzeitlimit 12 Std. (5-6 Spielzüge), dann würden wir es an einem Tag schaffen

Wo ist mir egal, wird aber sicherlich nix vor Mitte November oder Dezember.
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: banockburn am 20. Oktober 2012, 20:58:29
ich muss auch mal durchrechnen, mit meinen Imps und HE wie weit ich komme, aber 10000 Pkt motivieren die Armee größer zu machen :)
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Der_Tote am 22. Oktober 2012, 00:48:30
Also wie gesagt Sturm der Magie wäre bei der Größe auch ne gute Option. 8000 Grund und dann halt 2000 in pakte mystische artefakte oder Monster investiert. Das wäre dann auch eher was fürs Auge bei der Größe und ich könnte es selbst stellen :)

Ich rechne dann nochmal durch was ich bei Vampiren an Punkten zusammen bekomm.
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Der_Tote am 22. Oktober 2012, 01:52:33
Stefan wenn du mir gestatten würdest meine Skelettbogenschutzen als skelettkrieger der Vampire einzusetzen (sind ja trotzdem Skelette) würde ich auf 10000 Punkte kommen. Ansonsten müsste ich erst noch welche zusammenbauen hab aber keine Lust 40 Skelette zu bauen. Muss nämlich noch 10 Wölfe 5 blutritter einen vargulf und einen mortisschrein bauen.
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: haubi78 am 22. Oktober 2012, 08:40:06
Da freue ich mich jetzt schon. So viele neue Opfer; äh ich meine Gegener.  :)
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Killerpin am 22. Oktober 2012, 10:39:08
Klingt recht interessant. Das mit dem Proxen ist auch nicht so hart gemeint wie´s da steht, nur bei der Menge sollte schon irgendwie klar erkennbar sein was es darstellen soll. Denn ehrlich wer kann sich bei 30-60 Einheiten merken was was ist wenn die hälfte geproxt wurde. Da muss man dem gegner schon entsprechend entgegen kommen. soll heißen deine skelltebogenschützen kannste gerne als skelette einteilen für die vampire, kannst sie vielleicht mit anderen skeletten der vampire mischen, so hast du nicht eine komplette einheit aus khemri, wäre schön hilfreich... ich hoffe du verstehst was ich meine. ;)
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Der_Tote am 22. Oktober 2012, 11:11:30
Jo verstehe ich. Jetzt brauchen wir nur noch nen Termin mal sehen wie ich nächsten Monat Kurzarbeit hab da könnte evtl die sause starten. Falls gewollt und sich gleich noch jemand an diesem Tag in so einer Größe bekämpfen will im Raum wäre genug Platz für 2 platten.

Allerdings muss erstmal ein Termin stehen.
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Killerpin am 22. Oktober 2012, 16:44:16
Ich sprech mal mit meiner Frau und schau auf den Kalender, dann sag ich dir einen Termin. Vielleicht wären 2 Tage doch ganz sinnvoll, denn immerhin wird Aus- & Einpacken sowie Auf- & Abbauen einiges an Zeit in Anspruch nehmen.
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Der_Tote am 22. Oktober 2012, 17:57:53
Hmm ich sag mal so der einfachheit halber würde ich nicht anfangen erst abwechselnd aufzustellen zur Not wird es einfach blind gemacht das heist ich würde eher schon die platten hinstellen meine Armee griffbereit hinstellen, dann wird das Gelände aufgebaut wenn du da bist und danach in der Mitte ein Tuch aufgehangen dann kannst du deine Truppen aufbauen auf nem extra Tisch ich stell in der Zeit meine Armee auf. Dann stellst du deine auf und los gehts. Ich könnte dir als Termin den 22./23.11. Anbieten wäre nach dem Feiertag. Und im Notfall machen wir's wirklich über 2 Tage. Ich könnte dir auch einen Platz zum schlafen anbieten wenn meine gute nix dagegen hat. Aber ich denke die ersten Züge werden recht schnell gehen, da ich nichts zum schießen habe.und das bissl Magie ist auch ni so wild.

Ich muss den oben genannten Termin auch erstmal noch checken nicht das ich da noch irgendwelche anderen Termine hab. Aber das könnte man erstmal anpeilen.
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Killerpin am 22. Oktober 2012, 18:08:04
Das klingt erstmal gar nicht so verkehrt. Du stellst eh erstmal 20x 5 hunde auf und dann erstmal 20x 5 zombies... oder etwa nicht ? daher wäre es für mich schon besser wenn wir das mit der verdeckten Aufstellung machen. bin gerade echt am überlegen wie ich das alles verpackt bekomme... *hm*... das wird schon werden, der Termin schaut nicht so gut aus, habe keinen Urlaub mehr über... daher geht bei mir nur am wochenende, vielleicht 24? Wobei da geht der 25. defenitiv nicht da ist totensonntag, heiliger tag in der familie... oder eben das wochenende 01/02.12.... red noch mal mit meiner besseren hälfte...
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Killerpin am 31. Oktober 2012, 20:56:09
also habe mit meiner besseren hälfte gesprochen am 24 wäre möglich oder dann das wochenende drauf. meld dich einfach nochmal.
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Killerpin am 23. Januar 2013, 14:53:29
Die Frage wer hat Lust auf eine 10.000 Punkte Schlacht steht immernoch im Raum...
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: banockburn am 23. Januar 2013, 19:06:59
und immer hab ich nicht genug bemalte minis :)
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Killerpin am 23. Januar 2013, 20:16:55
Dann spielst du eben mit nicht bemalten minis, denkste ich habe das alles bemalt ...  ::)
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: banockburn am 23. Januar 2013, 20:58:07
ich habe keine 10.000 Punkte gebaut ;)
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Killerpin am 24. Januar 2013, 09:45:48
Also mit unbemalt kann ich leben, aber ungebaut... Hm, das geht dann doch zu weit   8)
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Stefanior am 25. Januar 2013, 11:52:37
Ich hab Bock!
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Killerpin am 25. Januar 2013, 12:25:53
Tach erstmal und ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

Was dür ein Volk hast du denn? Und du kommst ganz sicher auf 10.000 Punkte, das wäre echt supi.

Hier nochmal die Rahmenbedingungen.

Spielfeldgröße: 72 Zoll Breit x 96 Zoll Lang
Aufteilung: Beide Seiten erhalten 24 Zoll Breit und 96 Zoll lange Aufstellungszone
Gelände: 12x Modulare Spielffeldflächen, Wald (wird bei Betreten lt. Regelbuch ausgewürfelt)
Gebäude/Objekte: 1x Rittergut, 2x kleine magische Objekte (diese werden ausgewürfelt wenn eine Einheit sich in 6 Zoll Umkreis befindet)
Szenarien/Missionsziele/Reserve/Wetter: entfallen, offene Feldschlacht.
Armeegröße: 10.000 Punkte (ohne proxen)
Armeeaufteilung: 2x besondere Charaktermodelle, alles andere laut Regel-/Armeebuch
Magiephase: 4W6 Energiewürfel, die höchsten zwei als Bannwürfel, alles weitere nach Regel-/Armeebuch
Zeitlimit: pro Spieler je 6 Std. Zeitkonitgent; Gesamtzeitlimit 12 Std. (5-6 Spielzüge), dann würden wir es an einem Tag schaffen
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Stefanior am 25. Januar 2013, 13:05:44
also es sind nicht alle bemalt, aber an sich schon, ja.
ich hab hochelfen
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Killerpin am 25. Januar 2013, 15:06:07
gegen he wird´s richtig interessant, sollte ich magie und beschuss überstehen schlägst du immer noch vor mir zu und kannst dazu noch wiederholen.... Hm... aber was soll´s... just for fun...

Termin könnte ich dir den 02. März vorschlagen.

Zu Durchführung, wir haben uns normalerweise immer am Abend vorher getroffen, Platte aufgebaut und Gelände gestellt. Mein Gegner hat immer schon den ersten Schwung an Einheiten mitgebracht. Dann am eigentlichen Tag der Schlacht haben wir uns gegen 08/09 Uhr getroffen und nach auspacken, sprüche auswürfeln, aufstellen, ca. gegen 09/10 uhr begonnen mit dem ersten spielzug. je nach spiel sind wir gegen 18/22 Uhr fertig, möglich wäre noch gleich einpacken, wobei das auch auf den sonntag verschoben werden könnte. Platte kann ich auch allein wieder abbauen, dazu bräuchte ich keine Hilfe, genau das selbige gilt für´s aufbauen -> du müsstest also nicht am Vorabend vorbei kommen...
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Stefanior am 25. Januar 2013, 17:46:23
2. März ist schwierig, und weiß es noch nicht genau, ich muss da noch was abklären....
Und wie ist das mit den besonderen Charakteren? Ich mein... Teclis oder so wäre schon fies....
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Killerpin am 25. Januar 2013, 20:06:15
Wie bereits in den Bedingungen genannt, 2 besondere Chars. Hast ja sicherlich mehr als 2 besondere Chars zur Auswahl  ;)
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: banockburn am 25. Januar 2013, 21:24:55
hast 2500 Punkte Kern? Hochelfen daran haperts bei mir :)
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Stefanior am 26. Januar 2013, 03:55:36
beim groben durchrechnen hab ich 7 einheiten, aber das ist wie gesagt nur oberflächliches durchschauen, mit intensiveren gesuche, find ich den rest schon, ohne zu proxen^^
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Stefanior am 26. Januar 2013, 03:57:37
achso, und nein ich habe keine weiter außer teclis und tyrion... den blinden eltharion noch^^
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Killerpin am 27. Januar 2013, 13:42:45
ich meinte eigentlich das du laut armeebuch mehr als 2 auswahl hast, und was du dafür für modelle verwendest ist mir recht egal, es muss nur eindeutig sein, das ein besondere char der ein pferd reiter auch von einem modell auf pferd dargestellt wird, analog drachen usw. ich hoffe du weisst was ich meine.

nochmal zum termin, also 02./.03.03.2013 wäre echt ein super datum weil später wirds dann erst bei mir der 23./24.03.2013
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Killerpin am 15. Juni 2013, 12:00:14
So Leutz was is´n nun mit nem 10.000 Punkte Spiel? Hat irgendwer noch Interesse außer Haubi ?!?
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: banockburn am 15. Juni 2013, 15:18:54
Ich bin schon fleißig am bauen und malen aber bin erst bei 5000 punkten:-)
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Killerpin am 15. Juni 2013, 23:21:57
Na dann aber fleißig ran halten...
Titel: Re: Wer hat den Lust auf ne 10.000 Punkte Schlacht?
Beitrag von: Killerpin am 20. Juli 2013, 00:10:27
So morgen steigt dann mal wieder eine 10.000 Punkte Schlacht. Diesmal Bretonen gegen Hochelfen... Mal sehen was da so geht...  ;)