Tabletop Sachsen e.V. - Forum

Verein - Tabletop Sachsen e.V. => Verein => Thema gestartet von: Killerpin am 12. März 2019, 11:23:35

Titel: Wie geht es weiter mit dem Verein? Diskussionsrunde 7 - Bastel-/Malausrüstung
Beitrag von: Killerpin am 12. März 2019, 11:23:35
Hallo,

wie bereits hier -> http://www.tabletopsachsen.de/forum/index.php?topic=1939.0 beschrieben. Nun die erste Diskussion zum ersten Thema:

Bastel-/Malausrüstung

Lasst euren Meinungen freien Lauf und seit nett zu einander :-)

Thema bleibt bis 30.04.2019 zur Diskussion offen.

Pro
-
-
-
-

Kontra
-
-
-
-

Vorschlags-Zitate aus Sammelbeitrag

Zitat von: Hawk02 am 02. Februar 2019, 05:09:54
Dann sollte man über mehr Bastel-/Malausrüstung nachdenken.
Titel: Re: Wie geht es weiter mit dem Verein? Diskussionsrunde 7 - Bastel-/Malausrüstung
Beitrag von: Failix am 12. März 2019, 23:44:19
Ich habe das Gefühl, dass im Club eigentlich genug, wenn nicht sogar zuviel Bastel- und Malkram rumsteht. Die Leute, die sich für entsprechende Sachen treffen, die bringen sich ihr Werkzeug selbst mit. Die ganzen Bastelsachen wirken momentan schon eher unaufgeräumt und liederlich. Da wäre mir ein Wegbasteln der aktuellen Materialien erstmal lieber.
Titel: Re: Wie geht es weiter mit dem Verein? Diskussionsrunde 7 - Bastel-/Malausrüstung
Beitrag von: BlackLegion am 13. März 2019, 11:34:21
Da stimme ich zu. Bei den Sonntäglichen Mal und Bastelstunden brauche ich aus dem Club zB nur nur ein Blatt Küchenpapier,einen der Spraydosendeckel für das Malwasser und eine der roten Unterlagen. Pinsel, Farben, Palette, Kleber, Zange, Skalpell, etc bringe ich selber mit.
Titel: Re: Wie geht es weiter mit dem Verein? Diskussionsrunde 7 - Bastel-/Malausrüstung
Beitrag von: Hawk02 am 13. März 2019, 12:27:22
Hallo,
Ich stimme meinen beiden Vorrednern da zu. Neues Mat. brauchen wir nicht, lieber erst mal das Alte weg basteln.

MfG Frank.
Titel: Re: Wie geht es weiter mit dem Verein? Diskussionsrunde 7 - Bastel-/Malausrüstung
Beitrag von: Cheros am 18. März 2019, 20:35:59
Zwecks Malausrüstung:

Ich spiele mit dem Gedanken mir im kommenden Jahr einen neuen Airbrush Kompressor zu holen. Da ich aktuell auf ne 3. Pistole spare, wäre meine Silverline 2in1 bald frei.

Mein alter Kompressor ist gut gepflegt und die Silverline wird auch regelmäßig gewartet.
Ich könnte dem Verein beides zur Verfügung stellen. Das geht im aktuellen Raum nicht, aber falls mal sowas wie ne Malecke da ist, könnte das zur allgemeinen Benutzung im Verein gelassen werden.
Benutzung nach Einweisung und Belehrung...

Was haltet ihr davon ?
Titel: Re: Wie geht es weiter mit dem Verein? Diskussionsrunde 7 - Bastel-/Malausrüstung
Beitrag von: Hawk02 am 18. März 2019, 20:44:30
Das fände ich klasse.
Mfg Frank.
Titel: Re: Wie geht es weiter mit dem Verein? Diskussionsrunde 7 - Bastel-/Malausrüstung
Beitrag von: Cheros am 19. März 2019, 15:50:41
Alles klar. Dann werd ich das mal im Kopf behalten.
Ich habe auch massig Farben hier, die ich wohl wegen Umstieg auf Scale75 net mehr brauche. Da könnte man vlt mit ne Malecke einrichten.
Titel: Re: Wie geht es weiter mit dem Verein? Diskussionsrunde 7 - Bastel-/Malausrüstung
Beitrag von: BlackLegion am 22. März 2019, 13:33:04
Das wäre wirklich klasse :)
Titel: Re: Wie geht es weiter mit dem Verein? Diskussionsrunde 7 - Bastel-/Malausrüstung
Beitrag von: Hawk02 am 11. September 2020, 08:12:23
Hallo,
ich hatte vor 2 Regale für die Bau-und Malecke zu kaufen. Ich hatte die Tage dort schon mal ein wenig auf geräumt und alles auseinander sortiert. 
Nach ein wenig getexte mit Stephan sagte er ich soll mal hier fragen ob vielleicht jemand noch ein/zwei Regale über hat das er dem Verein stiften kann.
Danke.
MfG Frank.
Titel: Re: Wie geht es weiter mit dem Verein? Diskussionsrunde 7 - Bastel-/Malausrüstung
Beitrag von: Killerpin am 11. September 2020, 09:05:00
Wäre schön wenn es nicht einfach die Blechregale sind sondern eher ein Schrank oder Holzregal?!? Also was schöneres als Blechregale ;-)
Titel: Re: Wie geht es weiter mit dem Verein? Diskussionsrunde 7 - Bastel-/Malausrüstung
Beitrag von: BlackLegion am 14. September 2020, 01:08:50
Ich hab noch ein oder zwei Holzregale im Keller. Aber die sind vom Typ "Blechregal aber aus Holz".
Titel: Re: Wie geht es weiter mit dem Verein? Diskussionsrunde 7 - Bastel-/Malausrüstung
Beitrag von: Cheros am 09. Oktober 2020, 17:42:58
Ich hätte 2 alte Holzschränke übrig, die ich zeitnah durch Regale ersetzen werde. Gibt es daran Interesse?
Titel: Re: Wie geht es weiter mit dem Verein? Diskussionsrunde 7 - Bastel-/Malausrüstung
Beitrag von: Hawk02 am 10. Oktober 2020, 14:06:55
Zitat von: Cheros am 09. Oktober 2020, 17:42:58Ich hätte 2 alte Holzschränke übrig, die ich zeitnah durch Regale ersetzen werde. Gibt es daran Interesse?

Hallo,
ich denke ja diese noch in die Bastelecke gestellt und wir hätten dann mehr als genug Stauraum.
Die Regale von Daniel habe ich schon geholt und baue sie die kommenden Tage mit auf.

MfG Frank.