Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

News - Tabletop Club Dresden e.V.

Begonnen von Two-Dice, 06. Januar 2017, 16:51:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Two-Dice

An dieser Stelle möchte ich in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten zum Dresdner Verein schreiben.

06.01.2017

Gestern haben sich neun Mitglieder zusammengefunden, um über die Gründung des Tabletop Clubs Dresden e.V. abzustimmen.
Die vorgeschlagene Satzung wurde mit kleinen Änderungswünschen verabschiedet und ein Vorstand gewählt:
Stellvertreter: Ronald (beastmaster)
Kassenwart: Micha (banockburn)
Vorsitzender: Mathias (ich)

Die erste Amtshandlung wird darin bestehen, die Vereinsanmeldung beim Notar beglaubigen zu lassen, um den Verein im Amtsgericht ins Vereinsregister eintragen zu lassen.
Parallel verabreden wir uns mit den Verantwortlichen des Jugendclubs, um die Raumnutzung vertraglich festzumachen.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim TTS e.V. bedanken, die uns ihre Unterstützung angeboten haben.
Letztlich haben wir uns dazu entschieden einen eigenen Verein zu gründen, weil ein wichtiges Organ eines Vereins die Mitgliederversammlung ist, und wir jedem Mitglied die Möglichkeit geben wollen, sich in den Verein einzubringen und mitzuformen. Leipzig ist zwar ,,nur" eine Stunde entfernt, aber trotzdem wollen wir diesem Mitbestimmungsrecht möglichst wenig Steine in den Weg legen.
Wir freuen uns natürlich über jede Kooperation und Zusammenarbeit, teilweise passiert dies ja auch schon außerhalb des Vereins, siehe die gegenseitigen Besuche Leipzig <-> Dresden, oder die gemeinsamen Tactica-Projekte.
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Two-Dice

13.01.2017

Termin beim Notar steht in zwei Wochen, damit ist die Eintragung des Vereins in greifbare Nähe gerückt  8)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Two-Dice

23.01.2017

Wir treffen uns mit dem Verantwortlichen der "Insel" nächste Woche, ich bin frohen Mutes, dass wir uns alle im Februar dann das erste mal dort zu einem Spieletag treffen können  :)
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Two-Dice

27.02.2017

Erstes Clubtreffen in der Insel ist nun fix:
Am Montag 6.3. ab 16 Uhr

Kinder- und Jugendhaus INSEL
Meißner Landstraße 16/18
01157 Dresden
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

Two-Dice

11.05.2017

Die kommenden Wochen stehen beim Tabletopclub Dresden ganz im Zeichen von Bolt Action.

Im Rahmen einer kleinen Kampagne werden wir uns langsam eine spielbare Armee aufbauen. Jeden Monat erweiterst Du Deine Streitmacht um 250 Punkte (ca. 2-3 Trupps, je nach Armee). Bei gemeinsamen Mal- und Basteltreffen kannst Du Dir Tipps und Tricks von den alten Hasen geben lassen.

Wir treffen uns jeden Montag ab 18 Uhr im Kinder- und Jugendclub ,,INSEL" zum Spielen, malen und basteln.
Die ersten 250 Punkte sollen Ende Juni fertig sein.

Bis jetzt sind wir zehn Spieler, wenn auch Du mitmachen möchtest, melde Dich bei uns!

Zur Story der Kampagne: "Ein russisches Forscherteam hat Ende der 30er Jahre bei Tunguska, in der Region der Explosion von 1908, Metall-Fragmente ungeklärten Ursprungs gefunden. Dann ging der Krieg los und die Expedition geriet bei der russischen Obrigkeit in Vergessenheit, das Forschungsteam aber macht weiter. Ein Jahr später können sie dann doch mit einer unglaublichen Nachricht die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Die Fragmente müssen außerirdischen Ursprungs sein und gehören zu einem unbekannten Flugobjekt, soweit die Analyse der gefundenen Teile. Wenn es gelingt die Technologie zu verstehen, könnte man eine Waffe bauen, um damit den Krieg zu beenden. Unglücklicherweise wurde diese Nachricht von einem Verräter einem deutschen Spion zugespielt. Die Nachricht an Berlin konnte wiederum vom englischen Geheimdienst abgehört und kurze Zeit später entschlüsselt werden.
Der Krieg band die meisten Ressourcen, doch die Entdeckung der russischen Forscher wurde von allen als so wichtig eingestuft, dass sie jeweils eine kleine Streitmacht in die Region schickten. Jede Nation wollte die Forschungsdaten für sich gewinnen, und so begann ein weiterer Krieg, ohne Verbündete..."
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Mein Tabletop-Blog

agurus

Die Pandemie ist überstanden, und die sonstige Flaute ebenfalls. Die nächsten Vereinstreffen in den Räumlichkeiten der Reckenecke:

19.11.2023 Vereinstreffen, ab etwa 10 Uhr
10.12.2023 Vereinstreffen, Startzeit noch offen.

Weitere Informationen im Discord: https://discord.gg/MaCm4Ft