Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Forenstruktur

Begonnen von Ephalim, 27. Mai 2011, 12:56:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kaitaner

Ich würde geran als angemeldete Nutzer auch Sachen in den Kalender eintragen können. Wenn das möglich ist kann man immer sachen wie Turniere und Spielabende usw. dort auch noch mal als Überblick eintragen. Dann wäre es aber auch von Vorteil den Ort immer mit anzugeben da wir ja auch ein bischen Verteil hier unser hobby Fröhnen.

z.b Dresden - Spieleabend oder Freiberg - Turnier oder Leibzig - Messe

Kalfan

Es gibt einen Kalender?  :o

Hawk02

Ja,
es gibt einen Kalender :-).
Um den haben wir uns noch gar nicht gekümmert, was ich die Tage mal in Angriff nehme.
Mal gucken was sich da einstellen lässt!

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Ephalim

Ich hab das mal freigeschalten. Ab jetzt können normale User Ereignisse im Kalender eintragen.
Ich schlage vor, das erstmal probeweise laufen zu lassen. Vielleicht läuft das ja aus dem Ruder, weil jeder Omi`s Geburtstag und Stiefmutters Regelzyklus eintragen will.
Frank und ich setzen uns bei Gelegenheit ran und edititeren die vielen ausländischen Feiertage weg.

Als Richtlinie sollte gelten:

- nur Ereignisse, die für viele von Bedeutung sind (zB Turniere, Messen, Conventions, große Release-Termine etc.)
- gesunden Menschenverstand benutzen

Kaitaner

Das mit dem Kalender ist so das er immer einne neuen Eintag macht in einem Bestimmten bereich im Forum  :'( das heist für wiederkehrende Termine ungeeigent da sonst das Forum mit 3-4 Beiträge Einträgen überschwemmt wird. oder vieleicht kann man da ja noch was drehen

Hawk02

Hallo,
mir kam gerade die Idee in der Hobby Ecke noch den Armeeaufbau hinzuzufügen, so ist das bissel von dem Rest getrennt.
Meinungen?


MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

haubi78

Grüße,

Zitat von: Hawk02 am 07. Juni 2011, 21:43:52
Hallo,
mir kam gerade die Idee in der Hobby Ecke noch den Armeeaufbau hinzuzufügen, so ist das bissel von dem Rest getrennt.
Meinungen?
MfG Frank.

fände ich spitze. Wenns mich mal reißt, dann knipps ich auch mal mein Obst und stell es dann rein.
Haubi
und SAGA, X-Wing, Zombicide, Muchkins, Star Wars Imperial Assault, Root, ...

Grant Mills

Was ich immer gut in Foren finde ist eine Shoutbox wo man fix mal was tippen kann für das Forum und dafür keinen Thread zuspammen wollte weils OT ist, aber keine Ahnung ob das bei der Forums Art überhaupt geht. Sonst ist eigentlich alles in Ordnung, obwohl man eventuell bei den grösseren Spielsystemen wie 40k und Fantasy noch Unter-Foren für die einzelnen Völker machen könnte wenn die Anzahl der Spieler im Forum steigt.

Ephalim

Wie du schon sagtest: es macht Sinn bei größeren Foren. Wir waren am Ende vom alten Forum bei ca. 100 aktiven Nutzern. Da macht es keinen Sinn das zu unterteilen, weil ein Großteil der Foren einfach leer bleiben würde.

Wird aber vorgemerkt.

Mäxiko

Hey,
schön dass das Forum wieder läuft.

MIr fehlt so etwas wie ein "Aktive Themen" Button über welchen man alle aktuellen Threads aufgelistet bekommt.
Oder hab`ich das irgendwo übersehen?

Ephalim

Unten links gibt es einen Button, der alle neuen Beiträge anzeigt. Vielleicht hilft das ja schon weiter.
Ausserdem kannst du in jeder Kategorie einzeln die ungelesenen Beiträge anzeigen lassen ("ungelesene Beiträge" auf dem Kategorie-Balken). Dann zeigt er die Themen an, in denen neue Beiträge sind.

Hadur

Zwischen "Tabletop Systeme" muss ein Bindestrich.  ;) ::)
Stone Keeper Kills: Kraken, Butcher1

Hawk02

Bitte sehr ...

;)

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Hawk02

So,
der Kalender wurde soweit editiert, sollte nun so funktionieren wie er soll!
Probierts mal aus!

MfG Frank.
-mein YouTube Kanal-
-Figuren und Gelände by Hawk02-
Spiele 2020: TT: 13, Boardgames: 09

Atreide

Ich bin gerade zufällig über die Neuigkeiten gestolpert, die oben auf der Seite gezeigt werden.
Die sollten meiner Meinung noch mehr hervorgehoben werden...