Neuigkeiten:

Ein herzliches Willkommen.
Die neue Forensoftware wurde installiert. Stand der Daten: 18.10.2019
Ich hoffe das alle Funktionen laufen, aber mit Schwund ist zu rechnen, leider :-(... Probiert euch aus und meldet euch bitte per PN bei mir, danke. MfG Frank.

Mobiles Hauptmenü

Star Wars: Armada

Begonnen von BlackLegion, 09. Oktober 2015, 23:26:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BlackLegion

Jep. Der Inhalt reicht für ein 180pkt Spiel um die Regeln kennen zu lernen. Wirklich ausgeglichen ist es aber nicht.  Ab 300pkt wird das Spiel erst interessant.
"Wir sind zurück!"

Unk

Müssen wir mal schauen, ich erwarte noch zwei Jägerstaffeln (einmal Imps einmal Rebellen) und zwei Kreuzer (ebenfalls Imps und Rebellen), das sollte hoffentlich vor Dienstag da sein und da könnte man sicher auf 300 Punkte aufstocken ;)

BlackLegion

Du vielleicht. Ich hätte schon gerne einen zweiten Gladiator. Aber die Schiffe, die ich habe passen aber auch für 300pkt.
Rebellenschiffe werde ich mir auch zulegen. Sind wiedermal Aufrüstungskarten in Boxen ausschließlich einer Fraktion zu finden, die aber beide einsetzen können.
"Wir sind zurück!"

Unk

Naja, wenn meine Bestellung bis Dienstag da ist und du selber ein Gladiator hast, dann hättest du da die Möglichkeit einen Zweiten von mir zu bekommen :D In meinem Päkchen ist ein Rebellen MK II und ein Gladiator  8)

BlackLegion

Hab mittlerweile jedes Schiff einmal bestellt :D
"Wir sind zurück!"

Unk

Immer diese Suchtis :D Ich versuche mich zu zügeln und freue mich auf Wave2, wenn die großen Brummer endlich kommen (mir fehlen noch drei aus Welle eins, aber kommt Zeit kommt Sammelwahn ;) ). Ich bin erstmal gespannt, wie sich das Spiel morgen zocken lässt. Der bisherige Eindruck ist aber durchweg gut.

Kann man hier eigentlich irgendwie Bilder posten? :)

Failix

Du kannst Anhänge an deine Beiträge heften (unter dem Fenster für die Nachricht - "Anhänge und Optionen"). Die sind aber größenbeschränkt. Ansonsten woanders hochladen (ich nutze postimage.org - kostenlos und einfach zu bedienen) und hier verlinken.

Unk

Ah, besten Dank. Hatte das versucht bei einem Beitrag den ich nachträglich editiert habe, und da gibt's den "Anhänge und andere Optionen" Bibbus irgendwie nicht :)

Also beim nächsten Mal vorher überlegen, ob ich was Anhängen will  8)

Unk

Das die Jäger beim Armada nicht bemalt sind, kommt mir als Tabletopper natürlich sehr entgegen. Macht super Laune die kleinen Fitzeldinger anzupinseln. Hier die ersten Ergebnisse :D

BlackLegion

"Wir sind zurück!"

BlackLegion

Sodele. Die ersten zwei Spiele Armada sind hinter mir gebracht. Ich muss echt besser manövrieren lernen. Geht doch nicht, dass mir in jedem Spiel einer der Pötte vom Tisch fliegt :D
"Wir sind zurück!"

Failix


Unk

Auch ich hab die ersten beiden Spiele hinter mir und muss sagen, das macht echt Laune (nicht nur weil mein Gegner ständig vom Tisch geflogen ist *stichel* ;D ). Freu mich schon auf die ersten Spiele mit mehr Punkten, Ausrüstung und so.

Unk

So, nachdem nun gestern das erste 300Pkt. Spiel gelaufen ist, muss ich sagen -> Fetzt :D Aber die Regeln lassen sehr viel Raum für Interpretationen. Ich habe ein offizielles FAQ von FFG gefunden: https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/e6/da/e6da6bcd-7111-482a-804d-c59ad04d4a8b/armada_faq_v12.pdf

Man sich dieses anschaut, so haben wir gestern doch diverse Dinge noch ziemlich falsch behandelt. Das sollten wir vor dem nächsten Spiel auf jeden Fall noch mal genauer zu Gemüte führen  8)

BlackLegion

#29
Ja das Spiel fetzt. Ich hab sogar gewonnen :D Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass der Gladiator irgendwann das zeitliche segnet ich dir dafür aber entweder die Angriffsfregatte oder die CR-90 Korvette und die Nebulon-B zersäbel. So platze "nur" die CR-90 Korvette nach einem ziemlichen Overkill-Würfelwurf der Gladiator auf kurze Reichweite, was das Spiel dann für mich entschied, denn ansonsten hatten wir beide nur in etwa die gleiche Menge  (= Punktzahl) an Jäger-Staffeln verloren.
Wenn meine Lieferung da ist, dann spiele ich mal Rebellen :)

Was haben wir denn falsch gespielt? Das FAQ hatte ich mir eigentlich mal durchgelesen.

Etwas was wir falsch gemacht haben, aber nicht im FAQ steht, jedoch in den Regeln:
"Nachdem ein Schiff für einen Angriff gewürfelt hat, kann es sein "Feuer Konzentrieren"-Kommandorad ausgeben um,...."
Dh man kann das Kommando nur einmal einsetzen. Nicht für alle Angriffe des Schiffes.
"Wir sind zurück!"