Tabletop Sachsen e.V. - Forum

Die Hobbywerkstatt => Armeeaufbau => Thema gestartet von: Two-Dice am 02. November 2015, 16:53:10

Titel: [M&T] Franzosen - abgeschlossen
Beitrag von: Two-Dice am 02. November 2015, 16:53:10
Für den French Indian War baue ich eine kleine Streitmacht der Franzosen auf, den Anfang machen zehn Mann der "Compagnie Franches de la Marine"

(http://2.bp.blogspot.com/-prfZpjM4_dM/Vjd7SuC3VBI/AAAAAAAAAU0/snqEf_u3f4M/s1600/Compagnie%2BFranches%2Bde%2Bla%2Bmarine.jpg)
Titel: Re: [M&T] Franzosen
Beitrag von: ics am 03. November 2015, 18:44:07
Sieht sehr gut aus. Sind da immer zwei Franzosen auf einer Base oder wirkt das nur so?
Titel: Re: [M&T] Franzosen
Beitrag von: Two-Dice am 03. November 2015, 23:42:16
Die sind einzeln basiert!
Titel: Re: [M&T] Franzosen
Beitrag von: Two-Dice am 25. November 2015, 13:22:29
Die Marines sind hiermit 20 Mann stark, es folgt die Miliz.

(http://3.bp.blogspot.com/-hSTk0CuNPeM/VlWdJdZx7SI/AAAAAAAAAVQ/RZ1D_mlEnDI/s400/Compagnies-Franches_2nd-Batch.png)
Titel: Re: [M&T] Franzosen
Beitrag von: Two-Dice am 09. Dezember 2015, 23:27:08
12 Mann der Kanadischen Miliz sind fertig  :)

(http://1.bp.blogspot.com/-Z1EHS567lAs/VmifwhRhVwI/AAAAAAAAAXk/0MH9drJlaNM/s1600/Kanadische%2BMiliz-0000169.jpg)
Titel: Re: [M&T] Franzosen
Beitrag von: banockburn am 10. Dezember 2015, 01:16:00
Du bist wohl unter die speedpainter gegangen :-)
Die Minis sehen gut aus
Titel: Re: [M&T] Franzosen
Beitrag von: Two-Dice am 10. Dezember 2015, 10:52:57
Danke für die Blumen, die Figuren sind ein Kompromiss. Grundfarbe, Armypainter Strong Tone, hier und da ein paar Highlights zurückholen, fertig. Da schafft man dann an ein paar Abenden so eine Einheit. Mehr Zeit will ich nur noch in Einzelminis für die Vitrine, Charaktermodelle oder Infinity stecken. Sonst werde ich nie fertig und ich habe ja noch einiges vor mir :)

Um meinen Ausflug in diese Zeitepoche komplett zu machen, fehlen mir noch sechs weitere Milizen, sechs Trapper, ein paar Indianer und später vielleicht noch Linieninfanterie. Heute Abend baue ich die ersten sechs Irokesen fertig zusammen.
Titel: Re: [M&T] Franzosen
Beitrag von: ics am 10. Dezember 2015, 18:27:32
Trotz einfacher Technik sieht es aber sehr gelungen aus!
Titel: Re: [M&T] Franzosen
Beitrag von: lupo am 10. Dezember 2015, 21:37:55
Zitat von: Two-Dice am 10. Dezember 2015, 10:52:57
.... die Figuren sind ein Kompromiss. Grundfarbe, Armypainter Strong Tone, hier und da ein paar Highlights zurückholen, fertig. Da schafft man dann an ein paar Abenden so eine Einheit

meine Rede! Meine SAGA Normannen wurden ja nach selben Muster fertig gestellt genau wie 28mm Franzosen, reicht und man ist glücklich etwas fertig bekommen zu haben!  :D
Titel: Re: [M&T] Franzosen
Beitrag von: Two-Dice am 27. Dezember 2015, 16:47:10
Die Franzosen erhalten Unterstützung:
(http://1.bp.blogspot.com/-XpIhRW_Ufks/Vn_8ShwRr0I/AAAAAAAAAbo/aqOUPde-dEY/s1600/Indianer.jpg)
Titel: Re: [M&T] Franzosen
Beitrag von: alabastero am 27. Dezember 2015, 17:50:06
Super, die sehen richtig klasse aus. Freue mich schon auf die Vermählung von Gelände und Minis.
Titel: Re: [M&T] Franzosen
Beitrag von: ics am 27. Dezember 2015, 19:27:29
Die sehen sehr schick aus! In der Liberty-or-Death-Box ist auch ein Rahmen Woodland Indians drin - hat sicher Spass gemacht die Indianer mit den ganzen Optionen zusammen zubasteln.
Titel: Re: [M&T] Franzosen
Beitrag von: Two-Dice am 26. Januar 2016, 09:28:22
Weiter geht es mit Kanadischer Miliz.

(http://3.bp.blogspot.com/-eUVzLKwnSF0/VqchQB947ZI/AAAAAAAAAc8/2OawFSMEfaM/s1600/Miliz-0000364.jpg)
Titel: Re: [M&T] Franzosen
Beitrag von: alabastero am 26. Januar 2016, 13:58:06
Sehr schön. Das FAP wirkt gut auf den Jungs...
Titel: Re: [M&T] Franzosen
Beitrag von: ics am 26. Januar 2016, 18:44:23
Sehr schick!  :)

Momentan wächst der Druck meinen Teil fertig zu bekommen.
Titel: Re: [M&T] Franzosen
Beitrag von: Two-Dice am 04. Februar 2016, 20:50:06
Die Waldläufer (franz. "Coureurs des Bois") sind nun ebenfalls fertig!

(https://3.bp.blogspot.com/-PCPAXTD2lMo/VrOguSkPQII/AAAAAAAAAdo/j6Lu3HQOmjQ/s1600/Coureurs%2Bdes%2BBois-0000367.jpg)
Titel: Re: [M&T] Franzosen
Beitrag von: banockburn am 04. Februar 2016, 22:12:58
sehr schick :)
Titel: Re: [M&T] Franzosen
Beitrag von: ics am 06. Februar 2016, 15:07:32
Sehr gut !
Titel: Re: [M&T] Franzosen
Beitrag von: Two-Dice am 17. Februar 2016, 08:41:41
Quasi alle meine Franzosen können mit dem Trait "Scout" versteckt aufgestellt werden.

Schöner als Pappmarker: Wolfsrudel von Northstar
(https://2.bp.blogspot.com/-BL7JyNSdi0E/VsOLlg0KpEI/AAAAAAAAAd4/WMvTCD_foPY/s400/Wolfsmarker-0000399.jpg)
Titel: Re: [M&T] Franzosen
Beitrag von: lupo am 17. Februar 2016, 14:23:22
na das ist doch mal ne gute Idee schön umgesetzt
Titel: Re: [M&T] Franzosen
Beitrag von: ics am 17. Februar 2016, 18:19:07
Sehr schöne Idee  - auch dass es Wölfe sind - wirkt bedrohlicher!  :)
Titel: Re: [M&T] Franzosen
Beitrag von: Two-Dice am 28. April 2016, 10:34:39
Ich habe fertig! Mit den letzten sechs indianern ist das Projekt erstmal abgeschlossen  :)

(https://2.bp.blogspot.com/-cymDar-fPsI/VyGrR3x0qiI/AAAAAAAAAh4/U_CYH-g7BkMaF2Ej4eXci46C6z-bBt6CQCLcB/s320/R0000511.JPG)
Titel: Re: [M&T] Franzosen - abgeschlossen
Beitrag von: ics am 01. Mai 2016, 20:05:46
Insgesamt ist es eine schöne Truppe geworden - Miliz, Indianer und Marines.  :)
Titel: Re: [M&T] Franzosen - abgeschlossen
Beitrag von: grimwork am 02. Mai 2016, 21:41:54
Sehr schicke Truppe! Glückwunsch zum (hoffentlich nicht endgültig) abgeschlossenem Projekt :)
Titel: Re: [M&T] Franzosen - abgeschlossen
Beitrag von: cpt.humbums am 17. Mai 2016, 22:11:39
Sehr schön, das mit den Wölfen gefällt mir.

cheers
Titel: Re: [M&T] Franzosen - abgeschlossen
Beitrag von: Two-Dice am 03. Dezember 2018, 11:03:49
Letztens haben wir eine kleine Kampagne gespielt, für die Endschlacht wollte ich meinen Truppen noch eine erfahrenere Einheit an die Seite stellen. Die Wahl fiel dabei auf das Regiment Royal Deux Ponts:
(https://4.bp.blogspot.com/-20X9CchWF5I/XATv6uIkFnI/AAAAAAAABJ4/4rYmgi0sBCI_kq8eVnrRkk3qGWyGozccACLcBGAs/s400/Grenadiere-1.jpg)

Die Jungs sind eigentlich erst im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg nach Amerika verschifft worden, haben aber schon zur Zeit des Siebenjährigen Krieges für Frankreich gekämpft.
Titel: Re: [M&T] Franzosen - abgeschlossen
Beitrag von: Pappenheimer am 03. Dezember 2018, 12:15:33
Schöne Bemalung, auch wenn die Uniformen zu der Zeit noch ein bisschen anders aussahen.

Aber ich nehme auch oft die älteren Uniformen von ca. 1735 für Österreichischen Erbfolgekrieg, weil die 1730er Uniformen einfach etwas farbenfroher sind und evtl. eher noch existierten, als dass die neuen komplett eingeführt wurden.
Titel: Re: [M&T] Franzosen - abgeschlossen
Beitrag von: Two-Dice am 03. Dezember 2018, 12:55:40
Danke! Tatsächlich sind das Perry Figuren und für den AWI gedacht. Da ich in Zukunft auch eine kleine Armee für diesen Konflikt plane, wollte ich mir die Arbeit sparen und habe schonmal eine Einheit fertig.  :)